• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Porsche 911: Mit CarPlay, ohne Android Auto

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
@iBär: Keine Ahnung hatte nicht gedacht, dass die Autos heutzutage schon so vernetzt sind ;)
Sind ja auch nur die einigsten wenn ich da richtig informiert bin. Aber mit AndroidCar würden es dann deutlich mehr werden können. Mit AppleCar natürlich auch, nur das da scheinbar deutlich weniger Daten abgezapft werden.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.048
hätte nicht gedacht, dass sowas übermittelbar ist…

Na was glaubst du denn, was die Autos heutzutage an die Hersteller via Telematik alles übermitteln? Nur weil Google das nicht kriegt, heisst das doch nicht, das Porsche die Daten nicht sammelt.

Sind ja auch nur die einigsten wenn ich da richtig informiert bin.

Bist du nicht. Wie gesagt: Neu ist Google/Apple-SW-Unterstützung, aber nicht, dass Autos nach Hause telefonieren, sobald ein Telematikmodul installiert ist...
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Ich frag mich ja ob sich der Schlitten mit dem Namen auch in Amerika verkauft :D
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Na was glaubst du denn, was die Autos heutzutage an die Hersteller via Telematik alles übermitteln? Nur weil Google das nicht kriegt, heisst das doch nicht, das Porsche die Daten nicht sammelt.

Bin diesbezüglich nicht in der Materie drin. Ich habe nur mal mitbekommen, dass Volvo die eigenen Autos über eine Cloud verbindet und die sich dann gegenseitig vor Gefahren warnen.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.048
Glaubst oder behauptest Du.

Wir entwickeln und vertreiben die Infrastruktur dafür und das nicht erst seit gestern. Einfach mal googlen, was aktuelle Projekte - z.B. der Bundesregierung oder der EU - zum Thema autonomes Fahren oder connected cars so an Daten erfordern. Tip: Die Projekte befassen sich nicht damit, diese Daten bereitzustellen, sondern die bereits ohnehin verfügbaren zu nutzen...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.048
Ich habe nur mal mitbekommen, dass Volvo die eigenen Autos über eine Cloud verbindet und die sich dann gegenseitig vor Gefahren warnen.

Und Betriebs- und Verbrauchsdaten austauschen um abhängig davon personalisiert zu den Wartungsintervallen einzuladen, die Daten zur Kennfeldoptimierung zu sammeln, Notruffunktionen bereit zu stellen, in Ländern, wo es die Regulierung zulässt für Versicherer Fahrtenschreiber- und Trackingfunktionen bereitszustellen und und und...
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Wenn du diese Frage schon stellst ist eigentlich jede Diskussion überflüssig^^
So kann man einer Diskussion auch ausm Weg gehen..... Technisch gesehen ist einem Turbolader nichts entgegenzusetzen, bei Dieselfahrzeugen verflucht man die Dinger ja auch nicht, sondern im Gegenteil, dank Turbolader sind diese Fahrzeuge erst den Benzin-Saugern gleichwertig. Und wenn nun in einem Porsche ein Turbo drin ist, macht das dann den Porsche schlechter oder besser?
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
sehr gut von Porsche jetzt hätte ich gern den iporsche für alle