• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Kann mir jemand was zur Podcast App sagen? Dort funktioniert der Vollbild Modus nicht mehr. Gibt es da Lösungen?
 

robynwatson

Golden Delicious
Registriert
06.10.15
Beiträge
9
Hallo ich hab das Iphone 4S und hab jetzt auch iOs 9.0.2... und einige Probleme. Es hakt total - ja, vermutlich einfach weil es ein 4S ist.. aber naja, ich habe ein Problem beim Musik hören. Und zwar... ich klicke auf Musik, dann geht die App auf, dann klicke ich auf Playlist und die geht auch auf, ich klicke auf das bestimmte Lied - Lied geht an... aber wenn ich dann nochmal auf das Lied klicke, damit ich das Lied auf dem Bildschirm habe... zack, App stürzt ab und ich sehe wieder meinen Homescreen. Hat das Problem auch noch jemand? Was kann man machen? Oder muss ich auf das nächste Update warten?

LG
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hab ab und an das Problem auf meinem iPhone6 das ich in der Mitteilungszentrale "neue" Emails stehen hab die schon lange gelesen / gelöscht sind. Die Einträge lassen sich aber nicht entfernen. Hilft nur Neustart.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Hallo, mal eine Frage zu Apple Music.
Wenn ich das iPhone 6 im Ruhezustand habe und die Headsets anschließe, öffnet sich sofort Apple Music. Wie kann ich das ausschalten?
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Also mal zum Thema automatisches Backup in der iCloud. Auch der Vorschlag altes Backup löschen und Backup iCloud ein/aus führten nicht zum Erfolg. Wieder ist heute Nacht kein Backup gelaufen.

Der Bug besteht bei mir auch weiterhin, sehr nervig.

Habe heute geschaut, steht bei "Letztes Backup" wieder "Keines", obwohl das iPhone jeden Abend und die Nacht im WLAN ist und geladen wird....
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Wie bekomme ich Musik via Bluetooth im BMW 2014 mit Navigation professional zum laufen?
Ich spiele was ab, aber BMW spielt weiter Radio. In Airplay, also im iPhone von unten nach oben schieben, ist der BMW ausgewählt.
Telefonieren klappt sofort und automatisch über den BMW.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Der Bug besteht bei mir auch weiterhin, sehr nervig.

Habe heute geschaut, steht bei "Letztes Backup" wieder "Keines", obwohl das iPhone jeden Abend und die Nacht im WLAN ist und geladen wird....
Hast du dich mal abgemeldet und anschließend wieder angemeldet? Hat so zumindest auf meinem iPad Mini 2 funktioniert.
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Ja bei mir das gleiche. Mehrmals an und abgemeldet. Backup gelöscht über anderes iOS Device. Mit einem weiteren Bug das auch noch ein Dokument in iCloud Drive verschwunden ist. Ich kann nur manuell ein Backup anstoßen.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Hast du dich mal abgemeldet und anschließend wieder angemeldet? Hat so zumindest auf meinem iPad Mini 2 funktioniert.

Nein, das hatte ich noch nicht probiert, mache ich aber mal.

Wobei aber "loopi" schrieb, dass das wohl auch nicht funktioniert....
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Wie bekomme ich Musik via Bluetooth im BMW 2014 mit Navigation professional zum laufen?
Ich spiele was ab, aber BMW spielt weiter Radio. In Airplay, also im iPhone von unten nach oben schieben, ist der BMW ausgewählt.
Telefonieren klappt sofort und automatisch über den BMW.
Schau doch mal in die Bedienungsanleitung beim BMW, wie externe Geräte per Bluetooth zur Musikübertragung gekoppelt werden. Radio und externe Medien sind unterschiedliche Quellen. Auch gibt es 2 unterschiedliche Profile für Telefon und Musik. Wenn das Telefonieren schon mal funktioniert, wirst du auch die Musik bestimmt bald vom iPhone hören.
 
