• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

jimbo.b

Golden Delicious
Registriert
26.01.11
Beiträge
9
Ich hoffe, dass ich jetzt keine Prügel bekomme, aber ich möchte nicht den kompletten Thread durchsuchen. Ich bekomme morgen mein iPhone 6s plus. Würde mir gerne das Apple Leder Case in schwarz kaufen. Passt die Lederhülle des iPhone 6 Plus auf das iPhone 6s Plus?
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
hat ein bisschen weniger Spiel als die Neue Hülle. 0,2mm sagt man auf einschlägigen Seiten.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Meine Frau bekommt morgen ihr 6s in rosegold, welche Cases/Taschen habt ihr dafür gewählt ?
 

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
Hi, ich werde heute mein 6s bei Apple umtauschen, da ich "Schlieren" (unterschwellige Kratzer) auf dem Display hatte. Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einer guten Schutzfolie für das Austauschgerät dann. Gibt es da etwas passgenaues was man uneingeschränkt empfehlen kann? Ich kann mich erinnern, dass ich damals beim 3GS eine Folie auftragen wollte, ich aber solche Probleme mit Blasen etc. bekommen hatte, das ich seitdem eigentlich keine Folie mehr benutzen wollte....
 

Geppi

Golden Delicious
Registriert
04.12.14
Beiträge
9
ich hab mir jetzt mal den displayschutz von glaz https://www.glaz-displayschutz.de/shop/glaz/
bestellt, kosten zwar nen euro mehr, haben aber wohl gute kritiken..

hoffe nur das die auch mit nem dünnen case zb. die von spigen harmonieren und alles passt zwecks der leicht auftragenden stärke..
 
  • Like
Reaktionen: siko

Marc1174

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.14
Beiträge
104
Ich habe gestern das Apple Silikone Case in Anthrazit für mein IPhone 6Plus bekommen. Es passt perfekt, (geeignet für beide Modelle 6Plus und 6sPlus). Die Farbe ist klasse und liegt super in der Hand. Ich finde es von der Passform und vom Handling her besser wie die Ledervariante.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Ich kann folgende Kombination empfehlen:
ESR Tempered Glass Vollbild-Displayschutz ~12€
iPhone 6 Schutzfolie, iPhone 6S Displayschutzfolie, ESR Vollbild Te... http://www.amazon.de/dp/B00YGCKHF6/ref=cm_sw_r_udp_awd_GMvfwb0MEWHY5
ArktisPRO Invisible Air Case 6,90€
Arktis iPhone 6 / 6s Hülle Tasche Cover Schutzhülle - Invisible Air Case (ultradünne Hülle, transparent durchsichtig) https://www.amazon.de/dp/B013AWZRAM/ref=cm_sw_r_awd_KPvfwb5J3C59M
Das tempered Glass muss sehr genau aufgesetzt werden, da sonst Frontkamera und Sensoren verdeckt werden. Mit dem Case sieht man die leichte Erhöhung des Glas nicht. Einzig der Homebutton sitzt gefühlt etwas tiefer. Kleiner Nachteil beim Case, dadurch das es so dünn ist, schließt die Kamera fast bündig mit dem Case ab. Dafür trägt das Case aber nicht auf.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
iPhone 6 Schutzfolie, iPhone 6S Displayschutzfolie, ESR
emoji768.png
Vollbild Te... http://www.amazon.de/dp/B00YGCKHF6/ref=cm_sw_r_udp_awd_GMvfwb0MEWHY5
Ist das anbringen einfach? Ich hab teilweise echt Probleme die Folien gerade anzubringen, trotz ruhiger Hand. Bin deshalb sehr überrascht von der einfachen Anbringung des Glaz Schutzglases, und würde es auch dem von dir angebotenen vorziehen, bevor ich das schlecht anbringe...
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Ist das anbringen einfach? Ich hab teilweise echt Probleme die Folien gerade anzubringen, trotz ruhiger Hand. Bin deshalb sehr überrascht von der einfachen Anbringung des Glaz Schutzglases, und würde es auch dem von dir angebotenen vorziehen, bevor ich das schlecht anbringe...
Also ich hatte keine Probleme mit dem anbringen. Es sind Montagehilfen dabei. Einfach das Glas auf dem Display ausrichten und mit der Montagehilfen fixieren. Das Glas wird dann wie eine Buchseite zur Seite geklappt. Display reinigen und Fusselfrei halten.Habe dazu eine Frischhaltefolie genommen. Da bleiben die Staubfussel haften. Schutzfolie von der Glasfolie Abziehen und auf das Display klappen, vorher aber die Frischhaltefolie entfernen . Mit einem Tuch und etwas Druck eventuelle Luftblasen heraus streichen. Sollten sich dennoch Staubteilchen unter das Display schmuggeln, dann mit einem Stück Tesafilm zwischen Display und Folie gehen und das Staubteilchen aufnehmen. Da der Staub meist auf der Disolayfolie haftet, sollte die Klebeseite des Tesafilm also nach oben zeigen. Die Folie nicht zu weit angeben, sonst können weitere Staubteilchen über die Folie. Den Tesastreifen flach unter der Folie abziehen. Folie wieder andrücken und vorhandene Luftblasen wieder nach außen schieben. Bitte darauf achten, dass auf die Klebeseite des Tesafilm keine Fingerabdrücke sind, da die sonst später eventuell auf der Folie sichtbar sind.
So habe ich bisher alle Folien aufgebracht und die hielten bisher immer 2 Jahre.
 
  • Like
Reaktionen: PaulchenPanther

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Danke für deine ausführliche Beschreibung! Welche ich mir holen werde muss ich mir dann noch überlegen, wenn ich das iPhone habe ^^