• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Telekom Tarife

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja das kann ich auch nicht nachvollziehen, das die anderen Datentarife nicht auch verdoppelt wurden.

4 GB... hmm.. ne das würde zu knapp werden. Ich habe nämlich vor dann zukünftig alles aus der Cloud und von Apple Music nur noch zu streamen und nix mehr offline bereitzustellen. Und da das mit dem von mir ins Auge gefassten Tarif auch im EU-Ausland geht. Wunderbar.

Die 110 € schrecken erst mal ab. Aber wenn man sich das mal genauer anschaut und dann die Möglichkeiten alle ausschöpft, dann ist da sogar ein recht faires Angebot und ich zahle letztlich "nur" 35 € mehr als bisher für meine iPhone und iPad Verträge zusammen.

Und jedes Jahr ein neues iPhone.

Ich schlaf noch mal eine Nacht drüber ;) Die Dame von der Telekom ruft mich eh erst Samstag zurück :) Dann wollte ich eh meinen Reservierungscode einlösen.
 

User 74856

Gast
Aber wenn man sich das mal genauer anschaut und dann die Möglichkeiten alle ausschöpft, dann ist da sogar ein recht faires Angebot und ich zahle letztlich "nur" 35 € mehr als bisher für meine iPhone und iPad Verträge zusammen.

Und dafür jedes Jahr ein neues subventioniertes iPhone. Wenn man die tariflichen Inklusivleistungen tatsächlich ausnutzt (was mehr als einmal Spanien im Jahr bedeutet), dann macht der Tarif Sinn. Wenns dann auch noch nicht zu sehr am Budget zieht sowieso. Ich werde demnächst in den Magenta L wechseln, 4 GB reichen mir und dank Plus iPhone brauche ich gefühlt kein iPad, der Bildschirm reicht mir unterwegs.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Wieviel Aufpreis wird das 6s Plus im L Premium Tarif kosten ?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Keine Ahnung.
Aber das kannst Du am Samstag telefonisch bei der Telekom erfragen.
Ab da wissen die es auch erst.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Spotify für junge Leute ist weggefallen?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Und dafür jedes Jahr ein neues subventioniertes iPhone. Wenn man die tariflichen Inklusivleistungen tatsächlich ausnutzt (was mehr als einmal Spanien im Jahr bedeutet), dann macht der Tarif Sinn.

Ja, tatsächlich mehr als einmal im Jahr...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
So größer das angebotene Datenvolumen ist umso weniger Sinn machte diese Spotify-Flat noch.

Das Datenvolumen war nur ein Punkt.
Gab noch andere Vorteile, die man durch Spotify Premium hatte:
  • keine Werbung
  • bessere Soundqualität
  • Wunschsong direkt abspielen
 

fnL

Cripps Pink
Registriert
11.11.13
Beiträge
149
Warte aktuell auf die neuen Apple Geräte bei Amazon und schaue mal ob sie wieder eine Aktion machen wie mit dem Fitnesstracker. War in letzter Zeit ja eigentlich immer 50€ Amazongutschein + ein unnötiges Device das man für ~150€ in der Bucht verscherbeln konnte.

Angenommen die Preise für das iPhone 6s sind mit dem 6er etwa gleich im Vertrag, dann liefe dann ganze auf folgendes raus:
- 49€ Einmalzahlung für's Gerät (64GB)
- 59,95€ Monatliche Zahlung für 8GB Flat + Telefonie/SMS Flat => 1438,80€ für 2 Jahre
+ 50€ Amazon Gutschein (da ich dort oft was kaufe also quasi Bargeld)
+ 150€ Zusatzgerät (z.B. Fitnesstracker, Kopfhörer whatever)

=> 53,66€/Monat effektiv. Rechnet man da das Gerät raus kommt man auf ca. 19€/Monat rein für den Tarif, was gar nicht so schlecht klingt für einen Telekomtarif mit 300Mbit/s Download & 50Mbit/s Upload.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
HI, mal ne Frage an die Insider:

Kann man auch in den Tarifen Magenta S, M & L die Tarife rauf und runter tauschen? Was kostet dies und wann ist es möglich?

Dankeschön!
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Das sollte immer dann gehen, wenn beide Parteien sich darüber einig sind. In der Praxis bedeutet dies: Hochbuchen geht immer, runter buchen nur zum auslaufen des Vertrages.