  • Like
Reaktionen: CheatSheep

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Ohne den ganzen Fred zu lesen... .

  • Endlich sehe ich in "Musik" das hinzufügen von Titeln in der Playlist besser. Nun wird via Häkchen angezeigt, dass ein Titel in die Playlist hinzugefügt wurde. Drücke ich wieder auf das Häkchen, ist der Titel ein weiteres mal in der Liste - ohne das etwas am Häkchen angezeigt wird. Mhh, ob das wirklich so gewollt ist? Seit 8.4 (wars die iMusic Einführung?), hat man gar nicht erkannt das etwas in der Playlist hinzugefügt wurde.

  • Sollte dies nicht ein Feature sein: Telefon umdrehen => nicht stören?
  • Automatischer App-Update funzt nicht, oder nur sehr unzuverlässig.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Wie bekomme ich Musik via Bluetooth im BMW 2014 mit Navigation professional zum laufen?
Ich spiele was ab, aber BMW spielt weiter Radio. In Airplay, also im iPhone von unten nach oben schieben, ist der BMW ausgewählt.
Telefonieren klappt sofort und automatisch über den BMW.

Hatte zuletzt ein 3er von 2014 als Dienstwagen. Das Pairing ging so einfach wie bei allen anderen Autos. Um Musik abzuspielen, musst du zwingend "Media" (z.B. am Controller in der Mittelkonsole) wählen. In dem Menü ist u.a. Bluetooth vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: CheatSheep

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Ich habe so derbe Probleme mit iOS 9.. Habe ein iPhone 6 64GB und alles ruckelt und hakt. Einige Apps sind total lahm, schwarzes Bild für einige Sekunden beim öffnen etc. Ich bin richtig enttäuscht von iOS 9, aber so dermaßen
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Schaafschütze Klingt eher so, dass die Probleme irgendwo in deiner Konfiguration liegen. Hast du mal versuch das Gerät neu aufzusetzen und zu testen, ob es danach besser läuft, erstmal ohne ein Backup einzuspielen?

Wenn es dann ohne Probleme läuft kannst du ja noch einmal dein Backup einspielen und schauen, wie es sich dann verhält. Sollten die Probleme dann wieder auftreten wird wohl kein Weg daran vorbei führen, das Gerät neu einzurichten.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Hatte zuletzt ein 3er von 2014 als Dienstwagen. Das Pairing ging so einfach wie bei allen anderen Autos. Um Musik abzuspielen, musst du zwingend "Media" (z.B. am Controller in der Mittelkonsole) wählen. In dem Menü ist u.a. Bluetooth vorhanden.

Super, daran lag es.
Man muss übers iDrive extra Medien=>Bluetooth gehen. Über das Lenkrad geht es nicht. Dafür kann man es auch jederzeit aktivieren, sobald das Handy verbunden ist, ohne auf dem Handy das Hörbuch einzuschalten.
OK, damit kann ich leben :) Danke!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also die 4. Beta von 9.1 läuft auf dem normalen 6 Plus schon wieder ne Ecke besser als die Versionen vorher, jedoch sind immer noch Ruckler zu bemerken. Oft auch mal nicht sofort rwproduzierbar. Ich hoffe mal dass das 6 Plus mit der Zeit noch deutlich smoother laufen wird. Es ist so ein gutes Gerät.
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Wegen dem automatischen Backup das nicht mehr ging sei iOS9. Hatte ja alles probiert. Backup gelöscht. An und ab gemeldet mehrmals. Funktionierte nicht. Habe gestern ein gelöschtes Dokument auf iCloud.com wiederhergestellt was verschwunden war. Und siehe da heute morgen war ein automatisches Backup erstellt.

Evtl. behebt dass das Problem. Ihr könnt ja mal probieren ein Dokument zu löschen und wiederherzustellen.

Edit: jetzt außerhalb des heimischen WLAN zeigt es mir an: letztes Backup Nie.

???
 
Zuletzt bearbeitet: