Export Spotify Liste / Import zu Apple Music

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hallo :)
Da ich das jetzt die Tage mal brauchte wollte ich euch schnell mal zusammen schreiben wie ihr das machen könnt.

Export von Spotify

  • Klickt auf „Get started“.
  • Loggt euch mit den altbekannten Spotify-Daten in euren Account ein.
  • Bestätigt, dass Exportify auf eure Spotify-Daten zugreifen darf.
  • Es werden nun all eure erstellten Spotify-Wiedergabelisten angezeigt.
  • Klickt auf den Button „Export“, die Playlists können nun als CSV-Datei heruntergeladen werden.


Import zu Apple Music

  • Ladet die Anwendung STAMP auf Windows oder Mac OS X herunter.
  • Mac OS –Nutzer müssen in den Systemeinstellungen im Abschnitt „Sicherheit & Datenschutz“ die „Bedienungshilfen“ aktivieren.
  • Einmal gestartet, findet sich in der Anwendung der button „Import from CSV“.
  • Startet iTunes. Über STAMP könnt ihr nun den Button „Start Import“ betätigten.
  • Die Spotify-Playlisten werden nun in iTunes und somit in Apple Music übertragen. Der Vorgang kann einige Zeit dauern, während des Imports solltet ihr keine anderen Arbeiten am Computer vornehmen.



Grüße,
Fridolin
 

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
Scheint nicht mehr zu funzen?

Gibt es noch andere Möglichkeiten von Spotify die Playlists zu Apple Music zu bekommen? (die auch aktuell noch funzen, alles was ich gefunden habe, ist ewig alt)

Danke