• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sortieren vom Mailordnern

simple.man

Alkmene
Registriert
09.10.15
Beiträge
33
Hallo an alle, ich arbeite mit einem iMac, allerdings habe ich ein Problem mit dem "Mail".
Die angelegten Ordner sortieren sich nicht mehr automatisch nach Alphabet. Vielmehr ist es so das alles von A-Z sortiert ist und irgendwann fängt er dann im Anschluss wieder ein A-Z an, nach einiger Zeit macht er es dann wieder das er die neuen Fächer hinten anstellt.
Das Problem hatte ich früher schon mal, da hatte ich gelesen das der Account deaktiviert und anschließend wieder aktiviert werden muss, das hat dann auch funktioniert und alles war wieder sauber sortiert. Das macht er aber jetzt nicht mehr, da kann ich deaktivieren und aktivieren was ich will, die Reihenfolge ändert sich nicht mehr.
Hat das Problem noch wer anders, oder kann mir hier wer weiterhelfen? Vielen Dank schon mal, Steve
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Vielleicht, weil Du Dein Thema nicht im Forenbereich "Mailprogramme" einsortiert hast? Ich verschiebe es jetzt in den passenden Bereich.

Es ist übrigens nicht nötig, zu "schreien" (in Großbuchstaben schreiben) ;)
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Irgendwie fehlen mir auch noch ein Paar Informationen.

1. welches Mac OS nutzt du
2. sprechen wir von einem normalen Mail Account oder einem Exchange Account
3. ist es ein IMAP oder POP Account
4. legst du die Ordner auf dem Mailserver oder Lokal an
 

simple.man

Alkmene
Registriert
09.10.15
Beiträge
33
Ups... ich wollte eigentlich nicht schrein! :eek: Mir war es nicht bewusst das ich schreie wenn ich mit GROSSBUCHSTABEN schreibe! :confused::D:D Danke fürs Verschieben! :)

Also... 1. ...ich hab OS X 10.11, das Problem bestand aber auch bei den Vorversionen.
2. Was ist der Unterschied zwischen einem "normalen" und einem "exchance" Account? (sorry, ich bin Laie)
3. IMAP
4. Die Ordner lege ich im "Mail" an, auf meinem Rechner gwasi...

Danke schon mal :)
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
2. Was ist der Unterschied zwischen einem "normalen" und einem "exchance" Account? (sorry, ich bin Laie)

Man kann ja nicht alles wissen, Exchange Konten sind spezielle eMail Konten von Microsoft der für die Zusammenarbeit in Gruppen entwickelt und genutzt wird. ;)

Hast dzu mehrere eMail Adresen eingerichtet oder nur eine?
Wenn du dich über den Browser in deine eMail Adresse oder Adressen einloggst werden da die Ordner angezeigt?
 

simple.man

Alkmene
Registriert
09.10.15
Beiträge
33
Also ich habe gwasi ein Konto bei web.de, hier werden die Ordner auch angezeigt. Ich habe mehrere Mailadressen die im Prinzip zur web.de-Adresse weitergeleitet wird. :)
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Ok aber die Weiterleitung wirst du ja online eingerichtet haben. In Mail wird dir also nur der eine web.de Account angezeigt oder?

Du hattest geschrieben das du den Account einmal deaktiviert und wieder aktiviert hast. Hast du Ihn auch einmal komplett aus Mail gelöscht und neu hinzugefügt? Bevor du das machst versichere dich das deine eMails im Webmail (also auf web.de) vorhanden sind.
 

simple.man

Alkmene
Registriert
09.10.15
Beiträge
33
Ok aber die Weiterleitung wirst du ja online eingerichtet haben. In Mail wird dir also nur der eine web.de Account angezeigt oder?

Du hattest geschrieben das du den Account einmal deaktiviert und wieder aktiviert hast. Hast du Ihn auch einmal komplett aus Mail gelöscht und neu hinzugefügt? Bevor du das machst versichere dich das deine eMails im Webmail (also auf web.de) vorhanden sind.
Genau so ist es... nur 1 Adresse im Mailprogramm. Es ist lediglich noch die Cloud als separates Konto drinnen, allerding ist die deaktiviert.
Hmmm... da sträube ich mich ehrlich gesagt etwas davor, ich befürchte das ich dann wieder ewig brauche zum einrichten, bis es wieder richtig läuft. Wie gesagt, ich bin da leider ein absoluter Laie auf dem Gebiet... ich kenn mich nur in meinen Grafikprogrammen aus. ;)
Aber ich befürchte da werde ich nicht drum rum kommen, oder? :)
 

simple.man

Alkmene
Registriert
09.10.15
Beiträge
33
Ich hab grade nochmal nachgesehen, online sind die Ordner richtig sortiert.
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
OK, ich habe das ganze gerade nochmal nachgestellt. Die Ordner werden automatisch sortiert. Das heißt du wirst wohl nicht darum herumkommen das Postfach einmal zu löschen und neu einzurichten.
 

simple.man

Alkmene
Registriert
09.10.15
Beiträge
33
Ich habs jetzt doch mal gewagt, war ja relativ einfach... zum Glück. ;)
Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem.... ich hatte bei den Mailadressen mehere Adressen mit Komma getrennt eingegeben, somit konnte ich die Antwortadresse definieren... in der Mail zeigt es dann an "VON".... diese Funktion haut aber jetzt leider nicht mehr hin, weiß aber nicht was ich hier falsch mache.
Also besser gesagt wenn ich die Mailadressen eingegeben habe, gesichert habe und es versuche fliegen die Adressen wieder raus in den Einstellungen. Auch wenn ich MAIL schließe und neu starte bringt es nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

simple.man

Alkmene
Registriert
09.10.15
Beiträge
33
Wieder eine neue teufelei... ich kann den alten account nicht löschen, der kommt automatisch wieder. Ich kann ihn lediglich deaktivieren. :confused:
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Um einen Account komplett zu löschen gehst du in die Systemeinstellungen -> Internet Accounts. Unten Links das Schloß entsperren wenn es zu ist. Anschließend das Postfach was du löschen möchtest markieren und unten dann auf das "-" klicken.

Das mit den "Von" Adressen mußt du mir nochmal erklären da weiß ich nicht wirklich was du meinst.
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Das mit den "Von" Adressen mußt du mir nochmal erklären da weiß ich nicht wirklich was du meinst

Ich glaube ich weiß was du meinst. Dazu gehe oben Links auf Mail -> Einstellungen dann auf Accounts. klicke hinter "Alias" auf das Dropdown Menü und wähle "Aliasse bearbeiten" hier kannst du nun verschiedene Aliasse anlegen mit dem "+" unten Links. :)
 
  • Like
Reaktionen: Henriette1895

simple.man

Alkmene
Registriert
09.10.15
Beiträge
33
O MANN!!! Ihr seid der geilste Haufen ever!!! :D
Vielen Vielen Dank... jetzt funzt alles wie es funzen sollte! :p

Bis bald dann... das Steve
 

simple.man

Alkmene
Registriert
09.10.15
Beiträge
33
Hmmmmm.... zu früh gefreut... jetzt hat es 3 Tage lang alles geklappt, heute steht der neue Ordner wieder hinten an. Auch kein deaktivieren oder neustarten hilft. :(
Kann doch nicht jede Woche den Account neu installieren... ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-19 um 11.30.14.jpg
    Bildschirmfoto 2015-10-19 um 11.30.14.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 34