• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone bei Apple finanzieren

flockmann

Cox Orange
Registriert
03.09.08
Beiträge
96
Hallo zusammen,
bin am überlegen ob ich mir das 6S direkt bei Apple über 24 Monate mit 0% finanzieren soll.
Ich rechne das Beispiel jetzt mal der Einfachheit halber mit glatten zahlen:
iPhone: 800 Euro
monatl. Rate: 34 Euro
Zahlung nach einem Jahr: 408 Euro
Restwert zum Auslösen: 392 Euro
Erwarteter iPhone ebay Erlös: 500 Euro

Iphone 7 kaufen und das gleiche wieder von vorn.
Hab ich da nen Rechenfehler drin?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Tricky Idee, aber ob das funktionieren wird?
Kann ich mir schlecht vorstellen, kann man sich aus einer Finanzierung "Auslösen" ?

Ggf. kannst die Frage mit dem Auslösen auch direkt den Apple Support fragen!
 

flockmann

Cox Orange
Registriert
03.09.08
Beiträge
96
Der Verkäufer von dem ich mein letztes iPhone gekauft habe, macht das wohl so... Jemand Erfahrungen?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Sollte eigentlich machbar sein....hab die Zahlen jetzt zwar nicht nachgerechnet, aber theoretisch ist ein "auslösen" bei der entsprechenden Bank machbar.

Apple Support kann dir da sicher nicht helfen, da Apple die Finanzierung nicht macht, sondern diese nur an eine Bank weiter reicht. Glaub creditplus und Santander....

Bei denen solltest du auch einfach abzahlen können.

Problem dabei ist nur, das dir das Handy wahrscheinlich erst nach fertiger Ablöse gehört, also rein rechtlich. ;)
 

flockmann

Cox Orange
Registriert
03.09.08
Beiträge
96
Geht! Habe gerade mit dem Support von Apple gechattet

73fxmtv.png
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich gehe aber stark davon aus das da noch Bearbeitungsgebühren anfallen. Das ist eigentlich Standard. Auslösen ist nirgends ein Problem. Selbst Banken lassen sich Kaufen :D

Ich denke damit geht die Rechnung dann nicht ohne Verlust auf.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Die CreditPlus Bank, zu welcher Apple vermittelt, sollte relativ unkompliziert den Kredit vorzeitig auslösen.
Im Regelfall sind alle Zinsen dafür sofort zu entrichten, sowie eine geringe VFE (Vorfälligkeitsentschädigung).
 

Tonton2009

Jamba
Registriert
02.05.14
Beiträge
59
für 800 Euro bekommst Du nur ein kleines iPhone mit wenig Speicher. Es wird schwer sein dafür nach einem Jahr 500 Euro zu erhalten. Ansonsten passt Deine Rechnung schon.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Du kannst die Finanzierung auch einfach laufen lassen. Wenn du so ein Pfennigfuchser bist dann sparst du sogar Geld durch die Inflation ;)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
850 fürs 64er 6S...macht ca 35,50€ pro Monat. Macht nach einem Jahr ca 426 bezahlt...also noch 425 offen.

Wenn das iPhone nach einem Jahr noch in top Zustand ist sollten zumindest die 425 Restwert drin sein. Wenn die Bank noch bissl Gebühren nimmt, sieht die Rechnung schon wieder anders aus.

Ich mein die nehmen sogar noch die Restschuldversicherung mit rein, sind auch noch ein paar euro....

Bestenfalls wird das ne Rechnung ohne Gewinn/Verlust.
Kommt aber auf den Zustand nach einem Jahr an.

Und es bleibt immer noch der Punkt offen, das es dir theoretisch nach einem Jahr noch nicht gehört, du also eigentlich nicht zum Verkauf berechtigt bist.
Korrigiert mich wenn ich mich irre...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn er es auslöst müsste er die min. 425 € erst mal vorschießen. Aber so richtig rechnet sich das iwie nicht.

Außerdem gibt es kein 6s für 800 Eus :p
 

flockmann

Cox Orange
Registriert
03.09.08
Beiträge
96
Ja die 800 Euro waren doch nur ein rechenbeispiel. Machen wir doch 850 Fürs 64er dann sinds halt monatlich 2 Euro mehr ;)
 

flockmann

Cox Orange
Registriert
03.09.08
Beiträge
96
850 fürs 64er 6S...macht ca 35,50€ pro Monat. Macht nach einem Jahr ca 426 bezahlt...also noch 425 offen.

Wenn das iPhone nach einem Jahr noch in top Zustand ist sollten zumindest die 425 Restwert drin sein. Wenn die Bank noch bissl Gebühren nimmt, sieht die Rechnung schon wieder anders aus.

Ich mein die nehmen sogar noch die Restschuldversicherung mit rein, sind auch noch ein paar euro....

Bestenfalls wird das ne Rechnung ohne Gewinn/Verlust.
Kommt aber auf den Zustand nach einem Jahr an.

Und es bleibt immer noch der Punkt offen, das es dir theoretisch nach einem Jahr noch nicht gehört, du also eigentlich nicht zum Verkauf berechtigt bist.
Korrigiert mich wenn ich mich irre...

wie lässt sich das noch rausfinden mit der Bank? Also ob die da irgendwelche Gebühren wollen
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Finanzieren ist immer teuer als kaufen.... Auch wenn da steht 0%... Bearbeitungsgebühr hast immer!
Wenn es geht, kauf einfach! Dann kannst jederzeit verkaufen und bist nicht an der Bank gebunden!
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Aber Grundsätzlich wäre das jedes Jahr ein neues iPhone im Aufpreis von max. 100€. Was natürlich im ersten Moment nicht schlecht klingt.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Klingt nicht mal im zweiten Moment gut.....100€ plus die 12 raten sie schon bezahlt sind.....12x35.....420 plus 100= 520....da Zahl ich wenn ich es so hole und wieder verkaufe weniger....einziger Unterschied, du zahlst halt auf raten....:-D

Aber das mit dem auf Raten zahlen sollte beim Wort Ratenzahlung eigentlich klar sein....
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Du zahlst im Endeffekt nichts. Bis du irgendwann kein neues iPhone mehr kaufst.