• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Bates Motel! Absolut zu empfehlen und (zumindest für mich) ein absoluter Geheimtipp
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich bin jetzt dann mit "The Affair" durch.
Sehr zu empfehlen, vor allem die Erzählweise aus zwei Perspektiven.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie ist die Serie? Bleibt sie durchgehen spannend?
Mir gings ab Staffel 3-4 zu sehr nach dem selben Schema ab. Hank Moody ist am Ende, Hank Moody rehabilitiert sich, Hank Moody macht irgendeinen oder ihm passiert irgendein Blödsinn, Cliffhanger am Ende der Staffel: Alles ist total fucked up.

Gestern letzte Staffel - letzte Episode.... geniales Ende wie ich finde. Und ein schöner Song... irgendwie kam es mir vor, als würde man die Personen eine Zeit begleiten durch das Leben... schöne Sache! Mir hat gefallen...
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich habe mit Hemlock Grove angefangen ist auf den ersten Blick auf jeden Fall gut.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nachdem ich ja mit Hanck Moody fertig bin... schaue ich zur Zeit auf Netflix die Serie Weeds an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Weeds_–_Kleine_Deals_unter_Nachbarn

Ist eine Mischung irgendwie aus meiner Sicht von Breaking Dead (aber mit "sanften Drogen") und Desperade Housewifes.... oder so etwas. Na ja... recht ok... aber der Pepp fehlt irgendwie bis jetzt. Einzig die Hauptdarstellerin ist recht nett an zu schauen... aber jetzt zieh ich es auch bis zum Ende durch...

Moddaaaafackaaaaaa!
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Weeds habe ich auch geguckt nachdem ich Breaking Bad gegeguckt habe.
Bringt auf jeden Fall auch Spaß kommt aber nich an BB ran :)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ich geh davon aus, dass BB von Weeds inspiriert ist.
Weeds ist älter und hat im Plot viele Parallelen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ja das kam mir auch so vor.
Ich habe zwar erst BB geguckt konnte mich dann aber gut auf Weeds drauf einlassen weil ich nachgelesen habe das Weeds älter ist.

@ImpCaligula wenn du die Serie durch hast berichte mal wie du sie fandest :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
..ich geh davon aus, dass BB von Weeds inspiriert ist.
Weeds ist älter und hat im Plot viele Parallelen.
Ach schau, das hatte ich gar nicht nachgeschaut....
Ich werde berichten... am Ende

---
Nochmals etwas zu Californication und dem Ende....

Ist Hank Moody wirklich am Ende mit Karen wieder zusammen?
Es gibt ja einige Selbstmord Theorien.

- Warum lässt er den Porsche bitte stehen und fährt nicht zum Flughafen Gate und lässt den Porsche dann von mir aus stehen?
- Wieso steht die Porsche Türe offen?
- Sind das nicht Blut Fußspuren am Abspann wo man den Porsche sieht?
- Ist es nicht so, das Hank oft träumt in der Serie das Karen neben ihm sitzt. Kommt ja recht oft vor. Ist es also am Ende nur ein Traum?
- Er schaut / starrt auch am Ende so komisch ins Leere, irgendwie schaut er da so unnatürlich, als er mit Karen zusammen im Flugzeug sitzt...
- War der Brief in Wirklichkeit ein Abschiedsbrief?
- Als Marcy und Runkle am Schluss an Hanks Haus vorbei spazieren, schauen beide auch traurig zu Hanks ehemaliger Wohnung
- Ehemalige Wohnung, denn wieso werden neue Möbel in Hanks Haus am Ende reingeräumt? Am Abspann ziehen ganz klar neue Leute in Hanks Wohnung ein...

Irgendwie ist das Ende gar nicht so klar, finde ich, wie auf dem ersten Blick rüber kam...
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Achtung SPOILER:

..interessant, hab ich so gar nicht gesehen oder interpretiert.
Der Porsche ist für mich klar: DAS Sinnbild für den bindungscheuen Aufreisser.
Erst sein Liebstes, dann einfach stehen gelassen.
Zieht sich ja als Thema durch die ganze Serie: er wird endlich erwachsen, Sex, Drugs & Rock'n Roll verliert zunehmend an Reiz. Zuerst "gezwungen", um Karen vermeintlich doch zu überzeugen ..und dann immer glaubwürdiger.
Abschiedsbrief ..vom alten Leben, trauriger Blick zu Hanks Wohnung als Erinnerung an wilde Zeiten, neue Möbel als Sinnbild für gemeinsamen Neubeginn.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Hab mich, trotz Abneigung gegen Superhelden-Serien auf Arrow eingelassen.
Fand die erste Staffel recht gut ..ab der zweiten nehmen die typischen Logikfehler leider deutlich zu
..ich bin zu alt für diesen Schei..
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Hemlock Grove hat mich komplett gefesselt. Bin jetzt bei der zweiten Staffel.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..das wird nicht nur nicht langweilig, das wird pro Staffel besser und besser
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
..nö ..sind Zombies nicht langsam out ?
emoji6.png
Nein The Walking Dead geht am Wochenende weiter :)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Stimmt, juhu! :)
Fear the Walking Dead war nun ein super Übergang!