• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud-Drive

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Das iPhone hat die richtige AppleID, das ist nicht das Problem.
dass bei dem Eintrag iCloud auf dem iPhone die falsche AppleID zugeordnet ist.
Ja was jetzt? Sind das 2 unterschiedliche AppleID's?
Wenn da die falsche AppleID eingetragen ist, auf wessen Kosten kaufst du denn die Apps? ;)
Das fragte ich mich eben auch.
Da ist doch schon das Problem mit den unterschiedlichen IDs.
Und wir drehen uns im Kreis.

Wenn ich das wiederum bestaetige, erscheint die Aufforderung das (mir nicht bekannte) Passwort der fehlerhaften AppleID-Erstellung einzugeben. An der Stelle komm ich dann nicht mehr weiter.
Solange der TE nicht mal vollkommen vernünftige Angaben macht was wem gehört kann man ihm auch nicht richtig helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Lordcord

vultureway

Golden Delicious
Registriert
06.03.15
Beiträge
6
Die ID in der Cloud gehoert gar niemandem. Sie entstand durch einen missglueckten Versuch eine neue AppleID anzulegen. Darin ist schlicht ein Schreibfehler.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wenn es die ID mit dem Schreibfehler nicht gibt, dann erstelle sie doch einfach, mit Passwort und lösche sie dadurch vom Gerät
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Das war doch kein missglückter Versuch, du hast offensichtlich eine Apple ID erstellt, eben mit dem Schreibfehler. D.h. aber auch, dass du ein Passwort vergeben haben MUSST. Alles andere kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Die ID in der Cloud gehoert gar niemandem. Sie entstand durch einen missglueckten Versuch eine neue AppleID anzulegen. Darin ist schlicht ein Schreibfehler.
Dann setz das Gerät zurück. Melde dich überall sauber ab, und dann richtest du dein Iphone neu ein. Mit deiner ApplID und dann meldest du dich sauber wieder in der Cloud an.

Edit sagt: Wir können aber auch noch 2 Wochen und 7 Seiten darüber lamentier en, es wir d nicht besser nur befremdlicher.
 

vultureway

Golden Delicious
Registriert
06.03.15
Beiträge
6
Habe versucht Eurem Rat zu folgen:

Das Zuruecksetzen funktioniert begrenzt. Jedenfalls habe ich keinen Weg gefunden, bei unbekanntem iCloud-Passwort das Geraet so zurueckzusetzen, dass der fehlerhafte Eintrag unter iCloud oder auch die Zuordnung der AppleID verschwaende. Selbst die Kontaktaufnahme mit dem Support scheitert daran. Ich befuerchte, ich werde damit bis zum naechsten Hardware-Update zurechtkommen muessen. Oder gibt es vielleicht noch eine Idee? Mit dem Problem scheine ich uebrigens nicht ganz alleine dazustehen, was aber natuerlich auch nicht weiterhilft.

Was mir bei der ganzen Sache immer noch nicht so recht klar ist: Mein erster Versuch, die AppleID mit falscher eMail-Adresse anzulegen, kann ja nicht funktioniert haben, weil es die MailAdresse nicht gibt. Trotzdem verbleibt der dazugehoerige iCloud Eintrag unloesbar mit der Hardware verbunden... versteh ich nicht ganz.
 
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Icloud drive war wohl der größe fehler meines lebens. es dauert Tage bis alle Datein auf allen Rechnern zur Verfügung stehen. Vom Iphone aus fehlt jeder Möglichkeit auf die Dateien zuzugreifen. so ein Mist den Apple hier Produziert.
 

mrxoom2000

Braeburn
Registriert
29.11.13
Beiträge
47
Icloud drive war wohl der größe fehler meines lebens. es dauert Tage bis alle Datein auf allen Rechnern zur Verfügung stehen. Vom Iphone aus fehlt jeder Möglichkeit auf die Dateien zuzugreifen. so ein Mist den Apple hier Produziert.

Bisher läuft es. Sync ist ok. Zugriff über die iOS Devices über Documents von Readdle. Bin ganz zu Frieden. Potenzial nach oben ist natürlich da.
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Mal eine allgemeine Frage:
Nutzt ihr eure normale Apple ID (mit der ihr zB bei iTunes angemeldet seid) auch für die iCloud? Oder habt ihr da eine separate ID angelegt?
Ich fahre derzeit nämlich zweigleisig, frage mich aber, ob das in Anbetracht von vielen Cloud Diensten (Music und Fotomediathek) auf Dauer sinn macht, oder ich mir unter Umständen damit das Leben schwer mache. Ich denke hierbei zB daran, dass meine ganze Musik an einem anderen Account hängt, als die Cloud...
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Also ist es nicht möglich (habe diesen thread jetzt nur mal am Anfang und Ende überschlagen und kam zu keiner genauen Antwort)
einfach Beispielsweise über den Mac eine Datei ins iCloud-Drive zu legen (zB pdf) und die dann über das Handy zu öffnen? Man hat also
nicht wie auch dann am PC oder MaC einen Ordner wo man alle Dateien auf einen Blick sieht?

