• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps werden nicht auf das MacBook kopiert

EgoDark

Granny Smith
Registriert
18.02.13
Beiträge
12
Guten Abend!
Seit kurzem bin ich Besitzer eines MacBook und wollte mich dran machen mein iTunes auch hier einzurichten, leider Fehlanzeige.
Wenn ich eines der beiden Geräte synchronisieren möchte oder alternativ Käufe übertragen wähle, dann werden nur gekaufte Musiktitel auf den Mac übertragen, meine Apps leider nicht. Laut Apple und diversen Anleitungen sollte das aber funktionieren.
Hat noch jemand einen Rat für mich, ich bin hier am verzweifeln?
Ebenso habe ich in den Einstellungen den Speicherort für die Mediathek auf eine externe Festplatte geändert, jetzt wird dort nur Musik gespeichert und mit Apps die ich downloade wird meine SSD gefüllt. Wo könnte hier das Problem liegen?

Vielen Dank!
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Hast du deine Mediathek auf dem Mac neu erstellt?
Die Struktur sollte so in etwa aussehen:

Bildschirmfoto 2015-10-08 um 20.31.11.png
 

EgoDark

Granny Smith
Registriert
18.02.13
Beiträge
12
Nein habe ich nicht.
Ich habe lediglich den Pfad zu meiner iTunes Partition auf der externen Platte in den Einstellungen angegeben.
Wenn ich den Pfad zurücksetze auf die Voreinstellung funktioniert es auch nicht.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Sieht es denn in deinem definierten Pfad so auch wie im Bild oben aus wenn du im Finder guckst?
 

EgoDark

Granny Smith
Registriert
18.02.13
Beiträge
12
Auf der SSD sieht der Pfad so aus, habe eben den iTunes Ordner nach der externen Platte mit dem Namen iTunes kopiert.
In den Einstellungen von iTunes habe ich dann folgenden Pfad ausgewählt: /Volumes/iTunes/iTunes/iTunes Media
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Wieso nicht Volumes/iTunes/iTunes/iTunes Music?
 

EgoDark

Granny Smith
Registriert
18.02.13
Beiträge
12
Wenn ich das wüsste, so steht es da. Langsam verzweifel ich hier, iTunes Neuinstallation hat auch nix gebracht.
Neben dem Forum hier bemühe ich ja noch google und bin da auf was gestossen. Kann es sein das die ganze Aktion nicht funktioniert weil das iPad noch mit dem iTunes auf dem Win Laptop synchronisiert ist. Das iTunes auf dem MB ist zwar noch "nackig" aber vielleicht ist das der Fehler?
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Sollte eigentlich nicht der Fehler sein.
 

EgoDark

Granny Smith
Registriert
18.02.13
Beiträge
12
Schade! Mit dem Mac sind jetzt zwei Rechner autorisiert, der Win mit der funktionierenden Bibliothek und der nackige Mac. Im Netz stand das die Geräte nur mit einer Bibliothek synchronisiert werden können. Daher mein Gedanke.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Ja, eine Bibliothek. Aber auf einem Mac / Rechner. Nicht eine Bibliothek auf 2 Rechnern. Die werden vom iDevice als 2 verschiedene angesehen.