• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten iOS 8 (iPhone 4) auf iOS 9 (iPhone 6s)

djcaius

Braeburn
Registriert
31.10.12
Beiträge
45
Guten Tag,

ich möchte die sich auf dem iPhone 4 befindlichen Daten auf mein neues iPhone 6s überspielen.
Weiss jemand wie dies funktioniert? Auf dem iPhone 4 kann man leider iOS nicht installieren...

Herzlichen Dank
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, mach ein mit Passwort verschlüsseltes Backup mit iTunes und dann übernimmst du die so gesicherten Daten aufs neue iPhone. Das Backup muss aber verschlüsselt sein, dann werden z.b. auch auf dem iPhone 4 hinterlegte/gespeicherte Logins etc mit übertragen.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Das sollte normal funktionieren mit dem Speichern der Daten vom iPhone 4 auf iTunes und dann anschliessend das iPhone 6 über iTunes anschliessen um dann die Daten von der Sicherung zu übernehmen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Auf dem iPhone 4 kann man leider iOS nicht installieren...
Und was ist auf dem Iphone 4 denn jetzt wenn nicht ein iOS? ;)
Auf dem Iphone 4 kann nur iOS7... sein, wenn iOS 8 sich darauf befindet hast du ein Iphone 4s.
 

djcaius

Braeburn
Registriert
31.10.12
Beiträge
45
meinte natürlich dass ich iOS 9 nicht installieren kann, aber das ist ja bekannt
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Dann schliess es an iTunes an wie es dir @hillepille & @forenwalter bereits geschreiben haben, leg ein backup an. Danach kannst du dein neues iPhone aus dem backup wieder herstellen.

Auf T ist ein Artikel von @Oliver Bergmann mit einer detaillierten Anleitung wie man es am besten macht.
Viel Glück und Freude mit dem neuen 6s :)
 
  • Like
Reaktionen: hillepille