Ebenfalls beim Benutzen des Programms iCloud Drive über WIndows im Austausch zum Macbook geht es vermutlich einfach?!
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Unter iOS 8 geht das nicht. Mit iOS 9 hast du eine App auf dem Homescreen, die das kann.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich habe jetzt diese App aktiviert (iOS9) auf meinem iPhone 6 Plus.
In der App sehe ich nicht meine Daten die ich in der Cloud habe.
Muss man da noch was aktivieren?

iCloud ist natürlich aktiviert, sonst würde ich die App ja nicht sehen :)
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Moin,

ich habe jetzt diese App aktiviert (iOS9) auf meinem iPhone 6 Plus.
In der App sehe ich nicht meine Daten die ich in der Cloud habe.
Muss man da noch was aktivieren?

iCloud ist natürlich aktiviert, sonst würde ich die App ja nicht sehen :)

normalerweise nicht, bin aber auch etwas unglöücklich, dass man nicht einfach bilder und vor allem pdf's etrc direkt über handy im
icloud drive abspeichern kann. Scheint lediglich über E-Mail zu gehen, dass man Dateien von Anhängen aus Mails im iCloud Drive speichern kann. Über den Mac kann man dann einfach irgendwelche Dateien im iCloud Drive abspeichern und sieht diese dann auf dem Handy?
 

Stefan177

Erdapfel
Registriert
21.07.13
Beiträge
4
Ich hab mal ne Frage, ich hab ein iPad (mini 2) und ein iPhone (6 plus). Beides auf 9.0.2. Dazu noch einen Windows Rechner mit iCloud Anbindung. Dabei interessiert mich die "Drive" Funktion.

Auf dem iPad hab ich das komplette iCloud Drive offline verfügbar, auf dem iPhone nicht. Ich ging bisher davon aus, daß ich das offline zu Verfügung hab, bis ich auf der Baustelle neulich ein Dokument dringend gebraucht hätte und keinen Empfang hatte. Zuhause auf dem iPad WLAN ausgeschaltet und in den Ordner gegangen, funktionierte. Ich hab das Dokument auf dem iPad noch nie offen gehabt, weis ich sicher.

Kann ich da auf dem iPhone was einstellen, was ich vergessen hab?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hallo Stefan,

Ich weiss nicht genau was du meinst. Offline verfügbar machen kann man die iCloud Drive nicht. Das heisst auf deinem iPad hattest du zuvor Internetzugang, also eine eine Wlan Verbindung und hast die Daten dort heruntergeladen, sprich iCloud Drive hat sich synchronisiert. Danach bist du offline gegangen und hast weiterhin Zugang. Nur was danach passiert bis zur nächsten Wlan Verbindung, wirst du nicht sehen koennen.

Normalerweise hätte dein iPhone funktionieren sollen, da du ja über das Netz Internet hast. Ausser du hast den Haken raus unter iCloud Drive, steht ganz unten. Es sei denn hattest wirklich kein Empfang dort gehabt.

Das heisst zuvor immer checken bevor du das Haus verlässt, dass die Daten dort vorhanden sind.
 

Stefan177

Erdapfel
Registriert
21.07.13
Beiträge
4
Hallo, danke für Deine Antwort.

Das ist mir klar, daß ich Internetzugang haben muss um die Daten zu syncronisieren. Folgendes ist passiert:

Ich habe auf meinem Windows Rechner eine Datei in iCloud Drive hochgeladen. Dann sind ca. 30 Stunden vergangen in denen ich WLAN und sicher auch mal LTE hin und wieder hatte. Hauptsächlich aber WLAN. Zwei Tage später wollte ich die Datei auf der Baustelle aufrufen und konnte nicht, da ich keinen Empfang hatte.

Da ich der Meinung war, daß das iCloud Drive auch offline auf dem Handy verfügbar ist (= syncronisiert jeden Tag) hab ich es zuhause auf dem iPad getestet. Ich habe es also eingeschaltet, sofort die Netzwerkverbindungen gekappt, bin mit der iCloud Drive App (IOS 9) in den entsprechenden Ordner und konnte *ohne* Netzwerkverbindung die Datei aufrufen. D.h. auf dem iPad war sie offline verfügbar, also auf das Gerät geladen. Auch sämtliche anderen Dateien konnte ich ohne Netzwerkverbindung anschauen. Auf dem iPhone ist keine einzige der Dateien auf dem Gerät. Ich sehe sie zwar, muss aber beim öffnen immer kurz warten bis er sie geladen hat. Ich hätte gern, daß er das wie auf dem iPad alles automatisch herunterlädt.

Wo könnte der Fehler liegen?

edit: Hat sich erledigt. Habe auf dem Handy iCloud Drive deaktiviert und wieder aktiviert. Anschließend wurde alles geladen und funktioniert jetzt auch ohne WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet: