• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Hallo liebes Forum,

was würdet ihr sagen ist ein Macbook Air 13 Zoll von 2010 mit 256gb SSD und 4gb Ram und 120 Ladezyklen etwa noch wert?
Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüße!
120 Ladezyklen seit 2010? Dann hing der dauerhaft auf 100 Prozent an der Leitung, was auch nicht gesund ist. Ich würde sagen, da hat sich ansonsten nicht soviel getan. 350 bezahlt immer jemand.

Was sind diese MacBook Air etwa wert?

MacBook Air 13" (Mid 2013):
- i5
- 256GB SSD
- 4GB RAM
- Sehr guter Zustand
- Keine OVP

MacBook Air 13" (Early 2014):
- i5
- 128GB SSD
- 4GB RAM
- Sehr guter Zustand
- OVP ist dabei

Danke.
700-800 Euro für den 256er Mid-13
+ 256 GB bekommt man bei Apple nur für deutlich mehr im Laden
+ Architektur ausgereift; kaum Unterschiede
- Garantie abgelaufen
- keine OVP

650-750 Euro für den 128er Frühjahr 14
+ OVP = Neuheitsgefühl; als Geschenk geeignet
+ 2014 "klingt wie fast neu"
- Garantie abgelaufen

Wenn du eine hast, pack ne Sleeve auf das 2013er drauf, das lässt die fehlende OVP schnell vergessen.

Hey Leute.
Was glaubt ihr ist ein iPhone 5s 64GB in silber mit Garantie bis 12/2015 noch Wert? Sieht aus wie neu, hat jedoch seit ein paar Tagen einen kleinen Kratzer an der Rahmenkante abbekommen.

Des Weiteren würde ich noch gerne wissen, was man für ein MacBook Retina 13 (late 2012) mit 2,5 GHz Intel Core i5, 8 GB Ram, 128GB SSD und 71 Ladezyklen (sieht ebenfalls aus wie neu) mit Garantie bis 12/2015 noch verlangen kann.

Vielen Dank im Voraus.
Das iPhone 5S wird durch mehr Speicher leider auch kein iPhone 6S und das weißt du selbst. Der Android-Markt gibt auch sehr gute Hardware neu für 300-400 Euro; das ist kritisch, aber es ist auch kein iPhone, kein iOS und hat vielleicht auch keine internen 64.

Deshalb und nur deshalb 275-385

MacBook Pro Retina 13 nehme ich an... Garantie ist ja ein nettes Feature, sofern sie übertragbar ist. 900 + X
 
Zuletzt bearbeitet:

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Hallo, von mir auch die Bitte zur Werteinschätzung:

MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2010)
2,4 GHz
8 GB Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
256 GB SSD, beide werden als Fusion Drive betrieben
DVD Laufwerk ist ausgebaut, ist in externem Case aber funktionsfähig vorhanden.

Optische sowie technische Mängel hat das Gerät keine.

Vielen Dank für eure Einschätzungen. Ich bin sehr gespannt. Grüße!
 

basti_

Erdapfel
Registriert
02.03.14
Beiträge
3
Hallo,

bitte ebenfalls um eine kurze Werteinschätzung zu meinen MacBook Pro.

MacBook Pro (Retina 15 Zoll, Anfang 2013)
2,7 GHz Intel Core i7
16 GB 1600 MHz DDR3
512 GB Flash-Speicher
130 Ladezyklen

Gerät ohne jegliche Gebrauchsspuren/Mängelfrei. Sieht aus wie gestern aus dem Apple Store gekauft. OVP vorhanden.

Danke für die Einschätzung!
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Modell: iMac 27" (2011)
Prozessor: 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 RAM
Festplattenspeicher 1 TB Serial-ATA-Festplatte
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6970M 2 GB GDDR5
Allgemeiner Zustand: Sehr gut inkl. OVP

Nur der Interesse wegen ;)
Ich schätze ihn auf 1.000€
 

Yerrin

Gala
Registriert
13.10.15
Beiträge
50
Moin Moin,

so mein erster Beitrag nach Jahren des Mitlesens.
Und dann direkt eine Kostenschätzung ;)

Da ich zeitnah den Kauf eines MacBook Pro plane würde mich interessieren was mein altes Schätzchen noch ungefähr mit in die Rechnung bringt.

MacBook 13´ Alu
Late 2008
Core 2 Duo 2 Ghz
Arbeitsspeicher: 4 Gb (Original waren 2 GB)
Festplatte: 128 GB Samsung SSD 840 Pro Series (Original waren 160 GB)
Alter laut Akku-Prüfung: 84 Monate (175 Akkuaufladungen)

Der Zustand ist, wenn man vom Alter mal absieht fast wie neu, da insgesamt eher selten benutzt, sieht man ja auch an den Akkuladungen ;)
Sämtliche Originalteile sind noch vorhanden.

Danke für Eure Einschätzungen
 

Mitglied 173882

Gast
Ich bin grad dabei mein iPhone 5s bei Ebay zu verkaufen. Sollte man als Startpreis 1 € oder was anderes eingeben?
 

Streuner86

Fuji
Registriert
21.04.15
Beiträge
37
Nabend zusammen,

ich überlege aufzurüsten und in dem Zuge mich doch von meinem MacBook zu verabschieden.

Was würde ich aktuell ungefähr für das MacBook Pro Retina 13 zoll (Early 2015)mit 256 GB SSD, i5 2,9Ghz und 16GB RAM bekommen (40 Ladezyklen)?

Danke im Voraus :)
 

Lomax

Braeburn
Registriert
26.08.15
Beiträge
46
Hallo,

da ich nun mittlerweile doch 2x iMac Retina habe und mich kaum noch an einen non-retina setze, plane ich meinen iMac 27 Late 2012 zu verkaufen.

Es handelt sich dabei um das Modell mit 2,9 GHz Prozessor, 8 GB Speicher. Die 1 TB HDD wurde gegen eine Samsung 840 Evo 1TB SSD getauscht. Die 840 Evo hat alle Update drauf, sodass es keine der bekannten Probleme gibt.

Original Karton, Rechnung usw. ist alles vorhanden. Alles ist im TOP Zustand

Was kann ich dafür noch verlangen?

Vielen Dank
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Pro 2012 Non-Retina mit HighRes Display
CPU: 2.6Ghz
RAM: 8Gb
Festplatte: 750gb

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: -
Originalverpackung: Ja
Garantiverlängerung: Nein

Zubehörinformationen:
Incase Case

Kurzbeschreibung:
Unter dem Macbook sind an dem Alu Gebrauchsspuren/Kratzer
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
iPhone 6, 64GB Spacegrey
-gekauft im Juli (also noch Restgarantie), ca. 4 Monate alt
-Zustand sehr gut (minimale Macke an der unteren Kante vom Display, am Übergang vom Glas zum Alu
-Zubehör unbenutzt und OVP
-Rechnung vorhanden

Denkt ihr gegen Weihnachten ist da auf eBay was um die ~550€ machbar?
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
iPhone 6, 64GB Spacegrey
-gekauft im Juli (also noch Restgarantie), ca. 4 Monate alt
-Zustand sehr gut (minimale Macke an der unteren Kante vom Display, am Übergang vom Glas zum Alu
-Zubehör unbenutzt und OVP
-Rechnung vorhanden

Denkt ihr gegen Weihnachten ist da auf eBay was um die ~550€ machbar?
Keine Ahnung. Du willst einen Ebay-Preis? Mach dir einen. Du redest von einer Macke und von Garantie in einem Atemzug? Garantierst du privat von deinem Geld eine Reparatur?

Ansonsten ist das nämlich ein Fallschaden und damit Garantieverlust. 4 Monate sind ja nicht viel. Nur drängen gerade alle harten Fans mit ihren ungeliebten iPhone 6 auf alle Gebrauchtmärkte, um sich ein 6s andrehen zu lassen - bildlich gesprochen. Du bist also nicht der einzige Anbieter und das macht den Preis sehr variabel.

