• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Internetverbindung Airport 5nd a1408

terus87

Golden Delicious
Registriert
06.02.14
Beiträge
6
Hallo Leute, ich weis das Thema gibt es wie Sand am Meer, ich werde aber einfach nicht schlau!!!

Also ich habe eine telecolumbus Modem mit int Switch vom Switch zum billig WLAN-Switch alles geht wunderbar, die Einrichtung via pc dauert 30s.

Sooo den alten billig WLAN-Switch ab... Airport dran nix geht....orange Lied blinkt.

Alle patchkabel dran und den Airport eingerichtet... Ging soweit, nur ich steige überhaupt nicht durch was das Ding von mir will ip4 oder ip6 Protokoll... Verbindungsmodi pppe oder dcvi oder manuell? Ich bin weis Gott nicht unbeleckt was Netzwerk an geht aber das ist mir zu speziell und der Otto normalo sieht bestimmt gleich gar nicht durch.

Also fertig eingerichtet ist der Airport aber er meldet 2 Probleme

Keine Internetverbindung

Kein DNS Server gefunden


Ich zur Probe Abel vom Airport ab an den Alte billig WLAN Switch geht

Nun habe ich gelesen das es evt ip- adressenkonflikte sein können, aber ich stell mir die Frage wie wahrscheinlich ist es das 2 Geräte genau die selbe ip haben standardmäßig?

Nun habe ich den Airport wieder dran jetzt fragt er mich ob ich die in einstellen will bzw den DNS Server! Ich dachte der generiert sich selber wie beim Rechner? Wohl nicht welche ip soll ich denn nehmen oder welchen DNS Server? Steht ja auch nicht am Modem welcher genutzt wird.


Es ist mir echt zu hoch.


Kann mir jemand helfen,bitte?
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Dein Airport muss per PPPoE das Modem verwenden, um online zu gehen. DNS-Server wird dir dann vom ISP zugeteilt.
 

terus87

Golden Delicious
Registriert
06.02.14
Beiträge
6
Ich habe PPPoE eingestellt, allerdings verlangt er immer Einstellungen hierzu
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Die Einstellungen sollten dir bekannt sein, da sie von deinem ISP zu erfahren sind.
 

terus87

Golden Delicious
Registriert
06.02.14
Beiträge
6
Hey, also soweit bin ich gekommen! Nicht PPPoE sondern Ethernet da der Router dynamische in hat!

Der ap leuchtet jetzt grün was mir fehlt zum Glück ist die DNS Server ip da könnte mir telecolumbus nicht weiterhelfen. Ich wüsste auch nicht was ich einstellen kann