• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s / 6s Plus Bilder und Videos

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Hallo zusammen,

ich rege an, dass wir gemeinsam zeigen, was die neue Kamera so alles kann und was sie Schönes zum Vorschein bringt.

Unter den Hashtags

#apfeltalkshot

bzw.

#iphone6splusshot #iphone6sshot

habe ich ein paar meiner Bilder auf Instagram hinterlegt.

Würde mich freuen, wenn viele weitere schöne Bilder von Euch folgen.

Beste Grüße,

allans1976


Hier der Link:

https://instagram.com/explore/tags/apfeltalkshot/

bzw.

.. /iphone6splusshot/
.. /iphone6sshot/
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Wow, da sind dir aber wirklich ein paar tolle Aufnahmen gelungen. Respekt!
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Danke. Hoffe, dass viele weitere Bilder veröffentlicht werden.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich da kannst du alles posten :p
Das problem bei mir ist das meine Instagram Bilder meistens nur mich darstellen und das will niemand sehen
Das wäre eins mit dem 6S und dem Fade Filter.

https://instagram.com/p/8af1zZq4Fz/

Freue mich übe Follower @fridolintam

Grüße Fridolin
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

creatives

Idared
Registriert
15.09.14
Beiträge
29
Ist es prinzipiell nicht auch möglich Bilder hier im Forum zu posten, ohne dass Instagram daran beteiligt ist?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Wozu soll das Ganze gut sein? Wem hilft das weiter? Verstehe den Sinn dieser Aktion auf Apfeltalk nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Seine Idee ist dabei, dass wenn Leute aus Apfeltalk Bilder hochladen bei Instagram den hashtag #Apfeltalkshot benutzen. So das man nach diesem Hashtag suchen kann und Bilder von anderen Usern von hier sieht.

Wenn man nichts mit Instagram am Hut dann einfach Ignorieren und nicht "rumwettern" was das ganze soll. Manche Leute laden halt lieber ihre Bilder bei Instagram hoch um dort eine breite Masse zu treffen.

Wems nicht gefällt sollte sich halt getrost aus dem Thread fern halten, einfachste Lösung für alle.
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
sehr schöne Idee, nutze leider kein instagram :( vielleicht treibt das mich ja dazu
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Hallo zusammen, der Thread soll dazu dienen, die Kameraqualitäten der neuen iPhone-Modellreihe zu zeigen und quasi zu bündeln.

Ich habe dabei die Erfahrung aus einem anderen Forum gemacht, dass die Bilder oft wieder verloren gehen, wenn man Dienste wie z.B. Upload nutzt.

Deshalb die Idee mit Instagram. Gibt man dort den Hashtag #apfeltalkshot ein, werden tatsächlich nur die Bilder gesammelt bzw. zusammen dargestellt, die für diesen Thread vom jeweiligen Mitglied 'vorgesehen' sind.

So hat man einen sehr schönen Überblick, was die Kamera kann und wozu sie bei richtiger Bedienung in der Lage ist.

Ob dabei Katzen oder Speisen fotografiert werden, ist dabei nebensächlich. Auch hier gibt es 'Qualitätsstufen' bei der Aufnahme (Detailtiefe/Schärfe etc.)

Instagram erschien mir als geeignet, weil die Bilder dort nicht durch Kommentare oder Diskussionsbeiträge auseinandergerissen werden. Alle Bilder (und Videos) sind unter dem Hashtag zusammen platziert.

Aber selbstverständlich können Bilder aus Flickr, vom FTP-Server, von der Website oder von anderen Diensten verlinkt oder Medien hochgeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Finde die Idee gut. Die Tags sind aber etwas lang :confused:
Problem ist nur dass Instagram die Bilder verkleinert, wodurch vom üblichen Detailgrad nicht viel übrig bleibt...
Evtl. wäre Twitter eher geeignet. Da hat man glaube ich ein Maximum von 5MB pro Bild.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Hallo zusammen,

wollte mal testen, ob man beim direkten Upload (geht ja auch) die Bilder qualitativ gut sehen kann.




ImageUploadedByApfeltalk1444168168.249090.jpg ImageUploadedByApfeltalk1444168189.916151.jpg ImageUploadedByApfeltalk1444168205.883786.jpg ImageUploadedByApfeltalk1444168232.355626.jpg ImageUploadedByApfeltalk1444168251.340126.jpg ImageUploadedByApfeltalk1444168270.694234.jpg ImageUploadedByApfeltalk1444169027.488062.jpg ImageUploadedByApfeltalk1444174152.189324.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Das dritte mit dem Berg ist Spitze. Könnte auch irgendwo auf der Apple Seite sein.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Yep. Super Bilder - schon krass was die Kamera kann!