• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Partition verschwunden

Intox

Erdapfel
Registriert
08.10.15
Beiträge
2
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig und mein Problem existiert noch nicht als Thema irgendwo anders - habe dazu jedenfalls nichts gefunden.
Ich habe heute El Capitan auf meinem MacBook Air installiert und wollte dann per Festplattendienstprogramm eine 40 GB Partition (für Parallels & Win 10) erstellen.
Dies sah so aus (jetzt nachgestellt... natürlich mit einer 40 GB Aufteilung).

Bildschirmfoto1.png

Plötzlich kam die Meldung dass der Computer wegen eines Problems neugestartet werden muss...
Als er wieder hoch gefahren war, war die Partition nicht mehr zu finden... Man sieht aber, dass die 40 GB "fehlen".

Bildschirmfoto2.png Bildschirmfoto3.png

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich die Partition entweder sichtbar (und nutzbar) oder rückgängig machen kann? Wenn mir jemand helfen kann wäre das echt meine Rettung... Und bitte in ganz einfachen Worten formulieren:)
1000 Dank
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Hallo,

so wie es aussieht sind die Zugriffsrechte für die HD nicht ordentlich gesetzt worden vom MacOS. Um das zu korrigieren gehe wie folgt vor:

1. Starte den Mac neu und halte während des hochfahren die Tasten CMD + R gedrückt, damit gelangst du in das Recovery Menü
2. Starte das Festplattendienstprogramm
3. Im Festplattendienstprogramm klicke auf die "Apple SSD" und dann auf "Erste Hilfe"
4. hier solltest du auch die deaktivierte Partition sehen (wird ausgegraut dargestellt) diese anklicken udn dann auf aktivieren klicken
5. starte den Mac neu