Wiedergabe Musik nur 1x Player abspielen HILFE

andreimac

Erdapfel
Registriert
07.10.15
Beiträge
5
Hallo,

bin seit kurzem neuer Besitzer eines Imac und hab folgendes Problem und bitte um unterstützung :)

Damals konnte man bei Windows zB: mit dem Winamp Player eine Musik Datei abspielen per Mausklick.
Klickt man auf die nächste Datei startet der Player die nächste Musik Datei ohne dass sich ein neuer Winamp Player aufmacht und beide Lieder gleichzeitig abspielt.
Ebenfalls musste man nicht immer wieder auf Play drücken damit Musik aus dem Player abspielt.

Kann mir jemand sagen wie ich dies im Imac einstellen kann ? Das per Klick die Musikdateien sich immer wieder im selben Player öffnen und es keine bestätigung mehr braucht zum abspielen sondern automatisch abspielt,

Bin da bisschen verzweifelt :p

Danke und schönen Abend noch

Gruß aus Kölle
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ich verstehe das Problem nicht so recht. Welches Programm benutzt du denn? iTunes spielt problemlos alle Musik der Reihe nach ab, alle anderen Player die ich kenne und die Musik auch auflisten, tun dies auch. Nur QuickLook nicht oder die Vorschau in der Spalternansicht oder Player, die gerade dafür gedacht sind, nur mal einzelne Titel anzuhören, ohne sie gleich zu verwalten.
 

andreimac

Erdapfel
Registriert
07.10.15
Beiträge
5
Hab den Quick Time Player.

Sobald ich auf eine Musik Datei drücke öffnet sich der Player aber es spielt noch keine Musik ab erst nach dem man beim Player noch einmal auf die Playtaste drückt.

Wenn ich dann einen anderen Trach anmachen möchte öffnet sich erneut der selbe Player ein zweites zusätzlich und man muss den anderen erst stoppen und schließen und den neuen mit Play zum abspielen zwingen.

Hab mal ein Bildschirmfoto beigefügt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-07 um 22.06.46.png
    Bildschirmfoto 2015-10-07 um 22.06.46.png
    6,3 MB · Aufrufe: 50

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Nutze doch einfach iTunes?! Da wird es so wie gewollt ausgeführt.