• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterstützung

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Hallo zusammen,

benötige Hilfe und zwar besitze ich ein Macbook (3.1),das ist das weiße...müsste von 2008 sein?!
Mit 2,2 Ghz,L2-Cache mit 4gb und 2GB Ram!
Mit einer sehr alten mac osx version!
Nun habe ich mein ipad und iPhone mit ios9 geupdatet und etz kann ich das ipad nicht mehr synchronisieren weil ich iTunes 12.2?!benötige...dieses kann ich aber nicht installieren weil mein Betriebssystem zu alt ist...
Hab 10.6.8 drauf....

Was kann ich etz tun?Will keinen neuen Mac deswegen weil für meine Aktivitäten reicht mir mein altes MacBook noch...

Habt ihr ne Idee?Empfehlung?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Nach Mactracker geht noch Lion: Bildschirmfoto 2015-10-07 um 20.52.58.png Vielleicht läuft darauf das aktuelle iTunes...
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Das bedeutet für mich ich muss mir ein neues Macbook kaufen damit ich mein ipad in Zukunft synchronisieren kann, weil ios 9 das neueste Itunes voraussetzt und ich dies nicht installieren kann, weil ich kein "neueres" osx auf meinen alten Mac spielen kann?

Was soll ich etz tun? Gibts noch ne andere Möglichkeit? Was würdet ihr machen? Weil für meinen Gebrauch...mal nen Brief schreiben usw. reicht mir das alte macbook noch.....:(:(

Danke!!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Entweder auf die Synchronisation des iPad verzichten oder auf ein neues/gebrauchtes Macbook sparen.

Andere Ideen habe ich leider im Moment nicht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kommt drauf an, was du synchronisieren willst.
Texte schickst du dir per E-Mail. Kalender musst du händisch eintragen.
Mit Musik kenne ich mich nicht aus. Doch wenn du Zugriff auf das iTunes Store hast, müsstest du diese und Videos auch auf den Mac laden können?
Spiele? Keine Ahnung.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
salome hat recht, es gibt vielleicht Mittel und Wege einiges trotzdem hinzubekommen. Möglicherweise mit Dropbox oder anderen Cloud-Anbietern.

Kalender kann man ja vielleicht auch mal einen anderen Anbieter ausprobieren, der alles online zur Verfügung stellt.

Et cetera.