Schließt du also einen Magenta M ab und willst nach Magenta S, musst du zwei Jahre warten. Möchtest du von M nach L, wird dir die Telekom jederzeit den Wunsch erfüllen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Schließt du also einen Magenta M ab und willst nach Magenta S, musst du zwei Jahre warten.
Nach meinem Kenntnisstand nach 6 Monaten und dann für eine Wechselgebühr von 49,- €.
Hochwertigere Tarife immer ohne Gebühr und ohne Laufzeitneustart.

Aber Vorsicht:
Nach 24 Monaten wechselt man nur "kostenfrei" in einen niedrigeren Tarif, wenn man verlängert. Also wieder 24 Monate Laufzeit.
Verpasst man die Kündigung und der Tarif verlängert sich um 12 Monate, dann fällt auch wieder die Wechselgebühr an, wenn man in einen günstigeren Tarif wechseln will.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Das wäre fast doof von der Telekom.

L kostet im ersten Jahr 63 Euro und M 54 Euro. Nach 6 Monaten und 49 Euro Wechselgebühr wären das 103 Euro Differenz. Jetzt ist es aber so, dass man bei L auch 100 Euro weniger für ein iPhone bezahlen muss.

Da macht es fast gar keinen Sinn auf M zu setzen, wenn man zum nahezu gleichen Preis auch 6 Monate L haben kann.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Das wäre fast doof von der Telekom.

L kostet im ersten Jahr 63 Euro und M 54 Euro. Nach 6 Monaten und 49 Euro Wechselgebühr wären das 103 Euro Differenz. Jetzt ist es aber so, dass man bei L auch 100 Euro weniger für ein iPhone bezahlen muss.

Da macht es fast gar keinen Sinn auf M zu setzen, wenn man zum nahezu gleichen Preis auch 6 Monate L haben kann.

Genau sowas in der Art überlege ich auch gerade. Da ich beruflich noch nicht genau weiß, wohin die Reise geht, könnte ich ggf. dann den Tarif "verkleinern"!
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das wäre fast doof von der Telekom.
Ich kann nur meinen letzten Stand aus 2014 wiedergeben, den ich von der Hotline habe.

Dort sagte man mir, ein niedrigerer Tarif könne frühestens nach 6 Monaten Laufzeit gewählt werden und ist grundsätzlich immer mit einer Wechselgebühr von 49,-€ pro Tarifstufe verbunden.

Die mtl. tariflichen Zuzahlungen für ein Handy bleiben ja unberührt.

Allerdings habe ich nur darauf hinweisen wollen, dass ein kostenfreier Wechsel in einen kleineren Tarif nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung möglich ist. Man kann also nicht einfach seinen Tarif nach 24 Monaten in die Verlängerung laufen lassen und anschließend für die Restlaufzeit eine oder zwei Stufen kostenfrei nach unten gehen. Auch da kostet es dann pro Stufe 49,-€.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Die Telekom schenkt Wechslern 200€:
https://www.t-mobile.de/clever-umsteigen/0,28262,29313-_,00.html

Ein Tritt in den Hintern an alle Vorbesteller die zur Telekom gewechselt sind. Die Hotline kann nichts nachträglich buchen, auch als ich erwähnt habe das ich noch in der 14tägigen Widerrufsfrist bin. Nur mit Stornierung und Neubeauftragung kommt man an die 200€.

Ätzend
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Die Telekom schenkt Wechslern 200€:
https://www.t-mobile.de/clever-umsteigen/0,28262,29313-_,00.html

Ein Tritt in den Hintern an alle Vorbesteller die zur Telekom gewechselt sind. Die Hotline kann nichts nachträglich buchen, auch als ich erwähnt habe das ich noch in der 14tägigen Widerrufsfrist bin. Nur mit Stornierung und Neubeauftragung kommt man an die 200€.

Ätzend

Naja, wer direkt online bei der Telekom kauft, zahlt eh noch mehr als wenn man über einen Händler kauft!
Die Konditionen sind leider auch mit den 200 Euro noch schlechter als woanders mit demselben Tarif.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
1
Naja, wer direkt online bei der Telekom kauft, zahlt eh noch mehr als wenn man über einen Händler kauft!
Die Konditionen sind leider auch mit den 200 Euro noch schlechter als woanders mit demselben Tarif.

Was für Händler ?