• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Worddokumente auf dem iPad mit Pages öffnen u. bearbeiten

matze69

Idared
Registriert
18.03.10
Beiträge
25
Hallo,
wie kann ich auf dem iPad meine WordDokumente in Pages öffnen und bearbeiten?

Vielen Dank
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Der Austausch zwischen Mac und iPad erfolgt per iCloud. Auf dem Mac befindet sich im Finder ein Eintrag für die iCloudDrive. In diesen muss ein Vezeichnis für Pages angelegt werden und da hineien kommen die Pages-Dokumente. Dann kannst du sie auf dem iPad mit dem iOS-Pages öffnen und bearbeiten.

MACaerer
 

matze69

Idared
Registriert
18.03.10
Beiträge
25
ich darf von der Firma kein iCloud nutzen. Habe mir die Worddatei per Mail geschickt....
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Wenn du diese in Mail öffnest, sollte dir das iPad auch anbieten, Pages zu öffnen.

Alternativ kannst du natürlich auch einfach Microsoft Word installieren. Das beseitigt viele, mögliche Probleme.
 

matze69

Idared
Registriert
18.03.10
Beiträge
25
ich kann pages auswählen, aber dann bleibt er beim Laden des Dokumentes hängen. Der Laufbalken läuft nicht weiter als bis zur Hälfte.....