• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Skylake?

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
1. Das ist Werbung. Alles "bis zu" und dann noch etwas höher als in der Realität, bzw. unter ganz bestimmten Bedingungen, wie in nahezu jeder Werbung.

2. Beziehen sich diese Werte meines Erachtens nach auf die besonders schwachen Prozessoren, welche nicht in einem MBP verbaut werden würden. Dort wird die Effizienzsteigerung höchstwahrscheinlich nicht nicht derartig ausfallen. Diese Verbesserungen z.B. beim Video-Playback sind ja in der Regel auf erweiterte Hardware-Unterstützung. Nochmal, ich gehe nicht davon aus, dass es bei den stärkeren Chips so viel besser wird.

3. Hat Apple schon häufiger mit einem CPU-Upgrade länger gewartet / gebraucht. Es könnte durchaus sein, dass das erst im kommenden Frühjahr / Sommer kommt. Wenn man so lange mit dem Kauf warten kann, dann braucht man es scheinbar sowieso noch nicht.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich werde auf jeden Fall warten, bis die großen Hersteller wie Apple, Dell und Lenovo die neuen Geräte mit Skylake herausgebracht haben. Dann werde ich einmal tief in die Tasche greifen und dann hoffentlich für die nächsten Jahre meine Ruhe (vor dem erneuten Kaufanreiz) haben.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Also ich will im Büro auch auf einen 5K iMac umstellen, aber dann gerne mit aktuellster Hardware... die kommt zwar jedes Jahr, aber wenn dann nach einem gerade durchgeführten Update kaufen!
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Das Microsoft Surface Pro 4 soll Ende Oktober mit Skylake Prozessor erscheinen. Ich denke, auch Apple wird Skylake noch deutlich vor Weihnachten ausrollen. Der Eindruck, Apple werde Skylake erst 2016 bringen, dürfte wohl ausschließlich der Absatzförderung der alten Modelle dienen.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Apple ist, so glaube ich, jetzt massiv am Zug, wenn sie nicht an Boden verlieren wollen. Die Konkurrenz legt gerade unheimlich vor, Bspw. mit der Surface Reihe; Lenovo mit neuen Modellen oder Dell mit dem hochinteressanten XPS 15. Ich bin froh, daß ich nicht gerade jetzt kaufen muss, da ich unbedingt noch abwarten will, in welcher Weise Apple nachlegt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Oh my God. Mein MacBook early 2015 hat keinen Skylake Prozessor. Ist er deswegen schlechter? Ich denke nicht. Ist er deswegen langsamer? Das glaube ich nicht, Tim.

Dieses Geschrei nach immer schneller immer besser ist nicht mehr zu ertragen. Früher regte man sich über die PC Freaks bei Windows auf und heut ist die Apple eguide nicht besser.

In diesem Sinne.

Ich Steck die Finger in die Ohren und singe..... Lalalalala lalalalalala.
 
  • Like
Reaktionen: purzel und maddi06

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Also das bei mir auch bald ein Umstieg ansteht schaue ich mir das Surface Book und XPS13/15 mal genauer an.
Sollte das Surface Book einen Quadcore haben wird es echt schwer es nicht zu kaufen.
Sollte Apple jedoch in naher Zukunft ein MBPr13" Quadcore in Space Grey raus bringen -> MEINS :)
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Oh my God. Mein MacBook early 2015 hat keinen Skylake Prozessor. Ist er deswegen schlechter? Ich denke nicht. Ist er deswegen langsamer? Das glaube ich nicht, Tim.

Dieses Geschrei nach immer schneller immer besser ist nicht mehr zu ertragen. Früher regte man sich über die PC Freaks bei Windows auf und heut ist die Apple eguide nicht besser.

In diesem Sinne.

Ich Steck die Finger in die Ohren und singe..... Lalalalala lalalalalala.

Gut dass wir darüber geredet haben. Es lohnt aber, die Ausgangsfrage des TE in Erinnerung zu rufen, die da lautet: "Wann glaubt ihr kommen die neuen MacBooks mit den Skylake Prozessoren?" Darum geht es hier.

