• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-ID löschen

franc

Gala
Registriert
25.01.09
Beiträge
50
Hallo
Stimmt es, dass man eine Apple-ID nicht mehr so einfach online löschen kann?
Ich lese bzw finde nur ein paar Vorschläge über ein allgemeines Formular, aber keine explizit dafür vorgesehene Weise.
Das Problem ist, das ein Bekannter zwei alte Apple IDs hat, die funktionieren zwar beide, aber beide E-Mail Adressen sind nicht (bzw. nicht mehr) zu erreichen.
Die eine E-Mail Adresse ist sogar nicht mal von ihm, d.h. er konnte sie gar nie bestätigen und sein iPhone hing damit nach der Anmeldung bei iCloud in einer Schleife, weil man das Konto dann auch nicht mehr dort löschen kann (!Dreck!).
Damit es damit keine Verwechslung mehr gibt hätte er beide Konten daher gerne gelöscht.
Geht?
Danke
Franc
 

Benutzer 176034

Gast
Soweit ich weiß, ist sie zu löschen. Auf der Apple-Website dürfte es möglich sein (wo auch sonst?)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das Formular bringt nichts, du kommst nicht darum herum Apple telefonisch zu kontaktieren, deine Sicherheitsfragen zu beantworten, und dich somit zu identifizieren.
 
  • Like
Reaktionen: franc

franc

Gala
Registriert
25.01.09
Beiträge
50
Ok danke, dann vergesse ich diese ID einfach, das mit den "Sicherheitsfragen" könnte ein Telefon Experiment zum Scheitern bringen.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.571
Eine Apple-ID konnte man noch nie löschen.

Man kann aber sowohl die mit einer ID verknüpfte E-Mail-Adresse, als auch den Namen der Apple-ID (der ja wie eine Mail-Adresse aussieht, aber nicht unbedingt eine seine muss) ändern, nur nicht beides gleichzeitig in einem Schritt.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Nur per Telefon support. Apple Id verifizieren dann 5-10 min Text anhören was passiert wenn man die Id löscht und dann fertig.
 

Benutzer 176034

Gast
Jetzt sagt @Marcel Bresink, dass Apple-ID´s noch nie gelöscht werden konnten und andere, unter anderem ich, sagen, es geht.
Da ich selber nun noch nie eine gelöscht und es auch noch nie versucht habe, mich nur auf niedergeschriebene Texte stützen kann, bin ich jetzt auch neugierig, welche Wahrheit denn nun wahrer ist...:p
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Indirekt würde ich gern widersprechen. Die AppleID lässt sich löschen.
Ob die Daten bei Apple liegen bleiben weiß ich zwar nicht aber die dazugehörige Mailadresse sprich die AppleID geht über den Support zu löschen. Ich hatte aus Urzeiten eine ID von der ich gar nichts mehr wusste. Die dazugehörige Mailadresse lies sich aber nicht in FaceTime hinterlegen, da sie bereits verwendet wurde. Nach einigen Minuten und mehreren Rückrufen wurde die ID gelöscht und die Mailadresse war frei. Somit wäre auch die Uralte ID gelöscht, da ich ja nicht mehr darauf zugreifen darf.

Total umständlich aber wohl doch machbar.
 

Benutzer 176034

Gast
Wie es aussieht, scheint auch Apple selbst einen Lösungsvorschlag zu bieten...

ImageUploadedByApfeltalk1444241917.290990.jpg
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich habe das komplett über den Support gemacht. Quasi angerufen, ich wurde 2x zurück gerufen, vor dem Löschen wurde mir ein ellenlanger Text vorgelesen, dem ich zustimmen musste und ich brauchte das Kennwort.

Das war Anfang diesen Jahres. Vielleicht finde ich sogar noch das Ticket, weil der erste Kontakt glaube ich online Stattfand.

Ein Formular nutzte ich nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Wie es aussieht, scheint auch Apple selbst einen Lösungsvorschlag zu bieten...
Das ist das Verwalten der AppleID. Du kannst dort Mailadressen löschen und andere hinterlegen. Die ID ist ja bewirtschaftbar. Du kannt auch das kennwort ändern, oder die Sicherheitsfragen ändern.
 

Benutzer 176034

Gast
Ist die ID bei Dir durch den Support als "Gelöscht" angesagt worden, @maddi06 oder ist sie "nur" in eine neue umgewandelt worden?
Das wäre dann der Unterschied:
Ersatzlos gelöscht oder faktisch gelöscht durch Austausch in eine Neue.
Bekomme ich eine ID nur "gelöscht", wenn ich mir eine neue ID zulegen muss, kann von echter Löschung eigentlich keine Rede sein. Bekomme ich sie aber alternativlos gelöscht, dann dürfen wir von der Möglichkeit der Löschbarkeit sprechen, wie ich finde.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nein, eine neue Id wurde nicht vergeben. Ich musst auch hoch und heilig versprechen das die Daten von der Id danach nicht wieder hergestellt werden könnten und ich mir dessen bewusst sei.

Die jetzige hatte ich vorletzten Frühjahr komplett neu angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Damit ist die Frage beantwortet. Danke @maddi06.
Wir halten fest: Eine Apple-ID ist löschbar.