Vier Ordner hintereinander zu einem Ordner zusammenführen trotz unterschiedlicher Nummerierung

HelmutEugen

Cox Orange
Registriert
22.01.13
Beiträge
96
Ich habe 4 Ordner die logischerweise hintereinander zu einem zusammen kommen sollten mit jedoch unterschiedlicher Nummerierung. Kann ich die Ordner einfach jeweils hintenanstellen? Werden die Bilder dann nach der Nummer eingefügt? Wäre jedoch nicht in meinem Sinne. Ich möchte einfach, daß die Bildfolge so fortgesetzt wird.
Oder gibt es ein Tool, das mir die Bilder wie gewünscht neu nummeriert?

Vielen Dank für Eure Hilfe, die ich schon öfters konstruktiv anwenden konnte.

HelmutEugen
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Könntest du das mit einem Bild illustrieren. Mir fehlt gerade die Fantasie um zu verstehen, was das Problem ist.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
AppleScript sollte das können.
Schaue dir doch mal das Bordmittel "Automator" an.