WatchOS2 - Akku leert sich nach 6 stunden

Mitglied 105235

Gast
So Gesundheitsvernatisch bin ich nicht, das ich eine 24/7 Dauermessung benötige ^^ Deswegen langt mir auch das vollkommen was mir Apple aktuell da so bietet.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Dann muss man aber wohl damit leben seinen Schlaf nicht zu tracken (sofern man die Uhr tagsüber voll nutzen will). Das ist übrigens auch kein großer Verlust, den einzigen Nutzen den ich daraus ziehe ist ein wenig darauf zu achten, dass ich wenigstens im Schnitt in der Woche genug schlafe. Dieses Schlafzyklenhokuspokus ist eher mässig aussagekräftig (mal ganz vorsichtig ausgedrückt).
 

Mitglied 105235

Gast
Deswegen sagte ich ja, ist schön hin und wieder seinen schlaf tracken zulassen ^^
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
:mad:Heute war meine AppleWatch wieder um 12:30 Uhr leer, obwohl Sie heute morgen auf 100% geladen war. Das hat definitiv mit dem OS 2.0 zutun . . . iPhone ist auf iOS 9.0.2 . . . und nutze fast nur die original Apple App's auf der Watch.

Im direkten Vergleich mit der SportWatch von meiner Frau auf der noch OS 1.0.1 läuft, hat meine Watch im Durchschnitt mit dem OS 2.0 . . . ca. 1/3 weniger Akkulaufzeit. Identisch wie bei dem Update von 1.0 auf 1.0.1 und egal was ich mit meiner AppleWatch mache, Punkt.
 

Carapp

Jonagold
Registriert
28.09.15
Beiträge
21
:mad:Heute war meine AppleWatch wieder um 12:30 Uhr leer, obwohl Sie heute morgen auf 100% geladen war. Das hat definitiv mit dem OS 2.0 zutun . . . iPhone ist auf iOS 9.0.2 . . . und nutze fast nur die original Apple App's auf der Watch.

Im direkten Vergleich mit der SportWatch von meiner Frau auf der noch OS 1.0.1 läuft, hat meine Watch im Durchschnitt mit dem OS 2.0 . . . ca. 1/3 weniger Akkulaufzeit. Identisch wie bei dem Update von 1.0 auf 1.0.1 und egal was ich mit meiner AppleWatch mache, Punkt.
h
So pauschalisieren würde ich es nicht.Dann würden ja alle mit OS 2.0 solche Probleme mit der Laufzeit haben.Es muss was im Hintergrund laufen.Einfach mal jede App abchecken und die Einstelungen überprüfen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@markus2712 Evtl. die Uhr einmal neu mit dem iPhone koppeln. Hat bei mir geholfen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
h
So pauschalisieren würde ich es nicht.Dann würden ja alle mit OS 2.0 solche Probleme mit der Laufzeit haben.Es muss was im Hintergrund laufen.Einfach mal jede App abchecken und die Einstelungen überprüfen.
Denke ich auch. Die Laufzeit meiner Watch ist absolut in Ordnung. (Übrigens auch beim iPhone 6S, von dem auch oft anderes zu hören ist.)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Wenn du die Watch erst über die App sauber trennst ( in der Watch App auf dem iPhone unter "Apple Watch -> Apple Watch entkoppeln" ), dann neu koppelst und das letzte Backup wieder einspielst, gehen keine Daten verloren.

Ein aktuelles Backup wird noch einmal beim Entkoppeln angelegt und dir beim neu Koppeln angeboten, es wieder einzuspielen.

Nur deine Schrittlänge z.B. beim Laufen muss von der Watch neu erlernen werden, damit auch ohne GPS des iPhones die Distanz bei einem Training genauer bestimmen kann.

Edit: Ich weiß nicht, ob Fotos oder Musik erneut auf die Watch übertragen werden muss, oder ob das nach dem Backup einspielen wieder automatisch vom iPhone übertragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

b4n5hee

Golden Delicious
Registriert
21.09.12
Beiträge
8
Also ich habe das auch schon 2 x gehabt, das der Akku plötzlich alle 5-6 Min. ohne Fitness Tracking 1% verloren hat.Neustart der Uhr half nicht. Nur das Trennen und erneute Koppeln mit Backup oder ohne bringt dann alles wieder ins Lot. Nach ein paar Tagen dann wieder das Gleiche. Zur Zeit wieder alles Normal ohne Zusatz Apps.

System: Apple Sport Watch OS2.0 + iPhone 6S iOS 9.02
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Hallo Leute

Ich habe seit gestern eine Watch. Zwei kurze Fragen ich will nicht alles durchstöbern.
Erstens hat sie von 00:00 bis 07:00 Uhr in der Nacht viel Akku verloren. Von 74% auf 52%. Ist das normal?

Zweitens kann ich am iPhone 6 nicht OS2 laden. Es steht "noch 6 Stunden", dann wieder "noch 1 Stunde", dann wieder "noch 5 Stunden". Gibt's ja nicht. Sind ja nur 550 MB und ich habe schnelles WLAN daheim
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Lag sie in der Nacht auf dem Tisch, also wurde sie weder geladen noch benutzt?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@DaveS Warum postest du hier eine Stunde später noch einmal die selbe Frage wie hier ?
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Ja lag nur am Nachttisch.

Weil die Frage hier besser her passt
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
40 Prozent in 24 Stunden sind bei mir der Durchschnitt bei "normaler" Nutzung mit diversen Benachrichtigungen, ohne Verwendung der Trainings-App.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Meine Uhr verbraucht nach 12-16 Std. maximal 30-40% Akku.

Habe aber auch keine externen/nativen Application auf der Uhr.
Installiert ist OS 2
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Also nach einer Woche kann ich sagen ich komme genau 3 tage mit einer Akku Füllung aus. Allerdings hab ich die Herzfrequenz deaktiviert und schalte immer wenn ich schlafen gehe auf den Stromsparmodus, da mir die Uhrzeit in der Nacht genügt wenn ich munter werde und ich keine Mails checken muss :)
 

maccop

Erdapfel
Registriert
23.10.15
Beiträge
1
Ich hatte auch das Problem, seit OS 2.0.1 auf meiner Watch läuft. Nach den Berichten hier, habe ich die Uhr heute entkoppelt und dann wieder aus dem Backup hergestellt.
Seitdem hält der Akku spürbar länger. Zusätzlich habe ich noch Runtastic Pro runter geworfen, da ich es eh nur zum Radfahren nutze und dabei das iPhone am Lenker befestigt habe. Dies App lief aber auch vorher schon unter OS 1.2 auf der Watch und der Akku hielt trotzdem länger.
Jetzt hat die Watch in 5,5 Stunden 21% Akkuleistung gebraucht, bei intensiver Nutzung. Das entspricht in etwa den Werten vor dem Update.
Heute Morgen brauchte sie noch in 7 Stunden 70% des Akkus!
Ich werde das mal weiter im Auge behalten...
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
@markus2712 Evtl. die Uhr einmal neu mit dem iPhone koppeln. Hat bei mir geholfen.

@wir43 Danke für die Antwort . . . hatte ich daraufhin gemacht und auch das iPhone zurückgesetzt, doch nichts hat geholfen . . . Am Dienstag (20.10.15) war der Akku von der AppleWatch schon wieder um ca. 14 Uhr, leer:mad:
Ansonsten hatte meine AppleWatch mit WatchOS 2.0 im direkten Vergleich mit der 38er AppleWatch Sport von meiner Frau, mit WatchOS 1.0.1, min. ca. 1/3 mehr Akku Verbrauch am Ende des Tages, wenn sie den ganzen Tag durchgehalten hatte.

Mittlerweile hat Apple endlich Updates für iPhone, iPad und AppleWatch gebracht . . . Seit dem ich das iPhone jetzt auf iOS 9.1 und die AppleWatch auf WatchOS 2.0.1 habe, hat meine AppleWatch heute am 2. Tag, nach 16 std. noch 46% Akku . . . das ist schon mal viel besser . . . :)

Ich hoffe das lag am iOS / WatchOS und sie läuft mit den neuen Updates, jetzt wenigstens wieder so wie mit 1.0.1:rolleyes:
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Ich kann meine Watch nicht updaten auf 2.0.1

Es lädt alles, dann überträgt es das Update auf die Uhr. Noch 8min, noch 3min, noch 5 Sekunden und am Ende steht "Update konnte nicht überprüft werden da keine Verbindung zum Internet besteht". Und dann beginnt es wieder von vorne.

Das ist aber nicht möglich, ich hab WLAN und iPhone und Watch hängen am Ladegerät. Was kann der Fehler sein?