• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Event Live Stream Di 06.10.

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Ehrlich? Das Book find ich häßlich. Das Scharnier geht garnicht. Und das Windowslogo auf der Rückseite ist auch nicht so der Bringer.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
@ImpCaligula

Würde mich aber für dich freuen wenn du mit den neuen Geräten beruflich besser arbeiten könntest als wie das jetzt scheinbar der Fall ist. Bist da im Moment echt nicht zu beneiden.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja.. allerdings.....
Wir haben gerade festgestellt, dass alle Mac Rechner welche El Capitan installiert haben - lückenhafte bis gar keine Synchronisation mit unseren Office365 Exchange Konten machen. Sprich Office365 Exchange ist an Apple Mail, Kalender, Kontakte angebunden... und auf den El Capitan Mac Rechnern sind Daten gelöscht worden (Termine, Mails etc...) und wenn man auf das Web Interface von Office365 geht, ist der ganze Müll den man dachte gelöscht zu haben noch da...

Das Gleiche mit neuen Kontakten. Lokal auf den mac Rechnern sind neu erstellte Kontakte vorhanden - aber nicht wirklich auf dem Exchange Server. So haben wir das auch eben bemerkt, als ein neuer Kontakt auf meinem iPhone einfach nicht erscheinen will.

Um Missverständnisse vor zu beugen - auf dem iPhone geht die Sync. mit iOS und Office365 Exchange wie gewohnt sauber und unter den Windows Rechnern eh.

Keine Lust mehr.
Ich bestelle mir heute das neue Surface. Unter Windows läuft auch nicht alles sauber. Richtig. Aber wenigstens habe ich da für meinen beruflichen Alltag das volle Programm und volle Unterstützung. Was Apple da mit seinen ersten iOS und El Capitan Versionen abliefert kenne ich aus Windows Tagen nicht anders. Sorry... aber ich habe mal gewechselt um weniger Ärger und Arbeit zu haben. Wenn ich jetzt wie unter Windows ab und zu Ärger habe - kann ich auch wieder beim BS auf Windows wechseln... was ich jetzt endgültig wieder machen werde...
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Hast du nicht letztes Jahr den ganzen Windows Kram wieder verkauft, weil's noch schlimmer war?
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Was Apple da mit seinen ersten iOS und El Capitan Versionen abliefert kenne ich aus Windows Tagen nicht anders.
Also fairerweise muss man aber sagen, dass die Sync-Probleme mit Exchange nicht unbedingt Apples Schuld sind. Sicher wird Apple in El Capitan irgendwas geändert haben, wodurch sich Office 365 nicht mehr korrekt mit Exchange synchronisieren kann, aber das Bugfixing ist dann natürlich die Aufgabe von Microsoft. Die müssen Office 365 bzw. 2016 schließlich an den Mac anpassen, nicht umgekehrt.
Der Vorteil mit der Kombination Windows 10 + Office 365 ist nur, dass es eben aus einer Hand kommt und ein entsprechendes Bugfixing im Idealfall zeitgleich stattfindet.

Zur Keynote: Ich fand auch vor allem das neue Surface Pro 4 sehr spannend. Leistungstechnisch hat es ja wie erwartet noch mal ordentlich zugelegt. Ob der Seitenhieb gegenüber dem Macbook Air gerechtfertigt ist, muss sich in der Praxis aber noch zeigen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Apple sein Air seit einiger Zeit offensichtlich weniger im Fokus hat.
Das Problem, was ich momentan noch mit dem Surface Pro 4 habe, ist der Preis. Wirklich reizen würde mich nur die Top-Variante des Pro, die aber auch sehr teuer ist. Natürlich bekommt man dann zwar auch ein gutes Gesamtpaket für seine Investition. Dennoch: Derzeit sind mir die Entwicklungssprünge beim Surface, die es von Jahr zu Jahr gibt, noch zu groß - was dafür spricht, dass Microsoft noch viel in der Hinterhand hat. Dieses Jahr ist es eindeutig der verbesserte Stylus, das bessere Typecover mit Fingerabdrucksensor, der schmalere Displayrand und die nochmals erhöhte Leistung (vor allem die 16 GB Arbeitsspeicher und die 1 TB SSD). Aber wer weiß was nächstes Jahr kommt... ich glaube, ich werde noch warten. Mein Gefühl sagt mir, dass Microsoft mit dem nächsten Surface Pro noch mal überproportional zulegt.

Bzgl des Surface Book: Gefällt mir ganz gut, vor allem leistungstechnisch. Über das Design lässt sich streiten. Genial wäre es gewesen, wenn das Tastatur-Dock des Surface Books mit seiner besseren Grafikeinheit und dem zusätzlichen Akku das Surface Pro 4 aufnehmen könnte und man so das Surface Pro 4 auch als echten Laptop nutzen könnte.

Das Microsoft Band hat mich weniger interessiert.

Die Möglichkeiten, die sich mit der HoloLense bieten, sind immer wieder nett anzusehen, aber für den Endkunde ist das Gerät einfach noch zu weit weg. Nächstes Jahr soll es ja gerade mal eine Version für Entwickler geben. Ich werde aber dieses Spielzeug interessiert im Auge behalten. Überzeugt mich auf anhieb schon mal mehr als Facebooks Oculus Rift.

Nett aber für mich völlig uninteressant waren die beiden neuen Lumina Smartphones. Wenn es kein iPhone gäbe, wäre ich sicher in Versuchung, aber wie hier im Thread ja schon geschrieben wurde... bisher gibt es nichts, was dem iPhone als Gesamtpaket aus Hardware+Software das Wasser reichen könnte.
Trotzdem behalte ich die Windows-Plattform mit ihren neuen Universal Apps im Auge. Ich kann nur hoffen, dass an dem Gerücht, dass Google angeblich seine Major-Apps wie YouTube, Google Maps oder Gmail tatsächlich bald für Windows veröffentlicht, etwas dran ist. Es wäre ein großer Sprung für Microsoft. Wenn das Angebot an Universal-Apps weiter steigt, könnte Microsoft auch bei Smartphones noch mal Aufwind bekommen und sich langfristig als dritte Kraft mit durchaus nennenswerten Marktanteilen bei den mobilen Geräten etablieren. Firefox OS, Tizen, Sailfish OS oder Ubuntu sind jedenfalls nicht wirklich prädestiniert langfristig im Wettbewerb mitzumischen.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Sehenswertes Interview von The Verge mit Satya Nadella:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula und siko

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Wir haben uns heute im Büro den Spaß gemacht Siri und Cortana zu testen. Cortana ist unserer Meinung nach weit überlegen!

Ich hätte das nicht gedacht und ich muss zugeben das mich Cortana schwer beeindruckt hat, die Erkennung sowie die Antworten sind einfach eine andere Liga.

Wenn ihr Zugriff auf Cortana habt, dann fragt Cortana mal ob sich euch einen Witz erzählt. Wir haben heut ungelogen über 50 Witze von Cortana gehört und kein einziger war doppelt.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Wenn ihr Zugriff auf Cortana habt, dann fragt Cortana mal ob sich euch einen Witz erzählt. Wir haben heut ungelogen über 50 Witze von Cortana gehört und kein einziger war doppelt.

Das natürlich schon eine Auszeichnung, schaff kaum der beste Kneipenstar :D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Cortana ist unserer Meinung nach weit überlegen!
Echt? Ich empfand Siri immer noch als ausgereifter... zu mindestens iOS Siri gegen Windows 10 Cortane....

Wir haben heut ungelogen über 50 Witze von Cortana gehört und kein einziger war doppelt.
Das natürlich schon eine Auszeichnung, schaff kaum der beste Kneipenstar
Ah soooo :) .... super. Dann bin ich in der Kneipe endlich nicht mehr alleine Dank Cortane... :D
 
  • Like
Reaktionen: baum2k

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Hab mir jetzt das lumia 950 und das Surface 4 mal näher angesehen also zumindest im Internet informiert und ich muss sagen das die Geräte vom Design her eine gewisse Anziehungskraft auf mich ausüben. Auch die Kacheln auf dem phone finde ich nicht mehr so schlimm. Denke mal ist eine Sache der Eingewöhnung.
 
  • Like
Reaktionen: ulst