Niemand behauptet auch, jemand der ein MB early 2015 hat, müsse unbedingt auf Skylake wechseln. Es soll aber Leute geben wie mich, die ältere Geräte haben. Da lohnt es sich durchaus nachzudenken. Das Geschrei nach immer schneller, immer besser ist nicht zu ertragen, obwohl Deine Finger in den Ohren stecken? Das ist ja furchtbar. Deshalb haben wir ja alle noch einen C64. Sing weiter lalalalalala.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
@MFK

Wer ein älteres Gerät hat soll einfach das aktuelle kaufen wenn nötig. Immer dieses soll ich warten oder kaufen. Die Frage des Teilnehmers lässt keine vernünftige Antwort zu denn nur Apple weiß wann sie die Modelle umstellen. Alles andere sind nur Gerüchte und heiße Luft. Aber Hauptsache mal was gesagt haben. , hm?
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Der Thread ist in der Gerüchteküche. Was erwartest du? Wenn dich solche Diskussionen derart stören, kannst du dich doch einfach davon fern halten, deine Nerven schonen und die anderen Benutzer sich informieren lassen.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
@Papa_Baer trollst du hier gerade rum ? Unverständnis für anderer Leute Bedürfnisse ?

Vielleicht hat sich Apple ganz schön verzettelt, denn ich glaub Microsoft wird die meisten Ressourcen und Produktionskapazitäten bei der Skylake-Herstellung in Beschlag nehmen. Oder Apple ist doch wieder schlauer und wartet bis Microsoft den Skylake gelauncht hat und bringt dann eine leistungsfähigere Variante raus, um dann die Benchmarks anzuführen. In jedem Fall ist es durch Microsoft wieder etwas spannender im Hardwaregeschäfft geworden.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und zeigt zumindest die fatale Abhängigkeit von Intel und dessen verwirrende Prozessorarchitektur.
 
  • Like
Reaktionen: siko

goodma23

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.15
Beiträge
25
@Papa_Baer trollst du hier gerade rum ? Unverständnis für anderer Leute Bedürfnisse ?

Vielleicht hat sich Apple ganz schön verzettelt, denn ich glaub Microsoft wird die meisten Ressourcen und Produktionskapazitäten bei der Skylake-Herstellung in Beschlag nehmen. Oder Apple ist doch wieder schlauer und wartet bis Microsoft den Skylake gelauncht hat und bringt dann eine leistungsfähigere Variante raus, um dann die Benchmarks anzuführen. In jedem Fall ist es durch Microsoft wieder etwas spannender im Hardwaregeschäfft geworden.
Vielleicht kommen wie in den gerüchten Macbook mit arm Architektur
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
@Papa_Baer Oder Apple ist doch wieder schlauer und wartet bis Microsoft den Skylake gelauncht hat und bringt dann eine leistungsfähigere Variante raus, um dann die Benchmarks anzuführen.

Trollen? Ja natürlich. Bin doch hier als Obertroll bekannt. Nicht.

Du hast Apple verstanden. Nicht. Apple interessiert sich einen Dreck um Benchmarks.

Wie du siehst lagst du beide mal daneben. Aber nur knapp. Gräm dich nicht deswegen.
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Erwartet nicht viel von Apple! Irgendwie wirken die Lustlos. Preis Leistung wird immer schlechter.

Aber! Der Absatz stimmt!
Ich glaube erst wenn Apple Probleme mit den Verkaufszahlen bekommt wird es wieder interessant.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
So doll finde ich das Surface Book nicht. Würde es nie als Alternative zu einem MacBook in Erwägung ziehen. Ich denke auch nicht, dass das ein großer Erfolg wird. Interessant fand ich nur, dass MS bereits Ende Oktober ein Notebook mit Skylake Prozessor verkauft.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich glaube erst wenn Apple Probleme mit den Verkaufszahlen bekommt wird es wieder interessant.
Gibt zu viele Lemminge die alles kaufen und hinnehmen was Apple macht. Ich selbst bin ja sehr Tolerant was Apple so treibt, liegt aber auch daran das ich nicht wirklich viele Ansprüche an ihre Geräte habe.

Surfen und Mail schreiben ab und zu mal einen Briefschreiben. Mehr muss ein MacBook für mich nicht können, jedoch hört auch bei mir irgendwann der Spaß auf das ich alles kaufen würde was sie einen anbieten. Ein MacBook mit ARM zum Beispiel würde ich nicht haben wollen, auch wenn meine Aufgaben damit vermutlich immer noch locker zumachen währen. Nur bin ich für so ein Gerät nicht mehr bereit mehr wie 1.000€ dann zu bezahlen und Apple wird sicherlich einen höheren Startpreis dann haben.
 
  • Like
Reaktionen: grisu71

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Nach der MS Keynote gestern wird mir klar, dass MS gewaltig aufholt und Apple stark nachlässt. Es scheinbar aber kaum wahrgenommen wird!