• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie löschen ich ein gekauftes Buch aus iBooks?!

Willi

Carola
Registriert
30.07.04
Beiträge
110
Habe das Problem, dass das Buch obwohl gelöscht immer noch zu sehen ist mit dem iCloud icon. Wie kann ich es permanent löschen, so dass es nicht mehr angezeigt wird?

Vielen Dank

Edit: und wie kann ich hier den Topic bearbeiten? Da hat sich ein Fehler eingeschlichen (oder war das die Autokorrektur?).
 

Willi

Carola
Registriert
30.07.04
Beiträge
110
Das kann doch nicht richtig sein, dass ich das Ding nie wieder vom Display bekomme?!
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Es kommt darauf an ob man mehrere Devices mit iBooks nutzt.

Wenn man ein Buch mit der Option "von allen Geräten löschen" löscht ,erscheint es nicht mehr in der iBooks Bibliothek.
Es kann aber jederzeit wieder aus dem Store über Einkäufe geladen werden.

Lädt man nun dieses Buch wieder mit einem Device in iBooks erscheint es auf den anderen Devices in der iBooks Bibliothek
mit dem Cloud Symbol.

Ergo.
Hat man ein Buch auf keinem Device erscheint es auch nicht in der iBooks Bibliothek.
Hat man es allerdings auf einem Device ist es auch auf den anderen Devices in der iBooks Bibliothek.
 
  • Like
Reaktionen: iCoco und Willi

Willi

Carola
Registriert
30.07.04
Beiträge
110
Wie kann ich es denn 'von allen Geräten' löschen? Habe es auf dem iPad und auf dem iPhone (iOS 7 jeweils).
Es ist auf beiden Geräten gelöscht - aber wohl einzeln.

Edit: Habe gerade gesehen, dass ich es auf dem iPhone hatte (habe es vlg. im Versuch es loszuwerden aus der cloud geladen) - nun habe ich es von allen Geräten gelöscht. Auf dem iPhone wird es nicht mehr angezeigt. Ich sehe mal auf dem iPad nach...
Also unter "Bücher" ist es nicht mehr vorzufinden, aber unter "Gekaufte Bücher" wird es mit dem Cloudsymbol angezeigt.
Mehr geht wohl nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Ja mehr geht nicht.
Unter gekaufte Bücher wird es immer erscheinen, da du ein Anrecht darauf hast das Buch zu einem
späteren Zeitpunkt wieder zu laden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Mehr geht wohl nicht, oder?
Nein mehr geht nicht, denn alle App's die du dir installierst und löschst verhalte sich gleich wie die Bücher oder Musik. Du kannst nur die Einkäufe noch ausblenden, damit du sie nicht sehen musst, wenn das wichtig sein sollte.
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Wie man die gekauften Bücher in iBooks noch zusätzlich ausblenden kann wüsste ich eigentlich nicht.
Man könnte natürlich noch eine zusätzliche Sammlung für die Bücher, die einen nicht mehr interessieren anlegen.
Das halte ich persönlich aber für überflüssig.

Man hat ja schon zwei Sammlungen.
Bücher: hier befinden sich alle aktuellen Bücher die einen interessieren
gekaufte Bücher : hier befinden sich alle Bücher die man, bei Apple, erworben hat.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@sunracer : Du verstahst mich miss. In iTunes kann man die gekauften Artikel doch sehen. bei mir zeigt es nichts an, weil dort nichts drin ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-13 um 20.01.33.png
    Bildschirmfoto 2014-04-13 um 20.01.33.png
    28,5 KB · Aufrufe: 1.203

antoniac

Erdapfel
Registriert
04.12.14
Beiträge
1
ich weiß nicht ob du immer noch Hilfe brauchst aber ich schreibe trotzdem mal wie du Bücher ganz löschen kannst, so das man sie gar nicht mehr sieht.
du musst einfach nur auf den iTunes store gehen (am besten auf deinem Laptop) und gehts auf gekaufte Artikel, denn auf Bücher und da kannst du dann auch schon alle deine Bücher sehen.
Jetzt musst du nur noch auf das x klicken und bestätigen das du es wirklichen löschen willst und dann wird es automatisch gelöscht!
 
  • Like
Reaktionen: NJS

NJS

Golden Delicious
Registriert
06.11.14
Beiträge
7
Update, falls noch jemand das Problem hat:
Im iTunes Store erscheinen Bücher nicht mehr unter ›gekaufte Artikel‹ (wie von antoniac, #13, beschrieben).
Sie erscheinen jetzt im iBooks Store. Dazu einfach in iBooks (auf dem Mac) auf das gewünschte Buch Rechtsklick und ›in iBooks Store anzeigen‹ wählen. Dort kann man wie von antoniac beschrieben das Buch mit Klick auf das x dauerhaft ausblenden.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Vielleicht nicht aktuell gewesen da Beitrag ca. 1 Jahr alt und mittlerweile iTunes 12.3 auf dem Markt?
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Falls jemand das Problem auch heute noch hat, so wie ich bis gerade eben: Hier ist die galante Lösung. Leider sehen sich doch weiterhin Nutzer gezwungen zu antworten und falsche Tatsachen zu behaupten, obwohl sie keine Ahnung haben. nomos *husthust*

Einfach in iBooks oben rechts unter dem Suchfeld auf "Sortieren nach" klicken. Im Klappmenü gibt es ganz unten die Option: "iCloud-Bücher entfernen". Einfach auswählen und zack: alle Bücher aus der Cloud werden nicht mehr angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: AlphaDark und User