• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Reviews zum iPhone 6s: 3D-Touch ist ein Game-Changer

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich kapiere immer noch nicht, warum man die selbe Funktion nicht mit "langem Drücken" implementiert.
Weil die Differenzierung nicht sehr Benutzerfreundlich wäre. Wie willst Du das trennen: kurze-mittlere-lange Druckdauer??? Das würde die Bedienung unnötig in die Länge ziehen. Man könnte so durch schnelle Bedienung nicht schneller werden, eher sogar ineffizienter durch
Fehlbedienung. Bei unterschiedlichem Druck sieht dies anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: EddyOS und Yiruma

Choleriker0815

Braeburn
Registriert
15.09.15
Beiträge
46
Habe ich schon, halt für unterwegs. Für zuhause reicht mir das nicht, zumal es bei Spielen dann viel zu laut rumfönt.

Ein Mac ist jetzt auch nicht die ideale Grundlage zum Zocken - dafür habe ich eine PS4 in der Stube stehen (ja ich weiß, die Grafik ist net so doll im Vergleich zu hochgezüchteten PCs, aber ein gutes Spiel ist mMn mehr als nur Grafik und Sound in 4K und DTS ;) )

PS: Bin mit meinen 27" i5 iMac nach wie vor zufrieden, dank SSD und Ram Upgrade immer noch ausreichende Performance für Videoschnitt und Bildbearbeitung
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Zum Fönen braucht es keine anspruchsvollen Spiele ;) Highend muss ich auch nicht haben, aber Mittelfeld sollte schon gehen. Anyway, bin halt bei Desktop bei Windows geblieben.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich seh gerade das Microsoft Live Event. Ich glaub das Lumia 950 wird zum Gamechanger
 
  • Like
Reaktionen: grisu71

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ja, das ist wirklich ein interessantes Gerät - auch wenn mich 3D-Touch durchaus interessiert...

Ich würde auch den Kunststoffbody nehmen (dann aber bitte in einer dieser tollen Lumia-Farben!), aber der fehlende Fingerprint-Sensor ist ein KO-Kriterium für mich. Jedes Smartphone ohne solchen Sensor würde sich für mich wie ein Rückschritt anfühlen. Und der Iris-Scanner ist wirklich kein Ersatz in meinen Augen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich seh gerade das Microsoft Live Event. Ich glaub das Lumia 950 wird zum Gamechanger
Ich habe sehr gespannt auf das Gerät gewartet weil ich mich in letzter Zeit für Windows-Phones interessiere aber für 550€ ist mir das ein bisschen zu hässlich und zu billig geworden. Technik scheint gut zu sein, ist in meinen Augen aber nicht alles.
Hätte mir ein schönes Alu-Gerät gewünscht und warum es das nur mit 32 GB gibt, weiß ich auch nicht. Hätte lieber gegen Aufpreis mehr Speicher gehabt, von der SD-Karten-Notlösung halte ich ebenfalls nix.

Werde mir das im Dezember aber erstmal in Live ansehen müssen.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..hab 3D Touch jetzt das zweite Mal getestet und schliesse mich der Meinung an: das ist ein Game-Changer.
Es eröffnet sich eine völlig neue Bediendimension (im wahrsten Sinne) und wer das erstmal hatte, will darauf sicher nicht mehr verzichten
> hab zwei 6s bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Na super - genau solche Reaktionen hab ich befürchtet
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Ich habe das 6s Plus, und als Game-Changer würde ich 3D-Touch nicht unbedingt bezeichnen.

In meinen Augen ist das mehr ein Quick-Menü denn eine rechte Maustaste. Ein nettes Gimmick, aber ohne die passenden Apps ist das wie mit der Apple Watch. Und ja, ich habe eine und finde sie trotzdem toll.

Es unterstützen ja nicht mal alle Apple Apps 3D-Touch, als ob sie nicht wüssten was sie alles damit machen sollen.

Aber wer weiß, vielleicht wird noch was ordentliches nachgeschoben
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Nö, öffnet bei mir nur die app ganz normal, sonnst nichts.