• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad <-> Apple TV 3 auch ohne WLAN?

doktor73

Fießers Erstling
Registriert
12.02.12
Beiträge
131
Hallo!
Kann ich eigentlich auch dann etwas vom iPad zu Apple TV 3 streamen (und somit z. B. Film auf TV-Gerät anschauen), wenn kein WLAN-Netz vorhanden ist, in dem beide Geräte angemeldet sind? Wie funktioniert das DANN?
Gruß
Michael
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Streamen ohne Wlan, schließt sich doch eigentlich aus?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Streamen ohne Wlan, schließt sich doch eigentlich aus?

Er meint ohne WLAN-Netzwerk. ;) Peer-to-Peer Airplay sollte seit iOS 8 funktionieren. Die Geräte finden sich über Bluetooth und verbinden sich direkt per WLAN.

Peer-to-Peer-AirPlay verwenden
Mit Peer-to-Peer-AirPlay müssen sich Ihr iOS-Gerät und Apple TV nicht im selben WLAN-Netzwerk befinden.

Für Peer-to-Peer-AirPlay benötigen Sie eines der folgenden Geräte mit iOS 8 oder neuer:

  • iPhone 5 oder neuer
  • iPad mini oder iPad (4. Generation oder neuer)
  • iPod touch (5. Generation oder neuer)
Sie können Inhalte an Ihr Apple TV (3. Generation Rev. A, Modell A1469 oder neuer) mit Softwareversion 7.0 oder neuer streamen. Ermitteln Sie, welches Apple TV-Modell Sie besitzen.

Vergewissern Sie sich, dass auf beiden Geräten WLAN und Bluetooth aktiviert sind.

Wenn Sie Inhalte aus dem iTunes Store streamen möchten, benötigen Sie außerdem eine Internetverbindung.
https://support.apple.com/de-de/HT204289
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Peer-to-Peer Airplay sollte seit iOS 8 funktionieren. Die Geräte finden sich über Bluetooth und verbinden sich direkt per WLAN.
Ob man mit der Bluetooth Verbindung auch Filme streamen kann? Er schrieb ohne Wlan, also das Wlan abgeschaltet, wegen Strahlungs Smog?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Sie finden sich per Bluetooth und streamen über eine direkte WLAN-Verbindung. Es braucht kein WLAN-Netzwerk!
 

doktor73

Fießers Erstling
Registriert
12.02.12
Beiträge
131
Meine Frage geht in die Richtung: Ferienwohnung ohne Internet-Verbindung per DSL, kein WLAN-Netz vorhanden.
Filme auf iPad Air2 vorhanden. Frage: Kann ich Filme auf dem dort vorhanden TV schauen, indem ich Apple TV3-Box mit in den Urlaub nehme?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Also ohne Internet, dann kannst du mit dem Apple TV trotzdem dein kleines Netzwerk aufbauen und die Filme vom iPad genießen. Du kannst ja mal zu Hause, dein Internet abstecken/ausschalten und kannst trotzdem weiter vom iPad schauen.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Ja, das wäre auch für mich interessant. Bei uns ist eine Familienfeier geplant. Hütte mitten im Wald, kein WLAN oder ähnliches. Für musikalische Untermalung nehme ich meine Aktivlautsprecher mit, Musik ist auf dem iPhone oder iPad. Könnte das Device natürlich direkt anstöpseln, eleganter fände ich es über die AirPort Express oder meinethalben AppleTV streamen zu können.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Du kannst ja mal zu Hause, dein Internet abstecken/ausschalten und kannst trotzdem weiter vom iPad schauen.
emoji106.png
Naja, nach dem Abstecken ist man zuhause aber nach wie vor über das WLAN verbunden das der Router bereitstellt. Im Urlaub ohne Router geht das eben über Peer-to-Peer so wie im verlinkten Dokument beschrieben ist.
Kann ich Filme auf dem dort vorhanden TV schauen, indem ich Apple TV3-Box mit in den Urlaub nehme?
https://support.apple.com/de-de/HT204289
Da steht doch alles wundervoll beschrieben. Man muss es eben nur lesen.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Braucht man dann dann vor Ort das AirPlay Dienstprogramm auf dem iDevice oder wie stellt man das Peer to Peer Netzwerk her?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Für Musik reicht eine Bluetooth Verbindung eigentlich aus, können deine Aktivlautsprecher kein BT? Dann nimm die Airport Express mit.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Kann die AE Bluetooth? Geht doch eigentlich über AirPlay an die AE.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
eigentlich sollten beide Geräte (iOS u. ATV3) ad-hoc ein WLAN aufbauen. Sonst bräuchte man das BT nicht.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Ohne WiFi Steaming Filme schauen geht.
Bin jetzt gerade an einem Internet losen Ort.
Internet nur über 4G.
Hab am Iphone den Hotspot aktiviert und ein Streaming Film gestartet und schaue es auf dem Tv mit Apple TV.