• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dockleiste in schwarz

Thompok

Idared
Registriert
06.10.15
Beiträge
28
Ich finde die Dockleiste unten in grau grausam.
Ich habe einen schwarzen Hintergrund und da sieht der Streifen unten doch sehr bescheiden aus.

Kann ich die Leiste irgendwie rot oder schwarz machen?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Hintergrundbild am unteren Rand Rot einfärben.
 

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
261
Systemeinstellungen/Allgemein -> ein kleines Käckchen bei: Dunkle Menüleiste und Dock verwenden
mfg
 

Thompok

Idared
Registriert
06.10.15
Beiträge
28
Schade - dass man ein so teures Phone nicht einrichten kann wie man will.
Hoffentlich ändert das apple mal mit einem update - das ist sicher für viele interresant.
Auch das ändern von einzelnen Ikons
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Du kannst die Transparenz in den Bedienungshilfen entfernen, dann ist die Leiste zumindest dunkler in der jeweiligen Farbe des Hintergrundbildes.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Schade - dass man ein so teures Phone nicht einrichten kann wie man will.
Hoffentlich ändert das apple mal mit einem update - das ist sicher für viele interresant.
Auch das ändern von einzelnen Ikons

Warum kaufst du nicht einen Androiden? Der ist billiger und man kann so ziemlich alles verstellen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
was hat Design mit Spielen zu tun?? *augenverdreh*
Du hast das Prinzip Apple nicht erkannt...

Apple bietet den Usern ein recht sicheres und sehr stabiles System. Wie erreiche ich dies als Hersteller? Indem ich den User relativ arg ein schränke. Das ist aber auch eine völlig logische Konsequenz.

Bei Windows und Android hast Du sehr viel mehr Möglichkeiten etwas zu verstellen (aber auch zu verstellen). Mit Themes kannst Du i n Android bis zum Icon hin alles ändern...

Dazu musst Du aber Dein OS offen machen. Auch für Drittambieter. Und da gibt es unter Windows und Android eben auch Tools die schlecht programmiert sind...Die nachher Dein System haken lassen...

Aber Du als Hersteller von Windows / Android hast ja zugelassen das man grundlegende Dinge ändern kann. Was Dich aber nicht vor mieser Software schützt.

So bekommst Du eben instabile Systeme. Du musst Dich eben entscheiden.

Wenn Dich jetzt aber schon aufregt dass die Leiste nicht schwarz wird... Dann wirst Du keine Freude an Apple haben. Das kann ich Dir jetzt schon garantieren...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Schade - dass man ein so teures Phone nicht einrichten kann wie man will.
Hoffentlich ändert das apple mal mit einem update - das ist sicher für viele interresant.
Auch das ändern von einzelnen Ikons

Warum sollte man das wollen?
Wenn man ein offenes System haben möchte in dem man alles verändern kann kauft man sich ein Android, möchte man das nicht kauft man sich ein iPhone.
 

Thompok

Idared
Registriert
06.10.15
Beiträge
28
Verstehe - hier wird gern Oberlehrer gespielt...
Wenn man eine schwarze Leiste will ist man halt gleich ein niveauloser Spieler...
Das Apple ein geschlossenes System anbietet ist bei mir schon angekommen...
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Das Apple ein geschlossenes System anbietet ist bei mir schon angekommen...

Das hat keiner behauptet, bevor man sich jedoch ein Telefon kauft sollte man sich im Klaren sein was dieses Telefon bietet und welche Funktionen das entsprechende OS birgt.

Für mich hat es den Schein als sei das iPhone für dich eher ein Markensymbol aber kein Kauf aus Überzeugung.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn man eine schwarze Leiste will ist man halt gleich ein niveauloser Spieler...
Wo wurde denn das so geschrieben bitte?

Du hast es nicht verstanden. Hat doch nichts mit spielen zu tun. Wenn eine Firma so etwas erlaubt, müssen am OS gewisse Dinge einfach frei gegeben werden. Glaub mir das als Entwickler. Und wenn Du Dinge frei gibst - gibt es Leute die eben gute Software programmieren, schlechte oder gar böse Software. Das ist eine logische Konsequenz und hat nichts mit böser / guter Spieler zu tun...

Und Apple möchte das eben nicht. Punkt. Und dann muss ich eben für mich als Käufer entscheiden - will ich ein recht sicheres stabiles geschlossenes System - oder eine offenes System. beides hat Vor- und Nachteile...

Das Apple ein geschlossenes System anbietet ist bei mir schon angekommen...
Das hättest Du allerdings schon vor dem kauf wissen sollen & können...
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

Thompok

Idared
Registriert
06.10.15
Beiträge
28
ich geb mich geschlagen - die graue dockleiste ist schön und SICHER ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das mit dem Hintergrundbild unten einfärben war übrigens ernst gemeint. Wenn man nicht ständig wechselt kann man das machen. Die Farbe des Docks resultiert ja aus der Farbe des Wallpapers. Du mußt dann halt den unteren Bereich, wieweit müsste man austesten, einfärben.
 
  • Like
Reaktionen: Thompok