• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seltsames Verhalten beim iTunes Sync von Fotos ...

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass immer einige Fotos auf dem iPhone 5S fehlen, die ich mit der aktuellen iTunes App auf dem MacBook pro gesynct habe.

Wenn das iPhone angeschlossen ist und ich in die Synceinstellungen in iTunes gehe, kann ich ja unter dem Punkt "Fotos" unter "Fotos synchronisieren" die Quelle auswählen. Also entweder iPhoto oder die neue Fotos App.

Wenn ich iPhoto auswähle, zeigt er daneben mir 7.784 Bilder an. Am unteren Bildschirmrand auf dem farbigen Speicherauslastungsbalken zeigt er mir 4.523 Bilder an und einen Speicherverbrauch von um die 26 GB.

Wenn ich als Synchronisationsquelle Fotos (also die neue App) auswähle, zeigt er mir daneben 7.699 Bilder an. Am unteren Bildschirmrand auf dem Speicherauslastungsbalken zeigt er mir aber dann 1.997 Fotos mit 1,47 GB Speicherverbrauch an.

Das ist seltsam, ich bin darauf gestossen als ich in der Fotos Anwendung neue Alben angelegt hatte, diese aber nicht synchronisiert wurden. Kein Wunder. war in den iTunes Einstellungen als Synchronisationsquelle eben iPhoto hinterlegt, und nicht die "Fotos"-App.

Kann ich für die Zukunft, um konsistente Daten zu haben, alle Bilder und Videos vom iPhone löschen und dann noch mal das ganze von iTunes aus neu aufs iPhone überspielen, bzw. muss ich hierzu irgendwelche Caches oder alte Synchronisationsprotokolle löschen ?

Oder sollte ich lieber als Quelle "iPhoto" hinterlegt lassen, und nicht "Fotos" ?

Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin etwas ratlos .......

Bildschirmfoto 2015-10-08 um 23.17.35.JPG Bildschirmfoto 2015-10-08 um 23.18.08.JPG
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
iPhoto wird es in der Zukunft nicht mehr geben. Ich würde also versuchen jetzt dem Umstieg zu machen.
 

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Und wie bekomme ich Fotos dazu, wirklich alle Fotos und Videos neu auf das iPhone zu synchronisieren ?

Irgendwie wird immer nur ein Drittel der Bilder übertragen, obwohl auf dem iPhone kein einziges Bild ist ....
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hast du über eine Kabel synchronisiert?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Und am Ende des synchronisationsvorgangs hast du nur ein drittel der Fotos draus? Wie stellst du das fest?
 

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Nun, ich habe ca. 7.700 Bilder, und hatte beim Sync ausgewählt, keine Fotos mehr aufs iPhone zu syncen.

Die auf dem iPhone verbleibenden Fotos habe ich gelöscht.

Dann habe ich bei iTunes wieder eingestellt, alles Fotos und Videos zu syncen. Von den 7.700 möchte er dann jedoch lediglich 2.600 übertragen, den Rest nicht ...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Und wie stellst du fest das nur 2600 synchronisert werden?
 

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Na sobald ich den Sync starte passiert das:

Bildschirmfoto 2015-10-09 um 22.53.09.JPG
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-09 um 22.52.22.JPG
    Bildschirmfoto 2015-10-09 um 22.52.22.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 51

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Der Sync läuft gerade, soll ich danach erneut synchronisieren ? Also wenn die 2815 Bilder übertragen wurden ?
 

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
So, nun scheint es zu funktionieren; ich habe im Ordner "Bilder" auf dem Mac den Ordner "iPod Photo Cache" gelöscht. Dann neu synchronisiert, und nun werden alle Bilder gesynct !