• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Ich benutzte, seit es sie gibt, Hartglas-Folien.
Sind einer guter Schutz und die Mikro-Kratzer kann man vergessen, und der Wiederverkaufswert
ist höher ohne Mikrokratzer.
Macht es dir überhaupt noch Spaß, ein solches Gerät zu benutzen, wenn du schon beim Kauf an den Wiederverkauf denkst, und es somit rundum schützen willst ?
 
  • Like
Reaktionen: neowulf

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Finde ich auch nicht schlimm! Habe selber auch Folie drauf und eine Hülle.... Wobei die Hülle auch dazu da ist, damit sich das 6er besser hällt
 

Madoyee

Alkmene
Registriert
19.11.14
Beiträge
31
Macht es dir überhaupt noch Spaß, ein solches Gerät zu benutzen, wenn du schon beim Kauf an den Wiederverkauf denkst, und es somit rundum schützen willst ?

Für mich ist so ein Gerät auch da um es zu benutzen und ein Verbrauchsgegenstand, weiter verkauft wird es idR auch nicht. Dann eher ein Zweithandy oder weitergeben innerhalb der Familie.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Finde ich auch nicht schlimm! Habe selber auch Folie drauf und eine Hülle.... Wobei die Hülle auch dazu da ist, damit sich das 6er besser hällt

+1

Ich hatte auch nie eine Hülle für meine iPhones, als ich jedoch das 6er iPhone im letzten Herbst aus der Verpackung genommen habe, bin ich gleich noch einmal raus und habe mir eine Hülle gekauft. Das iPhone 6 ist ohne Case mMn sehr unhandlich, da es so dünn und glatt ist, habe ich ständig das Gefühl, dass es mir aus der Hand gleitet. Mit dem dunkelblauen Ledercase von Apple habe ich dann Abhilfe geschaffen.
Eine Folie habe ich auch immer auf dem Display, da geht es mir allerdings nicht um den Wiederverkaufswert, sondern viel mehr darum, dass ich in einem meiner ersten iPhones 3G oder 3GS damals relativ früh einen tieferen Kratzer drin hatte, der mich enorm gestört hat. Wenn ich jetzt so etwas habe reiße ich die Folie herunter und klebe die nächste auf das Display.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Auch wenn es ein Gebrauchsgegenstand ist, darf man doch schon sorgfältig damit umgehen?

Ich als Käufer würde mich freuen wenn ich ein gebrauchtes Gerät kaufen könnte, welches einfach optisch auch noch schön ist!!!
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...welches einfach optisch auch noch schön ist!!!
...das ist der Kasus Knacksus...

Es ist gar nicht lange her, dass wir hier bei AT eine ähnliche Diskussion hatten und im Prinzip blieb diese ergebnisoffen.
Und auch bei diesem Thema gilt, dass jeder nach seinem Gusto glücklich werden soll.

Ich gehöre zu jener Fraktion, die die Geräte gerne nackig und ohne Verpackung nutzt. Mir gefallen persönlich keinerlei Cases oder Bumper, die das iPhone permanent umschließen. Ich mag einfach das originale Anfassgefühl und vor allem das Design des Gerätes. Eine Hülle kommt einfach nicht in Frage, weil sie das Dingens...verhüllt. ;)

Für mich ist das iPhone einerseits Gebrauchsgegenstand, andererseits auch ein Handschmeichler und nett anzuschauen. Ein Sleeve zum Transport okay, aber mehr nicht. Für mich persönlich wohlgemerkt, soll jeder das mit seinem iPhone machen, was er will...:)
 
  • Like
Reaktionen: purzel und Yiruma

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mein neues 6s Plus bekommt nur nen Filzsleeve von Freiwild. Das wars.
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

fishboxxx

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
58
Ich habe da mal eine Frage. Ich weiß zwar nicht ob ich damit im richtigen Thread bin, aber hat die Verpackung des 6 Plus ein farblich anderes Design? Kannte diese Verpackung nicht. Oder liegt es an Vodafone, da es sich um eine Vertragsverlängerung handelt ImageUploadedByApfeltalk1444158301.125287.jpg ImageUploadedByApfeltalk1444158329.888585.jpg
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Hab ich so auch noch nicht gesehen, ist doch Spacegrau oder?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist merkwürdig. Noch nie so gesehen. Normal sind die Verpackungen des 6er und 6 Plus nur weiß und schlicht. Schick siehts jedenfalls aus.

Es kann natürlich sein das Apple zum Erscheinen der S Modelle das Verpackungsdesign der Vorgänger verändert hat.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich denke auch das Sie es jetzt verändert haben.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hätten sie gleich so gestalten können, obwohl mir das schlichte weiße Design auch swhr gefallen hat.
 

fishboxxx

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
58
Oder es könnte auch eine Art "Umverpackung" sein, indem sich die schlichte bekannte Verpackung befindet oder? Merkwürdig ist auch der Schriftzug an der Seite mit "iPhone 6 Plus"!?! Normal steht nur "iPhone"!
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
falsches modell - falscher thread
 
Zuletzt bearbeitet: