[iOS 9] Mobiles Datennetzwerk - APN einstellen

aikonflo

Granny Smith
Registriert
06.10.15
Beiträge
12
Hallo Leute,

Ich habe das Problem das mein Anbiter (A1) seit IOS 9 den Punkt
"Mobiles Datennetzwerk" ausblendet und ich somit meine APN Einstellungen nicht mehr vornehemen kann.

Da ich einen Spezellen APN benötige funktionieren die einstellungen nicht die vom Provider kommen.
doh.gif


Im Speziellen geht es um den APN für den "Privaten Hotspot" der muss ja beim iPhone 6 separat eingegeben werden.

Hat jemand eine Idee wie man diesen APN eingeben bzw. Konfigurieren kann wenn ich den Menüpunkt nicht habe.

Oder wie ich den Menü Punkt vieleicht wieder einblenden kann??


Mfg Flo
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Hallo Flo,

welche APN Einstellungen möchtest du denn vornehmen für deinen Privaten Hotspot?
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Geht nur mit dem iPhone konfigurator. Ist ein Mac Programm für Firmen und Bildungseinrichtungen.
 

aikonflo

Granny Smith
Registriert
06.10.15
Beiträge
12
@Lassak
im Prinzip eigentlich nur die gleichen wie beim normalen APN für mobile Daten.

@Support
leider nicht !!!!
mit dem iPhone konfigurator (gibt es auch für Win) kann man nur den APN für mobile Daten überschreiben.
Das funktioniert auch prima.

Sobald ich aber einen Hotspot mit meinem iPhone mache komme ich nicht mehr in unser Firmen Netzwerk sodern nur noch in das offentliche Netzwerk.

06-10-_2015_12-44-25.jpg

Und da sollte das gleiche drin stehen wie bei ersten.

Zur Info: das ist kein original Bild da sobald ich die A1 Karte einlege der gesamte Punkt " Mobiles Datennetzwerk"
ausgeblendet wird.
 

aikonflo

Granny Smith
Registriert
06.10.15
Beiträge
12
Bin auf der Suche nach einer Lösung auf den Folgenden Thema gestosen:
Swisscom Community
Auf Seite 9 steht eine Anleitung wie man eine IPCC Datei (bzw Netzbetreibereinstellungen) auf Handy bekommt.
Dort hat es funktioniert also muss es ja grundsätzlich mal Funktionieren.

Ich bekomm das mit meinem Anbieter (A1) aber nicht hin.
Hab mich genau an die Anleitung gehalten, bekomm auch ganz kurz einen Ladebalken im ITunes aber am Handy ....Nichts
Bleibt immer auf 22.0

Hat jemand eine Idee warum es bei Swisscom funktioniert und bei A1 nicht ???

mfg Flo
 
Zuletzt bearbeitet: