[MacBook Pro] Late 2011: Gehäuseschicht löst sich

Aspirin88

Golden Delicious
Registriert
21.09.15
Beiträge
10
Guten Tag/Abend,

ich habe wieder ein kleines Problem mit meinem MBP late 2011:

Beim Arbeiten vor ca. 4 Monaten fiel mir auf, dass sich an der Kante rechts unten vom Trackpad ausgesehen (also da wo Hand aufliegt sich die Schicht des Gehäuses löste. Ich dachte zunächst dies sei durch Transport oder ähnliches entstanden.

In den letzten Wochen ist mir dann vermehrt aufgefallen, dass es weitere Stellen gibt: Daumenablage direkt unterm Trackpad und rechts neben dem Trackpad, wo die Hand aufliegt.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jmd. schonmal von diesem Problem gehört hat. Ich denke nämlich, dass das Gehäuse mit meiner haut reagiert (meine Braun-Zahnbürste löst sich nämlich auch)

Danke schonmal für die Antworten
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
So nen Foto könnte das optische Problem genauer veranschaulichen.
 

Aspirin88

Golden Delicious
Registriert
21.09.15
Beiträge
10
Selbstverständlich:
 

Anhänge

  • IMG_5078.jpeg
    IMG_5078.jpeg
    14,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_5072.jpeg
    IMG_5072.jpeg
    17,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_5074.jpeg
    IMG_5074.jpeg
    16,7 KB · Aufrufe: 50

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Müssten Schäden von der Haut nicht eher flächig auftreten? Das sieht so nach mechanisch hervorgerufenen Macken aus. Vielleicht ist in der Prukduktion ein Fehler in der Oberflächenbehandlung passiert... schwer zu sagen.

Ringe, Uhr usw. kann man ausschließen?
 

Aspirin88

Golden Delicious
Registriert
21.09.15
Beiträge
10
Uhren und Schmuck trag ich keinen. Ich kann es mir nur mit der Haut erklären, da zb die Stelle an der der Daumen aufliegt ja sonst gar nicht belastet/beschädigt werden kann.

Zudem: Ich war vor einigen Wochen auch mal im Gravis und da bekam ich dann gesagt, dass man das schon mal hatte - damals konnte ich das Gerät nicht da lassen. Jetzt wollte ich das abgeben und plötzlich wusste man von dieser Aussage nichts mehr.
Aber ich wollte trotzdem nochmal hier nachfragen und hatte die Hoffnung es könnte jmd. kennen
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ja sieht schon komisch aus,aber doch irgendwie eher nach einer mechanischen Abnutzung.
Ich besitze ein MBP aus 2009 und das sieht trotz täglichem Einsatz und auch Transport nahezu jungtreulich aus.
Lediglich das Trackpad weist marginale farbliche Abnutzung auf,was aber nur bei sehr genauem Betrachten auffällt.