[Excel] Tastenkombination in Excel unter Windows auf Mac

Dennis1DR

Granny Smith
Registriert
07.12.13
Beiträge
12
Hallo zusammen!

Kurz zur Einleitung:
Ich habe auf meinem MacBook Air (also Mac Tastatur) Parallels installiert und verwende darunter Windows 8 und darunter wiederum Excel 2010.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe mir schon eine ganze Menge an Tastenkombinationen herleiten oder googlen können. Doch eine für mich sehr entscheidende finde ich einfach nicht heraus.
Und zwar geht es um die Tastenkombination, die auf einer normalen Windows Tastatur wie folgt lautet Strg + Umschalttaste + Pfeiltaste z.B. rechts. Sprich den Bereich bis zum äußeren, seitlichen Rand einer Tabelle auf einmal markieren.

Kann mir hier jemand weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus. :)

Dennis
 

Dennis1DR

Granny Smith
Registriert
07.12.13
Beiträge
12
Habe gerade noch heraus gefunden, dass die besagte Tastenkombination in Excel unter Bootcamp funktioniert.

ctrl + Umschalttaste + Pfeiltaste rechts

Bedeutet also, dass das Problem irgendwie an Parallels liegen muss.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Du kannst Dir die Tastenkombinationen in Parallels einstellen in den Einstellungen der jeweiligen virtuellen Maschine.