• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht sieben Hilfevideos für Apple Music

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Oliver78

So ist eben das heutige Apple. Du musst deine Erwartungen runter schrauben. ;)Alles machen wollen, vieles davon nicht richtig. Oder nennen wir es halbgar.

Anstatt sich mal um dem Mac AppStore zu kümmern, wird die nächste Party eröffnet. :mad:
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Ignorant Cook kümmert sich eher darum, als für Skylake Macs zu sorgen.
Das stark veraltete Air ist nur noch Schrott für den Preis. Was ist nur aus Apple geworden, in jeder Sparte drin aber nichts richtig.

Naja, man kann Apple sicher vieles vorwerfen, genau wie eine gewisse Ignoranz den Kunden gegenüber (Alles für die Aktionäre).

Aber dass Apple die Skylakes nicht breitflächig verbaut, liegt eher an Intel. Die ganzen Skylake Mobile-Prozessoren wurden erst vor wenigen Wochen präsentiert. Da kann man wohl kaum das ganze Sortiment kurzfristig schon umstellen. Die Produktion der Prozessoren läuft ja jetzt erst an.

Ich rechne mal Anfang 2016 mit neuen Books und Macs, da sind die jetzigen dann ein Jahr draußen. Passt doch also...
 
  • Like
Reaktionen: atani

Trainx

Gloster
Registriert
04.08.13
Beiträge
61
Ich werde mein Apple Music Abo trotzdem nicht verlängern.
Ist mir viel zu umständlich.
 

AppLinguin

Braeburn
Registriert
03.03.08
Beiträge
47
muss ich mir jetzt alle videos angucken um zu erfahren wie ich alle toptitel eines interpreten abspielen kann?

sieht so aus als ob ich bald wieder spotifiy höre. vor allem auch wg. sonos

:x
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Also Apple Music ist sicher Geschmackssache, aber mit ein bisschen gutem Geduld und Ausprobieren ist es doch ganz okay. Ich habe lieber zu viele Funktionen und bediene eine überfrachtete App als eine schlanke App zu nutzen, bei der ich mich jedes mal aufrege, dass es eine bestimmte Option nicht gibt.

Nichtsdestotrotz... ich werde auch nicht verlängern. Nicht, weil ich damit nicht zurecht komme... nein, ich nutze es einfach viel zu wenig. Höre eher die Musik, die ich schon habe. Und der Wert an neuer Musik, welche monatlich dazukommt, ist durchschnittlich weit weniger als 10 Euro.

Würde mir nur sehnlichst wünschen, dass die "Apple Music Radiosender", also der Nachfolger von iTunes Radio, irgendwann auch noch in Deutschland mal kostenlos genutzt werden können. Das ist für mich die einzig sinnvolle Funktion.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Anstatt die Software einfacher zugestalten... Nunja, so kann man es auch machen. Ade intuitivität...
 

Joni-blue

Gala
Registriert
21.03.12
Beiträge
53
Kann die Apple Watch irgendwie ohne Apple Musik speichern. Um beim Joggen kein iPhone zu brauchen?
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Mein Abo für  Music läuft am 03. Oktober ab. Für jemanden wie mich, der bisher keinen Streamingdienst genutzt hat, war  Music eine echte Innovation. Leider hat es  versäumt ein ausgereiftes Produkt an den Markt zu bringen. Das offline hören funktioniert bei mir nicht immer. Das ist aber ganz entscheidend, denn wer hat schon soviel Datenvolumen um ständig online zu streamen. Auch die Übersichtlichkeit lässt schwer zu wünschen übrig. Gut wiederum finde ich die in  enthaltene Match Option die ich bisher mit fast 30 € im Jahr bezahlt und gerne genutzt habe. Schön über das  TV nutzbar. Ich denke ich werde  Music weiter nutzen und das Familienabo wählen, somit ist die ganze Familie Musikseitig versorgt.
Push the Button
ImageUploadedByApfeltalk1443552387.115717.jpg
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich brauche keine Hilfevideos. Ich brauche eine vernünftig laufende Synchronisierung der Apple Music zwischen den iOS- und OSX-Geräten. Außerdem eine zuverlässige Downloadmöglichkeit aller Lieder eines Albums. Und dann noch eine Möglichkeit, Apple Music auf den iPod Nano zu bringen. Das wäre es erst mal ;)
Auf den Apple TV 3 bitte auch noch
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
*lol* Videos die zeigen, wie man Apple Music bedient... wieso nicht noch ein Video, wie man das iPhone einschaltet? :p
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Nach dem Start von Apple Music kritisieren viele Nutzer die teils komplizierte Bedienung des Dienstes, Apple versucht nun mit Hilfevideos die Funktionsweise des Angebots näher zu erläutern.Der Zeitpunkt der Veröffentlichung dürfte nicht zufällig auf das Ende der ersten Probe-Abonnements fallen, am morgigen 30. September wird Apple Music genau drei Monate verfügbar sein. In insgesamt sieben kurzen Videos will der Konzern neuen Nutzern nun zeigen, wie man neue Musik entdeckt, die Vorschläge nutzt oder Wiedergabelisten verwaltet.

Die Clips sind über die Webseite von Apple aufrufbar, aber auch im YouTube-Kanal des Unternehmens sind die Filmchen zu sehen. Das erste Video erklärt den „Für dich“-Bereich der Musik-App unter iOS, das zweite den „Neu“-Bereich. Weitere Videos gibt es für die neuen Bereiche „Radio“, „Connect“. Für Playlisten von Apple Music gibt es ein separates Video. In jeweils einem Video werden die überarbeiteten Bereiche „Meine Musik“ sowie „Meine Playlisten“ behandelt.


Lies den ganzen Artikel hier...
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Nach dem Start von Apple Music kritisieren viele Nutzer die teils komplizierte Bedienung des Dienstes, Apple versucht nun mit Hilfevideos die Funktionsweise des Angebots näher zu erläutern.
...

M.E. der falsche Weg. Sie sollten die Bedienung wieder selbsterklärend machen.
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Tja,. also "Hilfevideos für Apple Music"... wird da einer (Apple) dem eigenen Anspruch nicht gerecht, selbsterklärende UIs zu schaffen?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das ist doch schon länger Geschichte.