• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer iMac mit 4K-Display soll nächste Woche erscheinen, iPad Pro folgt Anfang November

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Retina hin oder her, ein 10 Bit Modus für die Displays wäre man angebracht.

Ja allerdings ist es auch andersherum. Wenn ich auf meinem eventuellen 10 bit Bildschirm Grafiken mit super Farbenübergängen erstelle und es soll nicht nur für Druck oder für 10 bit Bildschirme gemacht werden, würden sie auf normalen Bildschirmen wahrscheinlich ziemlich kacke aussehen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich glaube mittlerweile die MacBooks werden sich stark ändern, Apple lässt sich nämlich viel Zeit.
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Ich glaube mittlerweile die MacBooks werden sich stark ändern, Apple lässt sich nämlich viel Zeit.

Wäre aber interessant wie das weiter gehen wird.

Am Ende haben die Macbook Pros auch nur noch einen oder zwei USB-C Ports *hurray*
 

Fredstar

Idared
Registriert
01.11.13
Beiträge
27
Apple MUSS sich was einfallen lassen, ich sage nur Microsoft Surface Book. ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das nennst du Update? Es gibt in der Regel nicht nur ein Update im Jahr. Ein Plattforwechsel steht an.

Ich denke, das MBP wird wesentlich flacher und bekommt auch die Butterfly-Tastatur.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Na hoffentlich nicht, für richtiges schreiben ist die neue Tastatur völlig ungeeignet!
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
Na hoffentlich nicht, für richtiges schreiben ist die neue Tastatur völlig ungeeignet!

Ja, sehe ich auch so. Hab mal das neue MacBook angetestet.
Ultra Flach. Das Toutchpad ist nice.
Aber die Tastatur: Katastrophe.
Besser als Touch aufm iPad. Aber blind, schnell und viel Tippen? Nein! Das geht echt nicht gut!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ja, sehe ich auch so. Hab mal das neue MacBook angetestet.
Ultra Flach. Das Toutchpad ist nice.
Aber die Tastatur: Katastrophe.
Besser als Touch aufm iPad. Aber blind, schnell und viel Tippen? Nein! Das geht echt nicht gut!
Vielleicht bin ich einfach überdurchschnittlich talentiert, aber ich hatte keine Probleme auf der Tastatur des MB mit 10 Fingern zu tippen. Also nicht mehr Probleme, als wenn man einfach eine andere Tastatur vor sich hat als die, an die man gewöhnt ist. Das ist im ersten Moment immer etwas seltsam.

Die hoch- runter Tasten dürften wahrscheinlich etwas grösser sein wenn man das Book oft nutzt, eine Katastrophe geht wirklich anders. Diverse Reviews im Netz stützen übrigens meine Meinung, vielleicht das nächste mal das Gehirn einschalten vor dem posten und nicht von sich selbst auf andere schliessen.


-------

4K iMac wäre geil! Zuhause hab ich wohl etwas zu wenig Platz für einen 27" iMac, da käme mir ein 21" mit 4K Display mehr als recht!
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
Diverse Reviews im Netz stützen übrigens meine Meinung, vielleicht das nächste mal das Gehirn einschalten vor dem posten und nicht von sich selbst auf andere schliessen.


Wie nett !



Vielleicht bin ich einfach überdurchschnittlich talentiert, aber ich hatte keine Probleme auf der Tastatur des MB mit 10 Fingern zu tippen.


Soll ich jetzt wirklich was dazu sagen?
Aber jetzt mal ehrlich, lies mal dein Zitat oben:


...nicht von sich selbst auf andere schliessen.
 
  • Like
Reaktionen: CheatSheep

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Meiner auch. Läuft Spitze. Nur etwas lahm beim hochfahren.

Kein Problem hier seitdem alle 2011er bei mir SSDs mit fusiondrives haben starten sie auch rasendschnell. Gibt für mich keinerlei wechselgrund da ich mit der Bildschirmauflösung immer noch problemlos leben kann, Tempo ist auch immer noch absolut ausreichend. Ja sogar einige aktuelle wesentlich teurere Macs sind kaum schneller.

Ipad dagegen würde eine geringere Auflösung garnicht gehen. Ich sitze ja viel näher dran. Was werde ich ggf. kaufen? Nur ein ipad pro. Mein altes 4er wird weiterhin das Sofa und Hauptlesepad bleiben. Nur würde ich gerne ein größeres für pro. Aufgaben haben. U.a. Grafiktablett etc.

Aber nen neuer iMac? Ich weiß nicht, bei den Preisen heute würde ich eher direkt zu einen Mac Pro tendieren. Da bin ich flexibler auch was top-Bildschirme angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wird wohl preislich nach oben gehen, aber die neuen "UHD" Auflösungen sind schon grandios.
 

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
Er funktioniert noch einwandfrei und dennoch wird er - weggeworfen -?! Warum nicht verkaufen? Das bisschen Geld was dabei rumkommt kann man doch gut verwenden...

Funktioniert leider nicht mehr einwandfrei. Die linke Bildschirmhälfte ist nur noch halb so hell wie die rechte. Rep. würde um die 500-600 Euro kosten.
Das ists mir nicht wert. Normal kauf ich eh alle 2 Jahre einen neuen. Darum überfällig. Und ja, diesen werd ich definitiv zum Wertstoffhof bringen, da ich keine Lust mehr habe mit irgend welchen Spezialisten tagelang herum zu verhandeln. Hatte da in der Vergangenheit so meine Erfahrungen gemacht ;). Drum Schrott, und Ruhe ;).
 

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
Also, wenn das Ironie war, dann ok.
Aber sonst: Bitte um Erklärung!

Gern,

30", am besten als Breitbild.
Arbeite sehr oft mit mehreren Dokumenten gleichzeitig, die ich am besten nebeneinander haben sollte. Ginge natürlich auch mit einem zweiten Bildschirm.
Warte mal das nächste größere Release ab was kommt.
Ausserdem hat man sich an die 27" recht schnell gewöhnt, soo groß find ich das jetzt auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
Gern,

30", am besten als Breitbild.
Arbeite sehr oft mit mehreren Dokumenten gleichzeitig, die ich am besten nebeneinander haben sollte. Ginge natürlich auch mit einem zweiten Bildschirm.
Warte mal das nächste größere Release ab was kommt.
Ausserdem hat man sich an die 27" recht schnell gewöhnt, soo groß find ich das jetzt auch wieder nicht.

Ah, Ok. Das erklärts!
So ein kaputter Monitor ist halt schon kacke...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wie nett !






Soll ich jetzt wirklich was dazu sagen?
Aber jetzt mal ehrlich, lies mal dein Zitat oben:
Nicht nur ich habe damit keine Probleme, auch fast alle Reviewer sagen, dass es sehr gut geht. Ich schliesse also nicht von mir auf andere.

Die Reihenfolge ist: Lesen, denken, posten.