iMovie 10.0.9 (El Capitan) - Mediathek auf externer HDD

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Hallo Leute,

bevor ich virtuell gesteinigt werde: Ich habe sämtliche, sich mir bietenden Suchen erfolglos für folgendes Thema genutzt.

Ich habe aus dem letzten Urlaub einen Haufen Fotos und Videos (50 GB), welche ich mit iMovie zu einem Film zusammenschneiden möchte. Die Daten habe ich auf einer externen Festplatte.

Leider ist die Festplatte meines MB ziemlich voll, so dass ich die Daten nicht auf mein MB importieren möchte.

Gibt es eine Möglichkeit, auf der externen Festplatte eine Mediathek zu erstellen und die Videos/ Fotos komplett dort in iMovie zu bearbeiten?
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Halte beim Start von iMovie die Alt-Taste gedrückt, dann wirst Du gefragt, welche Mediathek geöffnet/erstellt werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Okay danke. Werde ich nachher mal ausprobieren