So 400-550 wird es geben können. Wenn du allerdings von Garantie sprichst und der Käufer sieht die Macke und bekommt keine Garantie, kann er sein Geld komplett wieder zurück verlangen. Gesetz und so... Kaufvertrag, Täuschung, Angebot und Annahme... Wenn du es mit Garantie verkaufst und es keine hat, ist der Kaufvertrag nichtig.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Guter Hinweis mit der Garantie. Danke! Mit dem Verkauf werde ich (wie gesagt) noch etwas warten, voraussichtlich Weihnachten. Da springen vielleicht noch ein paar Euros mehr raus :)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Pro 2012 Non-Retina mit HighRes Display
CPU: 2.6Ghz
RAM: 8Gb
Festplatte: 750gb

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: -
Originalverpackung: Ja
Garantiverlängerung: Nein

Zubehörinformationen:
Incase Case

Kurzbeschreibung:
Unter dem Macbook sind an dem Alu Gebrauchsspuren/Kratzer
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
@dbrune: 450 Euro für das MBP 15" 2012 von @Fridolin'? Das ist ein Scherz oder? :D Um die elfhundert Euro ist eher realistisch. Ansonsten zeig mir, wo - ich könnte eines als Reserve brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Pro 2012 Non-Retina mit HighRes Display
CPU: 2.6Ghz
RAM: 8Gb
Festplatte: 750gb

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: -
Originalverpackung: Ja
Garantiverlängerung: Nein

Zubehörinformationen:
Incase Case

Kurzbeschreibung:
Unter dem Macbook sind an dem Alu Gebrauchsspuren/Kratzer
650 Euro sind realistisch. MacBook Neuland beginnt bei schönen 899 Euro, ein mit Garantie ausgestattetes 500 GB HDD / 4 GB RAM üblicherweise für 999-1089 (MediaSaturn) - ebenfalls aufrüstbar und entsprechend veraltete Technik (keine SSD etc.)

Ohne Rechnung ist natürlich schwierig nachzuweisen, wer Eigentümer ist. Somit ist fraglich, ob das MacBook frei von Rechtsmängeln übergeben werden kann. Rein rechtlich muss sich der Käufer absichern, dass es sich nicht um Diebesgut handelt - auch wenn das im wilden Internet gern mal vergessen wird.

Kaufvertrag mit Seriennummer und Unterschriften wird auf jeden Fall Pflicht.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
650 Euro sind realistisch. MacBook Neuland beginnt bei schönen 899 Euro, ein mit Garantie ausgestattetes 500 GB HDD / 4 GB RAM üblicherweise für 999-1089 (MediaSaturn) - ebenfalls aufrüstbar und entsprechend veraltete Technik (keine SSD etc.)

Ohne Rechnung ist natürlich schwierig nachzuweisen, wer Eigentümer ist. Somit ist fraglich, ob das MacBook frei von Rechtsmängeln übergeben werden kann. Rein rechtlich muss sich der Käufer absichern, dass es sich nicht um Diebesgut handelt - auch wenn das im wilden Internet gern mal vergessen wird.

Kaufvertrag mit Seriennummer und Unterschriften wird auf jeden Fall Pflicht.

Danke!
Die Rechnung wird bei meinem Vater im Haus sein, die habe ich beim Umzug nicht mit genommen. Dort ist die Original Rechnung von Apple.
Dann muss ich die wohl auch noch mal bei meinen Eltern raussuchen, grrrr :D!

Vielen Dank,
Fridolin
 

LoardMaul

Idared
Registriert
05.11.10
Beiträge
28
Guten Abend,

ich hätte gerne eine Einschätzung, was mein iMac 27 Zoll Mitte 2011 noch wert ist. Es handelt sich um folgende Ausstattung:

Prozessor 2,7 GHz i5
20 GB Ram
1 TB Festplatte
Grafikkarte AMD Radeon HD 6770M 512 MB

Vielen lieben Dank und Gruß

LordMaul
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Guten Abend,

ich hätte gerne eine Einschätzung, was mein iMac 27 Zoll Mitte 2011 noch wert ist. Es handelt sich um folgende Ausstattung:

Prozessor 2,7 GHz i5
20 GB Ram
1 TB Festplatte
Grafikkarte AMD Radeon HD 6770M 512 MB

Vielen lieben Dank und Gruß

LordMaul
20 GB RAM? Ist das die korrekte Zahl? 8+8+2+2?
Demnach 1000-1300€