• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ach was
uppaa22x19.gif
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
+ Lebensmittelvorrat für mind. 14 Tage. Bei strenger Rationierung auch für bis zu 30 Tage. 5 - 10 Jahre Mindesthaltbarkeit.

Man kann ja nie wissen :D
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ernüchterung:

Warum?

Heute zum 25-jährigen Firmenjubiläum "geehrt" worden. Vom Chef in einem Fiesta abgeholt worden. Immerhin einen Strauß Blumen habe ich bei der Abholung bekommen. Dieser "Feierlichkeiten" werden auch nur quartalsweise gemacht, sprich: man sammelt alle Jubilare aus einem Quartal und lädt sie komplett zusammen zu einer "Feier" ein. Warum ich bestimmte Wort in Anführunsgzeichen setze? Unter Ehrung und Feier verstehe ich was anderes. Wir wurden allesamt in einen leeren, großen Raum geführt. Keine Stühle, keine Tische, nur ein kleines Büffet mit Fingerfood in der Ecke mit Softgetränke und furztrockenem Sekt. Dann ging das Blabla für jeden einzelnen Jubilar los. Es waren 30 Jubilare an der Zahl mit 25-jähriger, 35-jähriger und 40-jähriger Zugehörigkeit. Man mußte sich also von jedem Jubilar den Wertegang anhören. Nach 1½h war das dann endlich fertig und alle stürmten das "großartige" Buffet. Da ich ja Nachtschicht arbeite, bin ich nun seit gestern 15:00 Uhr auf und ärgere mich jetzt, daß ich deswegen aufgeblieben bin. Und das Schlimmste: diese Hitze in dem Raum: ich hatte nur eine dünne BLuse an und habe geschwitzt, als wären es 30 Grad mit dicken Pulli!

Möchte zum besseren Verständnis noch erwähnen, daß dies vor ca. 3 Jahren noch anders war. Man bekam 5000 EUR, eine goldene Uhr, 2 Tage frei, wurde in einer Limousine abgeholt und es gab edles Essen in gehobenem Rahmen. Heute gibt es nur 2000 EUR... und einen Tag frei! Sind wohl zu viele Jubilare geworden.

Mußte ich grad mnal loswerden. Danke für's lesen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Wo ich arbeite? In einem großen Konzern mit ca. 150000 Mitarbeitern weltweit. :D Für jeden Sch... ist Geld da und für die Leute, die sich jahrelang den Buckel krum geschafft haben, wird keins mehr locker gemacht. Besonders ärgert man sich, wenn man weiß, wie es früher immer war, wie die Leute wirklich geehrt wurden. Und ja, unser Laden hat einen Altersdurchschnitt von 41,5 Jahren mit einer durchschnittlichen Betriebszugehörigkeit von 18 Jahren.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Wir müssen sogar unsere eigenen Kaffeetassen zu Meetings mitbringen und auch selbst spülen. Kekse gibt es nur, wenn ein Kollege welche mitbringt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Oh, erstaunlich. Ich habe das sonst noch nirgends gesehen. Aber es kommt vielleicht auf die Branche/den jeweiligen Kontext an.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Tja, so unterschiedlich sind die Ansprüche. Manch einer wäre mit einem festen Anstellungsverhältnis schon zufrieden - ohne Sonderzahlungen ;)

Bei uns gibt es ab der zehnjährigen Betriebszugehörigkeit auch Sonderzahlungen. Dank des Tarifvertrages erhalten die Arbeitnehmer auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Sonderzahlungen und zusätzliche Urlaubstage bei Umzug, Hochzeit etc. Zwar gibt es in unseren Meetings auch keine Kekse. Dafür können die Kaffeevollautomaten kostenfrei genutzt werden.

Na ja, die Versicherungsbranche kann es sich noch leisten :D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Dass es bei uns nix gibt stört mich persönlich gar nicht mal so sehr. Wenn es für lau Kaffee gäbe, würde uns wahrscheinlich der Kantinenbetreiber aufs Dach steigen.
Aber wenn halt mal jemand Externes kommt, ist das schon manchmal peinlich. Man kann zwar etwas ordern, aber das muss dann streng bürokratisch geplant und abgerechnet werden.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
+neuer Erkentinns vom Audi A1
Das Motorsteuergerät und die Injektoren (Einspritzdüsen Kraftstoff) sind fehlerhaft/defekt. Diese werden jetzt getauscht und alle hoffen, dass das Problem damit beseitigt ist.
+krank
Nun kann ich auf den alljährlichen, 4-tägigen Büroausflug nicht mit. Ich könnte mich zerreisen!
+Unfall
Ob wohl es schon "schlimm" genung ist, ist der Leihwagen vom Autohaus, dort wo mein A1 steht, nun hinüber. Das Hinterrad + Aufhängung, etc. hinüber. Ein Fahrzeug ist ungebremst mit Ausweichmanöver direkt in mich und das Fahrzeug vor mir
hinein gebrettert. Prost Mahlzeit! Gott sei Dank ist niemandem etwas passiert.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
2 neue männliche Wohlfühlwinterjogginghosen sind grad angekommen

Noch eine Armkette in Edelstahl für mich bestellt

1 Sommerkleid in beige für die Dame

Lautsprecherkabel Bananenstecker zum Wochenendbasteln

LaCie Schlüsselförmiger USB Stick mit 8 GB

Passend zum Wetter gibts heut Braunkohl mit Bregenwurst