• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Erinnerungen für jeweils gleichen Kalendereintrag

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Seit einigen Tagen bekomme ich auf der Apple Watch für ein und denselben Kalendereintrag zum entsprechenden Erinnerungszeitpunkt im Abstand von wenigen Sekunden 2x eine Erinnerung. D.h. wenn ich das Display dann aktiviere oder eben nach unten swipe, dass dann der exakt gleiche Termin 2x untereinander angezeigt wird.

Es ist natürlich möglich, dass hier auch ein iOS-Bezug vorhanden ist, da es aber auf der Watch auftritt, habe ich es einfach mal hier gepostet.

Iphone 6 - iOS 9.0.2, Apple Watch Sport - wOS 2.0

Die Kalendereinstellungen sind Standard, bei Klick auf "Kalender" im Kalender werden folgende Kalenderarten angezeigt: Alle iCloud, Arbeit & Privat.

Ich habe bereits beide Geräte einmal hard resettet und unter iCloud auf dem iPhone den Schalter "Kalender" einmal aus- und wieder angeschaltet. Der Fehler bleibt bestehen. In der Watch App auf dem iPhone sind der "Kalender" und "Mitteilungen" hierfür jeweils auf "Mein iPhone spiegeln" eingestellt.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Entwarnung: Ich habe jetzt Watch und Phone 1x ent- und wieder gekoppelt und siehe da: der Fehler ist weg. Unergründlich.. ;)
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin