• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netflix auf AppleTV sehr langsam

shot_rs

Jonagold
Registriert
22.01.09
Beiträge
23
Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass auf meinem beiden AppleTV's Netflix sehr lange zum Starten brauch und es auch Ewigkeiten dauert, bis der ausgewählte Film oder die Serie startet. Teilweise bis zu zwei Minuten. Das ging sonst schneller. ich bin mir grad nicht sicher, ob das seit dem letzten Systemupdate so ist.
Auf dem iPad und dem Rechner geht das bedeutend schneller. Hat jemand von Euch auch das Problem oder - noch besser - eine Lösung?

Achja: beide AppleTV's hängen per WLAN im Netz. Das DSL6000 was ich habe, reicht für die anderen Geräte ja auch aus.

Danke für Eure Hilfe!
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Bei mir läufts schnell und flüssig. Da es bei dir an zwei Apple TVs Auftritt, liegt es definitiv nicht an denen sondern an was anderem. WLAN, Router, Internetverbindung.... Das musst du versuchen einzugrenzen. Schließ mal eins per Kabel direkt an den Router, ob es dann schneller ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Hast du den Apple TV über die Einstellungen schonmal neu gestartet?
 

shot_rs

Jonagold
Registriert
22.01.09
Beiträge
23
Neugestartet habe ich das AppleTV schon mehrfach. Auch komplett zurückgesetzt. Hat keine Besserung gebracht.
Da Netflix flüssig auf allen anderen Geräte läuft, wird es auch nicht an der Internetverbindung liegen. Ich kann es nur mal per LAN-Kabel testen, ob das Besserung bringt. Ich hab auch noch irgendwo devolo- PowerLAN-Stecker - vielleicht sind da ja sinnvoll, da beide AppleTVs zu weit weg vom Router sind.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Es gibt eine Testfunktion für die LAN-Geschwindigkeit.
 

shot_rs

Jonagold
Registriert
22.01.09
Beiträge
23
Wo kann ich das testen? Wobei ich fast ausschliessen will, dass es am WLAN liegt, nachdem ich heute mit meinen Kids ein paar Trailer geschaut habe und die sofort angefangen habe zu spielen.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Dieses Szenario kenne ich von meinen Nachbarn, mal läuft das Apple TV wie geschmiert, und ein anderes Mal stockt und steht es. Unsere Fehlersuche beschränkte sich sich auf zuviel Traffic im gleichen Wlan-Kanal bis zu Problemen beim Internet Provider. Eine verlässlige Fehleranalyse ist schwierig...
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Welcher Apple TV? 2nd oder 3rd Gen?

Ich habe fest gestellt das in der letzten Zeit die alte Netflix App auf dem Apple TV 2 extrem "nachlässt". Von flüssiger Menüführung kann man da nicht mehr reden. Auf dem Apple TV 3 im gleichen Netzwerk läuft es wie gehabt schnell und mit allen Features.
 

shot_rs

Jonagold
Registriert
22.01.09
Beiträge
23
Es läuft bei mir auf beiden appleTVs (2 und 3) langsam. Zum Probieren per LAN bin ich noch nicht gekommen. Ich hoffe, ich schaffe es diese Woche.
 

Umleitung

Erdapfel
Registriert
07.10.15
Beiträge
2
Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass auf meinem beiden AppleTV's Netflix sehr lange zum Starten brauch und es auch Ewigkeiten dauert, bis der ausgewählte Film oder die Serie startet. Teilweise bis zu zwei Minuten. Das ging sonst schneller. ich bin mir grad nicht sicher, ob das seit dem letzten Systemupdate so ist.
Auf dem iPad und dem Rechner geht das bedeutend schneller. Hat jemand von Euch auch das Problem oder - noch besser - eine Lösung?

Achja: beide AppleTV's hängen per WLAN im Netz. Das DSL6000 was ich habe, reicht für die anderen Geräte ja auch aus.

Danke für Eure Hilfe!


Hi zusammen, hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden, shot_rs?
Ich habe nämlich genau das gleiche Problem:
Filme oder Serien, die ich über Netflix auf meinem Apple TV3 Streamen möchte, brauchen mindestens 1min bis es losgeht.
Ich habe eine 50000er Leitung, den Apple TV bereits bei einem Freund getestet (bei ihm startete der Stream nach 2s) und auch sein Apple TV bei mir getestet (auch hier dauert es Ewigkeiten, bis der Stream startet)

Ich kann also einen Defekt des Geräts ausschließen.
Ebenfalls läuft Netflix über SmartTV, Mac, Handy super und es kommt zu keinen Wartezeiten.

Hat noch jemand eine Idee?
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Es könnte höchstens noch das peering an sich Probleme machen. Hast Du einen VPN/Proxy am ATV eingerichtet? Bist Du bei der Telekom oder Kabelanbieter?
 

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86
Bitte mal den WLAN Router neu starten. Bei mir hilft das eigentlich immer bei Problemen mit Netflix und dem Apple Store Streaming
 

Umleitung

Erdapfel
Registriert
07.10.15
Beiträge
2
Einen VPN/Proxy habe ich nicht eingerichtet & Neustarten bringt leider auch nichts...
Ich beziehe das Internet über Kabel (telecolumbus)
 
Zuletzt bearbeitet: