Neuer iMac mit 4K-Display soll nächste Woche erscheinen, iPad Pro folgt Anfang November

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Nach dem 27 Zoll iMac mit 5K Retina Display soll auch die kleinere Variante mit einem Retina Bildschirm ausgestattet werden, der dann mit 4K auflösen soll. Laut 9to5mac soll das neue 21,5 Zoll Modell bereits nächste Woche veröffentlicht werden.

Zumindest sollen die ersten Geräte ab dem 13. Oktober in den Läden stehen, in größeren Stückzahlen soll der 4K iMac aber erst ab November erhältlich sein. 9to5mac bezieht sich dabei auch mehrere verlässliche Quellen. Am Design wird Apple nichts ändern, neben dem besseren Bildschirm sollen aber auch stärkere Grafikchips verbaut werden. Auch das neue Betriebssystem OS X El Capitan soll bereits vorinstalliert sein.

Während der Keynote im September hat Apple auch das neue iPad Pro vorgestellt, den Termin jedoch nur auf November eingegrenzt. 9to5mac berichtet, dass es bereits Anfang November soweit sein soll, auch wenn ein exakter Termin nach wie vor noch nicht genannt wird.

via 9to5mac


zurück zum Magazin...
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Würde mich ja mehr auf Macbook Pro's mit Intel's skylake freuen..

Aber ja, ein 4K iMac wäre auch Hammer! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Waldbär

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Und mich ein Skylake 5k iMac. Leider hört man diesbezüglich irgendwie gar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Kroesus

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
würde mich ja mehr auf macbook pro's mit intel's skylake freuen..

Etwas langweiligeres als neue Prozessoren gibt es ja wohl kaum.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht erkennen kann, was neue Prozessoren für ein MacBook mit iMacs zu tun hat. Und wenn du schon am Thema vorbei postest, könntest du dir wenigstens ein bisschen Mühe geben und Großbuchstaben dort verwenden, wo sie hingehören.

Ich find's super, dass jetzt auch der kleine iMac die Retina-Auflösung spendiert bekommt.

Nachteil an der Sache ist, dass ich jetzt wieder vor einer schweren Entscheidung, falls mal ein neuer iMac fällig wird: will ich den großen oder doch lieber den kleinen? So lange nur der große die hohe Auflösung hatte, wäre die Entscheidung leicht gefallen. :)
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Und mich ein Skylake 5k iMac. Leider hört man diesbezüglich irgendwie gar nichts.
Und was verspricht du dir davon ? Leistungstechnisch kaum ein Unterschied vorhanden , wenn überhaupt je nach Anwendung Max 2%

DDR4 könnte interessant sein,allerdings auch wieder Anwendungsbereich abhängig .

Skylake ist unglaublich schlecht verfügbar, sowohl die Desktop als auch die Versionen für Hersteller wie Apple - ka ob Intel Herstellungs Probleme hat , oder broadwell abverkaufen möchte ....
-

Mich persönlich reißt ein 4K Mac jetzt nicht so .
Ist sicherlich alles super sowas zuhaben ,aber für mein aufgaben reicht 1080 .
Technisch hätte eine pcie ssd was , mein 2011 is schon in die Jahre gekommen was das an geht
 

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
Ein 30" iMac wäre was ;). Hoffentlich kommen bald neue iMac Modelle. Mein 2011er 27" is langsam reif für den Wertstoffhof.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
So lange nur der große die hohe Auflösung hatte, wäre die Entscheidung leicht gefallen.
Es hat auch nur der Große die hohe Auflösung. Die des Kleinen ist zwar auch hoch, der 27er hat aber 5K und somit beim Betrachten/Bearbeiten eines 4K-Videos auch noch für die Menüleisten Platz...
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Ein 30" iMac wäre was ;). Hoffentlich kommen bald neue iMac Modelle. Mein 2011er 27" is langsam reif für den Wertstoffhof.


Er funktioniert noch einwandfrei und dennoch wird er - weggeworfen -?! Warum nicht verkaufen? Das bisschen Geld was dabei rumkommt kann man doch gut verwenden...

Egal...
Eein 21 Zoll 4K-iMac wäre überragend. Sofern der Preis nicht im Übermaß ansteigt. :) Weiterhin wäre ein Silent-Update für das iPad Air 2/3 zu meinem persönlichen Zeitpunkt weltklasse. Ich muss dringendst mein iPad Mini tauschen. Das Mini wird mir doch mit der Zeit ein wenig zu klein :D
 

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
145
Es wäre interessant zu wissen, ob es dann den bisherigen iMac weiterhin gibt - wahrscheinlich ja eher nicht. Wer dann einen "günstigen" iMac sucht, geht leer aus.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin, nutzt wirklich noch jemand nen 21er Monitor? 4k auf 21 Zoll ist doch völlig überdimensioniert.
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Moin, nutzt wirklich noch jemand nen 21er Monitor? 4k auf 21 Zoll ist doch völlig überdimensioniert.

Es gibt schon Smartphones mit 4K Display auf 5.5(?) Zoll. Für eine "Pixelfreie" Retinaauflösung ist das schon der richtige Weg.
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Ich finde es auch klasse das der kleine endlich auch ein Update Richtung Retina 4k bekommt. Mich würde aber auch interessieren wann endlich eine neue Maus und neue Tastatur rauskommt. Neue Macbook Pros mit neuem Prozessor und neuem Design/ Material könnte ich mir sehr gut vorstellen im Ersten Quartal 2016.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Moin, nutzt wirklich noch jemand nen 21er Monitor? 4k auf 21 Zoll ist doch völlig überdimensioniert.

Ja wenn du tatsächlich 4k Auflösung verwenden würdest. Es ist aber Apple Retina, d.h. 1 Punkt der Auflösung besteht aus 4 Pixeln. Somit hast du eine Normale Auflösung, die aber messerscharf super aussieht ;) Man kann es natürlich auch skalieren um mehr Auflösungspunkte zu gewinnen. Aber wie du bemerkt hast, 4k mit 1 Punkt = 1 Pixel ist auf 21 Zoll nix. Mit Lupe vielleicht ;)