Apple Watch Kaufberatung

JokerCHB

Granny Smith
Registriert
08.10.15
Beiträge
17
Hallo Gemeinde.

Bin neu hier und bombardiere euch gleich mit fragen (Verzeiht)

Wie oben schon geschrieben, will ich mir die tage ein Apple Watch Sport kaufen.

1.Frage: Beim stöbern im Forum habe ich gesehen das bei einigen spacegrau Sport Watchs lack Schäden gibt. Betrifft dieses (lack) Problem auch die weiße (silber) Sport Watch?

2.Frage: Kann ich mit der Watch meine komplette Musik liste sehen und verschiedene Alben und Titel wählen?

3.Frage: Ist das Uhrglas wirklich so sensibel bzw leicht zerbrechlich? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke im voraus

Gruß Cem
 

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
ad 2: Ja, sofern sie mit dem iPhone gekoppelt ist

ad 3: Überleg die Edelstahl/Saphirglas-Watch zu kaufen
 

JokerCHB

Granny Smith
Registriert
08.10.15
Beiträge
17
Danke für die schnelle Antwort Alex

Die Edelstahl/Saphireglas version mir doch ein taken zu teuer...

Aber Saphireglas ist im allgemeinen noch spröder, kratzfest heisst nicht bruchfest
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@JokerCHB
zu 1. bei meiner spacegray Sport ist die Beschichtung überall noch dran
zu 2. du kannst bis 2 GB Musik auf der Watch speichern
zu 3. das Ionenglas ist mir hart genug
Meine Watch Sport von Ende April sieht immer noch, wie neu aus
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
In meiner Familie haben wir 4 Apple Watches. 2 x Edelstahl, 2 x Sport in spacegrau. Alle vier haben wir seit der Veröffentlichung, also seit knapp einem halben Jahr. Unser Fazit: Du kannst jede Apple Watch bedenkenlos kaufen. Wir haben keinerlei Probleme. Eine Sport hat einen kaum sichtbaren Kratzer auf dem Glas, die eine Edelstahl musst schon extrem viel mitmachen, wir haben renoviert, ich hatte sie immer an. Sie ist an Stein und Stahl vorbei geschrubbt, ist mit mir vom Gerüst gefallen - sie hat keinen einzigen Kratzer (ich schon).

Also kauf die, die du möchtest, ich könnte ohne schon nicht mehr sein, das Teil ist großartig.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

JokerCHB

Granny Smith
Registriert
08.10.15
Beiträge
17
Danke Thomas und Frosch. Thomas das war genau das was ich hören wollte. Wie sich das anhört ist die Uhr alltagstauglich. Habe jetzt Feierabend und werde jetzt Apple Store ein Besuch abstatten, muß diese habenwill Gefühl endlich loswerdend

Werde von der Watch ein Bild stellen heute Abend.

Gruß Cem
 

Heiko19

Erdapfel
Registriert
07.10.15
Beiträge
2
Mann kann die Watch doch gar nett im Store kaufen oder sehe ich das falsch
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Kann die Edelstahl empfehlen, wegen Saphirglas und Edelstahl. Apple empfiehlt es auch :cool:. Die Alu Rückseite ist doch sehr empfindlich und der Lack löst sich, bzw. das Alu an sich reagiert mit aggressiven Schweiß.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Bilder her oder der Einkauf ist nicht geschehen! :eek:
 

Mitglied 105235

Gast
Doch kann man, habe dazu ein schönen Beutel bekommen Anhang anzeigen 128424
Gibst da nun so Plastikbeutel?

Ich hab damals da wenigsten noch eine schöne Papier/Karton ähnliche Tasche bekommen.

Apple-Watch-Bag.jpg

ähnliche dieser Abbildung, meine liegt irgendwo im Keller oder sonst wo rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ebenso, so ein Sportbeutel hätte die von mir aus behalten koennen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Da ja nun hier einige sind, die recht überzeugt von der Watch sind würde mich interessieren, wie bzw. für was ihr die Watch nutzt. Ich war (und bin) skeptisch, ob ich so etwas brauche, aber interessieren würde mich die Nutzung schon.

