• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbund klappt mit iOS9 und El Capitan nicht mehr

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hi
Seit ich iOS 9 habe, hatte ich bereits einige Probleme mit dem iCloud Schlüsselbund. Hier wurde auf einigen Seiten nicht mehr mein Benutzer Name und PW mehr automatisch eingetragen. Ist natürlich blöd, da bei aktivem Schlüsselbund auch ein PW vorgeschlagen wird, was man sich unmöglich merken kann.
Heute habe ich auch den Captain runter geladen und installiert und nun habe ich hier gar keine Autovervollständigung mehr.
Auch das deaktivieren auf iPhone und Mac brachte keine Lösung. Bisher hatte ich auch keine Beta, egal ob El Capitan oder iOS 9.
Auf Apfeltalk das PW ist mir geblieben (Hatte ich noch in Erinnerung) aber alle anderen, wo ich nun gerne drauf zugreifen möchte, sind weg.

Jemand einen Rat für mich?
Vorab schon mal danke.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Öffne mal den Schlüsselbund auf deinem Mac und repariere den. Oben links auf Schlüsselbund klicken und dort steht es, kenn die deutsche Übersetzungen gerade nicht.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Reparieren? Öhm, find ich nicht. Meinst du die lokale Schlüsselbundverwaltung, wo auch der Cloud Schlüsselbund verwaltet wird? Hier finde ich nichts mit reparieren. Und unter iCloud Option sehe ich die Option auch nicht. Kannst du die vielleicht näher erläutern?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Schlüsselbundverwaltung->Schlüsselbund – Erste Hilfe
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Jup, danke @soramac , aber hier scheint eher ein Cloud Keychain Problem zu bestehen. Einige Seiten lädt er, einige schlägt er neue PW vor. Daher denke ich, es liegt nicht am Schlüsselbund. Hatte das damals beim Wechsel auf Yosemite, jedoch iwan ging es dann plötzlich. Ich hoffe, auch hier, das sich das Problem von selbst löst. Hab gestern auf sämtlichen Seiten mein PW zurück gesetzt und neue genommen, die ich mir vorübergehend merken kann.

Sonst hat das Problem echt niemand?
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Das Problem hatte ich auch mal. Bin mir leider nicht mehr ganz sicher was geholfen hatte. Glaube ein deaktivieren und aktivieren half.
 

speedy15

Golden Delicious
Registriert
25.10.15
Beiträge
8
Hallo,

gibt es schon einen Lösungsansatz? Habe seit ca. 3 Tagen ebenfalls das Problem. Kein Schlüsselbundzugriff auf MacBook oder iPhone.
Fehlermeldung entweder "Konnte nicht konfiguriert werden" oder "Sicherheitscode" falsch (-was aber nicht stimmt).

De- und Aktivieren brachte kein Erfolg. Auch eine erste Hilfe war leider negativ.

Gruß
Benny
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Auch hier seit Wochen. Egal was ich mache, immer wieder funkt der Schlüsselbund dazwischen und meldet fehlerhafte PW, oder für jedes Startobjektiv das PW, Cloud Schlüsselbund etc.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Habt Ihr euch bei iCloud schon mal komplett abgemeldet (bei allen Geräten) alle neugestartet und danach bei iCloud wieder angemeldet?
 

speedy15

Golden Delicious
Registriert
25.10.15
Beiträge
8
Alles schon probiert. Leider ohne Erfolg.

Ich bekomme den Sicherheitscode auf mein iPhone, gebe ihn ein und anschließend erscheint "Schlüsselbund konnte nicht konfiguriert werden".
Keine Ahnung warum, es lief bis vor 4-5 Tagen ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet: