• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weißer Punkt im Display - Reparatur/Austausch?

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Ich habe auf meinem Macbook Pro Display schon seit längerer Zeit einen weißen Punkt, oder Fleck. Hat mich erst nicht besonders gestört, mittlerweile nervt es mich nur noch. Auf Bildern ist das leider schlecht darstellbar, ich probiere es aber trotzdem mal:
6BNtbGs.jpg

zlES46e.jpg

Das Macbook ist mir nie runtergefallen, ich habe auch nie in irgendeiner Weise das Display beschädigt. Apple Care habe ich noch bis Oktober. Jetzt ist es aber so, dass ich das Macbook eigentlich jeden Tag benötige und ich es nicht in Reparatur schicken kann. Tauscht Apple fehlerhafte MacBooks auch aus?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich hatte vor etwa einem Jahr das gleiche Probleme mit einem MBPr 15" - weißer Flecker/Punkt in der rechten unteren Ecke.

Mechanische Verursachung konnte ebenfalls ausgeschlossen werden. Habe zunächst den Apple Support telefonisch kontaktiert und versucht, Bilder zu mailen. Der Supporter meinte dann, dass ein Displaytausch hier angebracht ist und hat mir Support Partner in der Region genannt. Für mich (in TBB) kam nur ein Apple Partner in Würzburg in Frage.

Dort habe ich einen Reparaturtermin vereinbart, das Gerät wurde kurz getestet und nach 2 Tagen konnte ich es wieder abholen.
Dass gleich ein kompletter Tausch angeleiert werden kann, ist in so einem Fall sehr unwahrscheinlich.
Du kannst auch nicht damit rechnen, dass Displays quasi auf Lager verfügbar sind. - Ein Ersatzdisplay wird immer nur im Bedarfsfall geordert, was allerdings meiner Erfahrung nach recht schnell geht. Wenn Techniker-Kapazitäten das zulassen, kann es meistens auch direkt verbaut werden.

Einziger Wehrmutstropfen: Du hast keinen Einfluss darauf, welches der verschiedenen Displays (Samsung oder LG) als Ersatz dann verbaut wird. Selbst der Techniker kann das bei der Bestellung nicht beeinflussen.
 

poiano

Idared
Registriert
07.03.11
Beiträge
26
Habe bei meinem MBPr 13" heute den gleichen weißen Fleck entdeckt und es nervt mich jetzt schon tierisch. Werde die tage mal mein Glück im Apple Store vor Ort versuchen.
@Aqua Terra: Hat es bei dir mit dem Apple Support auch so gut geklappt und das Display wurde kostenfrei getauscht?