iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ich gerade das Problem das er mir Kontakte und Kalendereinträge die ich mit meinem iPhone( noch iOS 8) erstellt/geändert habe nicht auf meinem iPad synconisiert. Auf dem MacBook(El Capitan) ist die Änderung sichtbar. Ob er das automatische Backup erstellt sehe ich dann später, hängt gerade zum laden an der Steckdose. Verbindung im heimischen Netzwerk ist vorhanden, kann ja mit dem iPad auch normal surfen.
Seltsamerweise zeigt es mir auf dem iPad unter den Sirvorschlägen/News auch wieder "in der Nähe" und das obwohl ich das ausgeschalten habe. Das war die Tage auch verschwunden und nun wieder da...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Meine Apple Bluetooth-Tastatur mag sich nicht mehr mit dem iPad verbinden.

An den Batterien kann es nicht liegen und ein Neustart hat nicht geholfen.

Vor dem letzten Update funktionierte es noch einwandfrei.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Edit: jetzt außerhalb des heimischen WLAN zeigt es mir an: letztes Backup Nie.

Kann ich absolut bestätigen!

Im heimischen WLAN zeigt er mir korrekt das letzte Backup an, im 3G entweder "Nie", oder "Unbekannt". Kaum wieder im WLAN, wird das Backup korrekt angezeigt.

Was ist das denn nun wieder für ein Quatsch?! :rolleyes:

Aus iCloud abmelden habe ich nicht gemacht, da da vorher eine Meldung kam, dass wenn ich mich abmelden würde, meine ganzen Bilder aus der iCloud Fotomediathek gelöscht werden würden. Das habe ich dann lieber sein gelassen!
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Hi! Bei mir tritt der Fehler nicht auf. Außerhalb WLAN erscheint die im Foto zu sehende Meldung. ImageUploadedByApfeltalk1444403298.352589.jpg
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Bei mir steht auch das letzte Backup da.
Nach dem ab- und anmelden bei iCloud hat er mir dann auch alle Termine und Änderungen auf mein iPad übertragen. Ich weiß nicht woran es gehangen hat.

Ich selber nutze die iCloud Fotmediathek nicht, von daher kann ich mich beruhigt abmelden...;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nach zwei Tagen Nutzung der 4. Beta von 9.1 kann ich für mich jedenfalls bestätigen das jede einzelne Benachrichtung die ich bekommen habe, egal von welcher App, mit Ton bzw. Vibration angekommen ist. Leider gibts immer noch Ruckler beim 6 Plus.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Auch nett. Ist auf dem iPad und auch auf dem iPhone so. Auf dem Screen sind die Icons aber in Ordnung.

ImageUploadedByApfeltalk1444426328.198024.jpg

Dafür ist in Spotlight "In der Nähe" wieder da.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Also ich werde demnächst wirklich nur bei .1 oder .2 versionen updaten. Ich kann mein iCloud Backup nicht löschen bzw. wird nach dem löschen immer noch ein Backup mit 0 kb angezeigt.

Langsam nervt es einfach nur noch
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Edit: Warum steht bei meinem iPhone in der Geräte Liste in den Einstellungen, dass es keine Bestätigungscodes empfangen kann?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und die In der Nähe Sache im neuen Spotlight ist mal wieder weg. Bei iPhone und iPad. Jedenfalls bei mir.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Bei mir auch, nervt wirklich langsam, fast konnte man sich die "nach links wischen Suche" sparen.
Die 4 News die angezeigt werden scheinen auf allen Geräten in Deutschland gleich zu sein oO
Ohne die personalisieren zu können, sinnlos.
Die Siri Vorschläge finde ich persönlich auch schwachsinnig,
warum vom 2. Homescreen 2x nach links wischen, schauen ob die app da gerade mal auftaucht, statt gleich die app vom Homescreen zu starten? Vor allem, warum tauchen da nur Apple eigene apps auf?
 

AndreasDV

Granny Smith
Registriert
25.08.14
Beiträge
17
Kann es sein das in der Nähe nur dann zu sehen ist wenn man nicht zu Hause ist?
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Nö ist immer da -> Einstellungen -> Telefon -> Auf anderen Geräten