• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gelegentliche Sperrung am Armgelenk

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Hallo,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich meine Apple Watch Sport gelegentlich am Arm sperrt (so 3-6 mal am Tag...), also das Schlosssymbol erscheint & ich erst wieder den Code zur Entsperrung eingeben muss.

Ich nutze die Watch mit dem Milanaise-Armband & auch durchaus etwas lockerer, jedoch hat sie eigentlich immer Hautkontakt & nein ich verfüge über keine Tattowierungen. :p

Die Code-Sperrung möchte ich eigentlich nicht deaktivieren - was dieses Problem ja durchaus beheben würde - denn dadurch würde die Watch ja immer primär die Benachrichtigungen erhalten, auch wenn ich sie nicht am Arm trage, also z.B. gerade am laden ist, oder halt so irgendwo rumliegt. Das wäre suboptiomal.

Kennt jemand das Problem & kann mir einen Ratschlag geben? :innocent:

Besten Dank.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
sobald der Pulsmesser den hautkontakt verliert und man die Codesperre aktiviert hat, geht diese auch an, da kannste nicht viel
machen, außer die Uhr fester machen, Wenn ich das Sport Armband zu locker trage, passiert mir das auch schonmal.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Die Code-Sperrung möchte ich eigentlich nicht deaktivieren - was dieses Problem ja durchaus beheben würde - denn dadurch würde die Watch ja immer primär die Benachrichtigungen erhalten, auch wenn ich sie nicht am Arm trage, also z.B. gerade am laden ist, oder halt so irgendwo rumliegt. Das wäre suboptional....
Aber die Watch erhält doch keine Nachrichten, wenn sie abgelegt ist. Mit oder ohne Sperre. Oder habe ich da jetzt etwas mißverstanden?
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Aber die Watch erhält doch keine Nachrichten, wenn sie abgelegt ist. Mit oder ohne Sperre. Oder habe ich da jetzt etwas mißverstanden?

So genau habe ich das noch nicht getestet, hab nur geschlussfolgert. :innocent:
Werde es ggf. mal testen.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Aber die Watch erhält doch keine Nachrichten, wenn sie abgelegt ist. Mit oder ohne Sperre. Oder habe ich da jetzt etwas mißverstanden?

nachrichten (SMS und iMessage) kann die Uhr empfangen, man kann sogar drauf antworten.
Whatsapp hingegen kann man nicht beantworten. Normale Benaxchrichtigungen kommen auch auf die Uhr. Wenn die Code Sperre aktiv ist, kommen weder sms noch benachrichtigungen auf die Uhr.

Aber die Watch erhält doch keine Nachrichten, wenn sie abgelegt ist. Mit oder ohne Sperre. Oder habe ich da jetzt etwas mißverstanden?

richtig, auch wenn die Uhr abgelegt ist, Ist das Handy selber quasie wieder der "Ansprechpartner nr. 1"
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich hab das auch und nenne es das "lange-Ärmel-Syndrom". Da es nun Herbst wird und ich wieder lange Hemden mit Manschetten trage, stoßen diese wohl häufiger gegen die Watch und heben sie für einige Sekunden an. Das reicht dann für den Sensor um die Watch zu sperren. Habe das ausschließlich unter der Woche, wenn ich langärmlige Hemden mit Manschetten im Büro trage. Am WE passiert das so gut wie nie. Deshalb bin ich mir sicher, es sind die Ärmel.

Da muss Apple dingend was machen....
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Was soll Apple denn da machen? Deine Ärmel kürzen? ;)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Langsam gehen mir so destruktive Kommentare auf die Nerven. Der Sensor könnte ja auch so gestaltet werden, dass er erst nach z.B. einer Minute aktiviert wird. Was weiß ich, da gibt es bestimmt noch viele andere Möglichkeiten, aber lustig sind die voran gegangenen Kommentare nicht. Reißt Euch mal zusammen!
 
  • Like
Reaktionen: Hemilein und makz

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich hab den Code ausgeschaltet. Was soll schon passieren.
Würde ich auch gerne, geht bei mir aber nicht da mein iPhone über ein MDM bzgl. Passwörter verwaltet wird. Da ist die Einstellung leider nicht optional. Deshalb nervt mich das auch so unheimlich....
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Würde ich auch gerne, geht bei mir aber nicht da mein iPhone über ein MDM bzgl. Passwörter verwaltet wird. Da ist die Einstellung leider nicht optional. Deshalb nervt mich das auch so unheimlich....
Versteh ich. Dumme Situation. Mir ging es ähnlich wie Dir... Im Sommer alles Bombe aber jetzt mit den langen Ärmeln...einfach Mist.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Langsam gehen mir so destruktive Kommentare auf die Nerven. Der Sensor könnte ja auch so gestaltet werden, dass er erst nach z.B. einer Minute aktiviert wird. Was weiß ich, da gibt es bestimmt noch viele andere Möglichkeiten, aber lustig sind die voran gegangenen Kommentare nicht. Reißt Euch mal zusammen!
Bitte entschuldige! Aber ein bisschen Spaß gehört doch dazu. Zumal ich das "da MUSS Apple DRINGEND was machen" absichtlich augenzwinkernd kommentieren wollte.

Und natürlich wäre eine größere Toleranzschwelle, bis die Sperre einsetzt, problemlos machbar, da hast du recht.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ein lustiger Kommentar geht ja, beim Zweiten unmittelbar danach wird es halt ins Lächerliche gezogen.
 

Pebble02

Jonagold
Registriert
29.09.15
Beiträge
23
Ich finde es nicht lächerlich :) Weil jeder trägt es doch anders. Bei mir ist die Watch unter der Manschette, die stößt also nicht ständig an die Watch und löst die Sperre aus.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Bisher hatte ich auch, trotz etlichen Hemden, keine Probleme.
Hängt die Watch bei dir eher lockerer oder fest hinterm Handgelenk?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Um es noch deutlicher zu beschreiben, bei mir liegen die Manschetten enger als gewünscht an, da ich recht ordentliche Handgelenke habe und die Manschette kann sich leider nicht über die Uhr schieben. Deshalb liegt die Uhr vor der Manschette und wird dann leider ab und zu wohl angehoben.

Bin mir aber ziemlich sicher, nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Okay, jetzt verstehe ich dein Problem erst richtig. Nun, die einzige Möglichkeit ist wohl wirklich, die Codesperre zu deaktivieren. Schließlich ist es gewollt, dass die Uhr sich sperrt, sobald sie auch nur ansatzweise den Hautkontakt verliert. Besserung für deinen Case sehe ich leider nicht.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Zur Verdeutlichung... Kann man nicht die Ärmel etwas offener tragen und dennoch mit Manchetten?
Meine Hemden haben dafür nämlich zwei Löcher.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Um es noch deutlicher zu beschreiben, bei mir liegen die Manschetten enger als gewünscht an, da ich recht ordentliche Handgelenke habe und die Manschette kann sich leider nicht über die Uhr schieben. Deshalb liegt die Uhr vor der Manschette und wird dann leider ab und zu wohl angehoben.

Bin mir aber ziemlich sicher, nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein.

trage auch hemden, hatte dieses Problem noch nie.