• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Willkommen, OS X El Capitan!

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Oje Oje , das Festplatten Dienstprogramm wurde überarbeitet Zugriffsrechte reparieren gibts nicht mehr. meine Externe Festplatte kann ich jetzt auf dem MAc nicht mehr bearbeiten....
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Oje Oje , das Festplatten Dienstprogramm wurde überarbeitet Zugriffsrechte reparieren gibts nicht mehr.
Oje, oje, kaum zu glauben, dass diese Funktion immer noch so gehypet wird. Zugriffsrechte verstellen sich nicht einfach so, während der Nutzung des Rechners.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Es gibt weiterhin die Möglichkeit, dies im Terminal per "diskutil" zu bewerkstelligen.
Nein, gibt es nicht. Aus der manpage von „diskutil“:

Starting with Mac OS X 10.11, the verify- and repairPermissions verbs have been removed.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
749
Bei mir im Festplattendienstprogramm gibt es das Icon "Erste Hilfe". Wenn man drauf klickt erscheint der Dialog: "Erste Hilfe überprüft das Volume auf Fehler. Anschließend wird das Volume bei Bedarf repariert."

Wird wohl das gleiche das Reparieren der Rechte sein. Ansonsten einfach ganz fest dran glauben. Hilft bestimmt genauso gut.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Nach der Beschreibung kann ich da nicht n (n > 2) Apps in voller Höhe nebeneinanderlegen.

Wenn jemand ein Tool kennt, mit dem das geht, würde ich mich über einen Link sehr freuen. Bei Moom finde ich auch keine derartige Funktion, man kann immer nur zwei Apps über- oder nebeneinander legen....

So viele du willst, so individuell wie du willst. Siehe Anhang. :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-06 um 22.45.56.png
    Bildschirmfoto 2015-10-06 um 22.45.56.png
    168,6 KB · Aufrufe: 118

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Nein, gibt es nicht. Aus der manpage von „diskutil“:

Starting with Mac OS X 10.11, the verify- and repairPermissions verbs have been removed.

Stimmt, das wurde mit der 2. Beta entfernt. Steht sogar unter dem von mir verlinkten Artikel. Sorry für die Falschmeldung.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Oje, oje, kaum zu glauben, dass diese Funktion immer noch so gehypet wird. Zugriffsrechte verstellen sich nicht einfach so, während der Nutzung des Rechners.

Und warum werden dann immer wieder "falsche Benutzerrechte" angezeigt, wenn man die Funktion verwendet?
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Wieso kann ich Split View nicht mit einer Word-Datei nutzen?
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Weil Office die Split View Funktion nicht unterstützt?
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Ok, ich habe nur die Version aus 2011 und dort ist es mir aufgefallen...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Microsoft Office 2011 14.5.6 hat ein Update erfahren und soll die Hindernisse beseitigen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ja, die wissen genau, was sie tun :)

"Die hängt Situation während einer Synchronisierung Konto in Microsoft Outlook für Mac 2011 tritt behoben Dieses Problem wird in KB 3098396beschrieben."

und

"Kurz nachdem Microsoft Outlook für Mac 2011 auf den Mac OS X El Capitan (Version 10.11) starten hängt Outlook beim Synchronisieren mit dem Server. Cursor drehen warten angezeigt, und die Anwendung wird angezeigt "reagiert nicht.

Hinweis Outlook für Mac 2011 hängen nicht Wenn Sie offline arbeiten oder wenn keine Konten hinzugefügt werden. Dieses Problem tritt nur auf, wenn Outlook versucht, ein Konto mit dem Server synchronisieren."
 

lampla

James Grieve
Registriert
06.02.05
Beiträge
135
Festplattendienstprogramm - ist das ein Feature, dass man das ganze Fenster an sich nicht vergrössern kann und auch nicht das Fenster mit der Liste der Festplatten, obwohl es einem der Cursor suggeriert? Oder ist das einfach nur bei mir so?