• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #94 – Zwei Wochen iPhone 6s – Was geht so? 9.10., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.797
Am Freitag, 25. September ist das neue iPhone 6s eine Woche auf dem Deutschen Markt. Wir hatten das Gefühl, uns noch ein wenig mit dem neuen Gadget aus dem Hause Apple zu beschäftigen zu müssen. Schließlich gibt es schon die ersten Erfahrungen mit Akku-Laufzeit und 3D-Touch. Außerdem wollen wir zeigen, wie man (fast) alle Daten vom alten aufs neue Gerät bekommen kann.

Laut Apple soll das erste Wochenende mit mehr als 13 Millionen verkaufen iPhones der beste Verkaufsstart aller Zeiten gewesen sein und tatsächlich hat man in Cupertino dieses mal wohl entschieden, so viele Geräte produzieren zu lassen, dass wirklich fast alle Vorbesteller beliefert werden konnten. Auch unsere Erfahrung in der Redaktion war positiv. Die bei der Telekom reservierten und bestellten Geräte kamen am 25. September an. Wir konnten sie also problemlos in der vorletzten Sendung (synchron ) auspacken.


Nach der Sendung haben Jesper und ich noch die Datenübernahme vom alten Gerät durchgeführt. Wir sind dabei nach Ollis Anleitung vorgegangen und haben fast keine Probleme damit gehabt, aber eben nur fast. Daher soll das noch mal Thema sein. Olli hat außerdem einen Artikel über 3D Touch geschrieben. Mittlerweile dürften einige App-Hersteller nachgezogen haben und weitere Apps haben die neue Bedien-Möglichkeit bekommen.

Bleibt wie immer das Thema Akku. Hier gehen die Erfahrungen auch auseinander. Wir wollen uns aber auch mit dem seit iOS 9 neu eingeführten Energiesparmodus beschäftigen.

Und last but not least steht auch das Thema Apple Music auf der Agenda. Denn am 1.10. ist die kostenlose Probezeit von drei Monaten beendet und wir finden, dass ist genau der Richtige Zeitpunkt für ein kurzes Fazit.

Als Unterstützung zur Sendung haben wir auch dieses mal Jeremias Radke von der Zeitschrift Mac & i dabei. Er wird uns bei der Show unterstützen. Außerdem unseren Spezifikator Olli, der beschreibt, wie man die Daten vom alten auf das neue iPhone bringt und zwar ohne viele Probleme. Und wie immer freuen wir uns auf Eure Kommentare vor, während und nach der Sendung.

zurück zum Magazin...
 

Chefkoch0815

Erdapfel
Registriert
17.06.14
Beiträge
3
Gibt es Eure Sendung auch zum hören als Podcast? Habe leider nicht immer die Zeit mich vor den Bildschirm zu setzen um Eure Sendung zu sehen. Im Auto sitze ich jedoch 1,5 Stunden lang täglich. Wäre super!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das iPhone 7 kann nur besser werden.
Mal sehen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja :D. Was hättest du lieber beim iP7?
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
iPhone 7 = back to the roots wäre nicht schlecht. Die Bedienung intuitiver gestalten.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
@jesfro @Michael Reimann

Ich habe gerade mit sehr gemischten Gefühlen die Threads im Forum zu den aktuellen "prominenten" Abgängen und dem Thema "Werbung" gelesen. Dies hat mich - auch auf dem Hintergrund der neugestalteten Startseite (Magazin) und der Umwandlung in eine GmbH - zu der Frage geführt: Apfeltalk, quo vadis?
Ich bin Neuerungen gegenüber aufgeschlossen, sicherlich bedeutet Stillstand den Anfang vom Ende. Es ist nur so, daß ich mir ein paar grundsätzliche Worte zur Zukunft dieses Forus wünsche. Daher meine Frage an Euch: Plant Ihr eine ATLN zu diesem Themenkomplex? Ich fände das sehr spannend und interessant und denke, das geht nicht nur mir so.
Ihr könntet dazu einige Admins und Redakteure per Liveschalte einbinden und zusätzlich aus dem Redaktions- und Moderationsalltag berichten.
Ich meine das nicht im Sinne eines basisdemokratischen Debattierclubs mit anschließender Urwahl... Ihr seid die Betreiber und sollt AT so organisieren, wie Ihr es für richtig haltet. Ich wünsche mir das aus echtem Informationsbedürfnis heraus, als langjähriges, Euch gewogenes Mitglied.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Anmerkung zu @larsfreiburg 's Beitrag: die GmbH wurde bereits 2007 gegründet. Das Betreiben von Apfeltalk.de kostet sehr viel Geld. Daher muss Werbung sein. Das Portal ist für unser empfinden sowohl gestalterisch als auch technisch in die Jahre gekommen. Daher haben wir ein Redesign in Angriff genommen. Mehr gibt es dazu eigentlich kaum zu sagen. Sicher werden wir das Thema irgendwann einmal für Apfeltalk LIVE! aufgreifen. Bald haben wir 12 Jahre "rum", da gibt es einiges zu erzählen...
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Alles klar, danke Jesper! So eine Sendung wäre echt spannend, " AT: Gestern, heute und morgen". Hoffentlich ist "irgendwann einmal" schon bald?!?