• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Wiederherstellung aus Backup dauert bzw. endet nicht?!

Pulp_Kill

Erdapfel
Registriert
06.10.15
Beiträge
2
Hallo zusammen,

sorry wenn die Frage schon mal da war, bin neu hier...

Ich habe ein neues iPhone (6S plus)aus dem iCloud-Backup der Vorgängers (5S) meines Erachtens erfolgreich eingerichtet (gestern Mittag). Dann wollte ich auf das neue iOS 9.0.2 updaten, dann steht da: "Sie können dieses Update installieren, sobald die Wiederherstellung Ihres iPhones aus de, iCloud-Backup abgeschlossen ist."

Dies steht heute (mehr als einen ganzen Tag später) immer noch da. Ebenfalls der Hinweis im Start-Bildschirm "Aus iCloud-Backup wiederherstellen".

Ohne das Vollständige Wiederherstellen kann ich nicht updaten und auch kein neues Backup machen... Ansonsten funktioniert alles. Man kann auch sonst nirgendwo erkennen, dass das Gerät sich noch synchronisieren würde.

Wo liegt der Fehler? Danke und Gruß!
 

Pulp_Kill

Erdapfel
Registriert
06.10.15
Beiträge
2
Habe Apple angerufen bzw. mich rückrufen lassen. Fehler lag wohl an iOS 9.0, was lt. Support ziemlich viele Fehler verursacht. Haben via Mac erst das Gerät zurückgesetzt und gleichzeitig 9.0.2 heruntergeladen. Nun folgt das Backup von gestern. Seit so aus, als würde es klappen.

Wayne es interessiert: Der Support-MA sagte, er sei erst seit ein paar Wochen dabei und hätte selber noch gar kein iPhone. Sei ja auch gar nicht so günstig. :) Er sitze in Irland und sei vor zwei Monaten aus GER ausgewandert. Er würde von 8-20 arbeiten und (ich denke mit Pausen) durchgehend telefonieren. Er musste meinen Case mittendrin an seine Chefin weitergeben, da er um 20h Feierabend hatte und nach 12 Stunden nicht weiterarbeiten dürfe.

Fand ich mal interessant - besonders dass mit dem Auswandern. Grüße unbekannterweise an ATLN-Rocker Jasper und Michael. :)