• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6c im Frühjahr - Würdet ihr ein 4 Zoll Gerät kaufen

Würdet ihr ein 4 Zoll Gerät kaufen


  • Umfrageteilnehmer
    77

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Antwort ist "Nein", denn was soll ich mit einer Briefmarke.

mfg Meru
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
upload_2015-10-7_8-51-24.png
DiTo :D

Jaein weil es wohl sehr auf die Features ankommt. Ich würde kein 4 Zoll kaufen was schlechter als das 5S ist oder nur minimal besser. ^^
 
  • Like
Reaktionen: grisu71

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
So lange mit dem 5s noch ein Top-Smartphone mit 4 Zoll angeboten wird, wird es meiner Meinung nach kein neues extra-Modell geben... und erst Recht nicht mal so zwischendurch.

Ob 4 Zoll ausreicht? Ja klar reicht das aus... aber der 80cm TV hat früher auch ausgereicht... will man aber auch nicht mehr haben. Das Problem ist, das man sich so schnell an die größeren Displays gewöhnt hat.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich bin nach einem halben Jahr von 5 auf 4" wieder zurück.
Und ich habe beides. Das 6er hat ein tolles Display, die Grösse ist schön, aber das 5c oder 5er ist handlcher. Die Haptik vom 6er kann mich bis heute nicht voll überzeugen. Ohne Ledercase drum ginge es gar nicht (für mich)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich bin nach einem halben Jahr von 5 auf 4" wieder zurück.
Gefetzt hat mir das große Ding noch nie. Ich hoffe nach wie vor noch das dass 5S noch sehr, sehr, sehr, seeehr lange durchhält. :)

Ja das 5s ist einfach super. Das ein bisserl größer ... ideal ;)
 

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
Ich glaube mittlerweile das es im Frühjahr ein iPhone 6c geben wird. M.E. vernachlässigt Apple im Moment die 4 Zoll Liebhaber. Deswegen glaube ich, dass es ein weiteres iPhone mit folgenden Merkmalen geben wird.
Man hat es nur nicht zusammen mit dem 6s gebracht um sich nicht selber Konkurrenz zu machen.
Was meint ihr?

1. 4 Zoll Display
2. Keine häßlichen Antennenstreifen
3. Keine heraustsehende Kamera
4. Wesentlich besseres Preisleistungsverhältnis


zu 1. Wäre top. Ich mag diese Größe.
zu 2. Stören mich nicht
zu 3. Absolute Zustimmung. Genau deswegen hab ich das 6er ausgelassen. Und ich kauf erst wieder ein iPhone wenn
dort nichts mehr absteht, und wenns bis zum 14s dauert ;).
zu 4. auch nicht ganz so wichtig.
 

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
Das Problem ist, das man sich so schnell an die größeren Displays gewöhnt hat.

Das vielleicht schon, aber für mich ist das iPhone immer noch ein Telefon mit der Möglichkeit mal eben Mails zu bearbeiten oder kurz was
im inet zu recherchieren. Zum Couchsurfen und Video gucken hab ich andere Geräte.
Ein Handy was nicht mehr bequem und unauffällig in der Hosentasche verschwindet, hat für mich seinen Zweck verfehlt.
Ich glaub wenn Apple das 4" Gerät aussterben lassen will, werd ich mir davor noch ein paar 5er auf Vorrat kaufen ;).
 
  • Like
Reaktionen: Kannix und grisu71

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja dachte ich auch "viel zu groß"... hätte ich Anfang des Jahres so noch unterschrieben. Aber es ist wirklich nur reine Gewöhnungssache. Hab das 6s Plus jetzt erst 2 Tage und will kein kleineres mehr haben... und es passt tatsächlich auch noch in die Hosentasche... sogar bei mir eher kleineren Zeitgenossen ;)
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Für mich steht jetzt fest, 4" kommt nicht mehr in frage.... Die 4,7" sind perfekt! :)
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Würde ich mir niemals kaufen. Finde das normale 6er schon zu klein :cool:
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Mein kleiner Erfahrungsbericht:
Umstieg vom 4er aufs 5er -> Wow, kein kleineres mehr
vom 5er aufs 6er -> Plus? niemals viel zu groß. 4,7 " sind genau perfekt
6er aufs 6s+-> nie mehr was kleineres

Meine Freundin hat das 4,7" 6er.
Wenn ich das in der Hand habe jetzt nach 1 Woche 6+ Nutzung, jedes mal erschreckend wie "klein" das Display ist und wie schnell man sich daran gewöhnt hat.

In meinen Hosentaschen keine Problem bisher das Gerät zu verstauen, selbst mit Schutzhülle.

Fazit: Krass wie schnell man sich an größere Displays gewöhnt. Aber bei den Fernsehern isses doch dasselbe, die werden auch immer größer ;)
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
Weil immer wieder der Vergleich zum Fernseher gestellt wird.
Da bin ich ganz bei euch. Nur, den schraub ich mir an die Wand, oder stell den ins Eck, und trag den nicht den ganzen Tag mit mir rum.
Ein Telefon ist und bleibt für mich ein Mobiles Gerät das "bequem" in die Hosentasche passen soll.
Nutze dienstlich noch ein Blackberry mit 5" Display. Dieses ist mir schon zu groß.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Wie einige schon schreiben, so lange das 5S verkauft wird, ist ein 6C nicht zu erwarten. Frühestens zum 7er Release, wenn das 5S aus dem Line Up verschwindet:

iPhone 7
iPhone 7+

iPhone 6S
iPhone 6S+

iPhone 6C


So stelle ich mir das Line Up vor, das 6C dann mit 6er Ausstattung. Ein High End 4-Zöller wird es nicht mehr geben, tut mir leid, Leute.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Wenn dann sollen sie das normale 6er mit16gb behalten... als einstiegsdroge :) :)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich dachte eigentlich das 5er hat den perfekten Formfaktor, was auch stimmt. Allerdings ist mir das Display mit der Zeit doch etwas zu klein.

Das nächste iPhone wird ein 6s, damit hat sich das Thema dann auch erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: grisu71

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Dass habe ich auch gesagt, nachdem ich von 6 auf 6s gewechselt habe.... Erst wieder umsteigen wenn das 7s draußen ist :)

Mal sehen ob ich dass schaffe :) :)