Also, heraus mit der Sprache, wie nutzt ihr sie? (nein, ich will nicht trollen)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich nutze sie als Uhr mit Kalender, Erinnerung Funktionen und Push benachrichtigen für WhatsApp und iMessage. Ist ganz angenehm nicht bei jeder Nachricht das iPhone aus der Tasche zu holen, denn nicht jede Nachricht ist auch direkt einer Antwort würdig. Dazu begleitet sie mich im Fitness und misst meinen Puls und wie viel Kalorien ich beim Training verbrauche und beim Einkaufen ist sie mein Einkaufszettel.

Für mehr nutze ich die Watch nicht.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Das größte plus der Apple Watch für mich ist die Taptik Engine. Du hast angerufen trägst eine SMS oder eine iMessage und es macht nicht mehr Bling oder Plong oder es klingelt. Du spürst nur noch ein leichtes klopfen am Handgelenk. Das ist so genial, das möchte ich nie mehr missen.
Durch die Apple Watch bin ich auch aktiver geworden denn sie erinnert mich daran mich mehr zu bewegen.
Wenn ein Anruf kommt hipster kurz das Handgelenk und du weißt, da geh ich jetzt dran oder ist es nicht wichtig. Großartig.
Das sind meine Hauptgründe, die Apple Watch so toll zu finden .
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Danke. Es sind also im Wesentlichen die Standardfunktionen, die ihr nutzt. Ich habe nicht gedacht, dass die so überzeugend praktisch sind. Aber vielleicht muss man es selbst getestet haben.
 

JokerCHB

Granny Smith
Registriert
08.10.15
Beiträge
17
Habe die Uhr seit ca 30min, haptik und Optik genial, mehr kann ich noch nicht sagen. Werde es die tage ausgiebig testen

(Sorry für Doppelpost)
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
3.Frage: Ist das Uhrglas wirklich so sensibel bzw leicht zerbrechlich? Wie sind eure Erfahrungen?

Das Uhrenglas ist weder "sensibel" (Du meinst sicher "empfindlich" nicht "sensibel") noch "zerbrechlich".

Das Glas der Apple Watch Sport ist anfällig für Mikrokratzer, ähnlich wie bei einem normal genutzen iPhone. Diese bekommst Du in das Saphirglas der normalen Edelstahlvariante nicht rein. Dafür ist das Saphirglas nicht so "zäh" sprich wenn putt dann richtig putt - dann aber auch mit Schmackes wo vorgekracht (halte ich persönlich für unwahrscheinlich) oder mit Schmackes hingeklatscht auf hartem Boden.

Trotzdem weder die Sportvariante noch die Saphirvariante sind auch nur im Ansatz übermäßig "anfällig".

@ottomane
Die Frage nach der Nutzung kann ich wie folgt beantworten:

Tägliche Routine:
Uhrzeit / Termine / Push Nachrichten jeglicher Art am Handgelenk / email / iMessage / Wetter

Bewegungskontrolle incl. Sport aber auch regelmässiges Bewegen im Büro

Erinnerungen incl. Fristen diktieren, Wecker und Timer stellen = ständig

Musiksteuerung am BT Kopfhörer und am iPhone am Autoradio per Watch oder Watch mit Siri

Privates Aufgabenmanagement über ToDoIst

Einkauflisten gemeinsam verwalten

Seit heute die Lichtsteuerung im ganzen Haus über Homekit in Verbindung mit Philips Hue ... einfach priceless Siri am Handgelenk zu diktieren welche Lichtstimmung ich im Wintergarten haben möchte.

Ungefähr 90% würde auch direkt am iPhone gehen habe ich dort aber nicht genutzt weil weniger ausgereift/komfortabel/iPhone nicht griffbereit

Ich muss allerdings zugeben ich bin extrem meine Frau nutzt überwiegend die Uhrzeit, die Sportfunktionen und iMessage. So unterschiedlich kann das sein.

Achja, ich weiss nicht wie es anderen Nutzern geht aber Emoticons und Snibbles waren am Anfang ein netter Gag, inzwischen haben sie tatsächlich an der Kommunikation (mit anderen Watch Besitzern) etwas verändert.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747