Keine Bildschirmsynchronisation nach iOS 9.0.2 Update

Ashburner86

Erdapfel
Registriert
08.10.15
Beiträge
2
Hi,

Ich kann seit dem Update (von meinem IPhone 6) auf iOS 9.0.2 keine Bildschirmsynchronisation mehr vom iPhone aufs ATV (1. Generation) machen. Nur noch musik geht aber keine Videos mehr.
AirPlay kann ich auswählen und auch das ATV wird gefunden aber Bildschirmsynchronisation kann ich nicht mehr finden (auch nicht durch scrollen).

anbei ein Screenshot image.png
 
  • Like
Reaktionen: Dshamilja

Ashburner86

Erdapfel
Registriert
08.10.15
Beiträge
2
Bei meiner Frau, die noch iOS 8 installiert hat, funktioniert es noch wie es soll..
Muss also am iOS 9 liegen. Hat denn sonst niemand das Problem?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Das ist laut Apple so vorgesehen.

Apple TV 1 unterstützt seit iOS 9.0 nur noch Musik.

Ab Apple TV 2 ist es wie gewohnt noch möglich Video und Ton zu übertragen.

Edit: Anhang hinzugefügt.

ImageUploadedByApfeltalk1444679588.628286.jpg
 

Matthias 1964

Erdapfel
Registriert
15.10.15
Beiträge
4
Habe atv 2 und es funktioniert weder mit meinem iPhone noch mit meinem iPad.. iPhone 4s habe ich nicht aktualisiert und es funktioniert noch...

Wo kann das Problem liegen?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Funktioniert es oder funktioniert es nicht?
Du schreibst sehr konfus ...

Welches iOS hast du auf dem iPhone 4s, iPad und ATV?
 

Matthias 1964

Erdapfel
Registriert
15.10.15
Beiträge
4
Auf iPad und 5 das neueste und auf dem iPhone 4 habe ich seit Monaten kein Update gemacht.. Zum Glück
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Bei meinen Geräten, siehe Signatur, funktioniert alles mit aktuellem iOS !
 

Matthias 1964

Erdapfel
Registriert
15.10.15
Beiträge
4
Sorry, aber das nützt mir leider überhaupt nicht...

Bi mir fehlt der Regler.. Einfach weg
 

Dshamilja

Erdapfel
Registriert
15.10.15
Beiträge
2
Habe ATV3 und iPad 2. Seit Update auf iOS 9.0.2 ist auch bei mir keine Bildschirmsynchronisation möglich. Ich kann z. B. bei YouTube-Videos im TV den Ton hören, aber leider kein Bild sehen. Vor dem Update klappte alles reibungslos.
 

Joys

Braeburn
Registriert
03.03.14
Beiträge
45
Bei mir (iPad Air2) ist die Bildschirmsynch manchmal weg, keine Ahnung warum...
 

Dshamilja

Erdapfel
Registriert
15.10.15
Beiträge
2
Habe das Problem gelöst. Die Software auf meinem Apple TV 3 war veraltet (Version 6.0.2). Habe die Software nun manuell ungedated auf Version 7.2. Und nun erscheint auf meinen Apple-Geräten unter "AirPlay" wieder "Bildschirmsynchronisation".
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday