• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Event Live Stream Di 06.10.

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Wahre Worte @ImpCaligula !

Als Fanboy kommt man nicht weit. Finde es immer wieder erschreckend wie wenig Dienstleister auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen und nur das verkaufen wollen was Ihnen selbst am besten passt. Am Ende schaden sie sich aber meist selbst!
 
  • Like
Reaktionen: ulst

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich bin kein Profi aber ich denke Apple bietet eben aus einer Hand alles an. Vom Mac bis zu APTV. Wenn man sich dieses system angeeignet hat, dann ist es wohl schwer weg zu kommen.

Ich hab iPad und iPhone, vom iPhone bin ich überzeugt. Aber noch steht ein PC und ich bin gespannt wie das Surface wird bzw auch Books wie das Dell XPS15 Infinity oder gar der Asus Zen Aio, wobei letzterer eben eine Mackopie ist.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich hab iPad und iPhone, vom iPhone bin ich überzeugt. Aber noch steht ein PC und ich bin gespannt wie das Surface wird [...]
Interessant, dass du iPad und iPhone besitzt, aber nur wirklich vom iPhone überzeugt bist. Mir geht es ähnlich. Nur, dass ich erst gar kein iPad besitze.
Aus meiner Sicht können Tablets bisher einfach zu wenig. Und von dem, was sie können, kann ich 90% auch mit dem iPhone erledigen, auch wenn das manchmal etwas weniger komfortabel ist durch den kleineren Bildschirm. Tablets sind für mich bisher einfach nur große Smartphones. Und mit Blick auf den allgemeinen Trend hin zu Phabletes wie dem iPhone 6(s) Plus und Co. sowie den stagnierenden Verkäufen bei den Tablets scheint es nicht nur mir so zu gehen. Bei vielen Leuten liegt das Tablet eben auch die meiste Zeit ungenutzt herum. Und für die wenigen Dinge, welche die Leute damit tun (z. B. Lesen), reicht z. B. auch ein älteres iPad 2.
Die Mehrheit nutzt am Ende dann eben doch häufig schnell das Smartphone oder den Laptop/Desktop-Rechner.
Ich schiele deswegen auch schon seit dem ersten Surface auf die neue hybride Gerätekategorie und träume davon, irgendwann vielleicht mal das MacBook bzw. den Desktop-Rechner über Bord werfen zu können. Microsoft hat nicht nur hier einiges richtig gemacht.
Es geht eben nichts über ein vollwertiges Desktop-Betriebssystem mit allem, was dazu gehört. Inklusive einer guten alten Tastatur. Steve Jobs hatte bei der Präsentation des iPhones Recht: Eine echte Tastatur auf dem iPhone funktioniert einfach nicht. Aber eine virtuelle Tastatur auf einem Tablet funktioniert aus meiner Sicht ebenso wenig. Die virtuelle Tastatur war und ist nur ein zähneknirschender Kompromiss.
Und obwohl Apple mit dem neuen iPad Pro mit dieser Einschränkung aufräumen will, hat mich das Konzept im Gegensatz zum Surface noch nicht so recht überzeugt. Apples Tablet bleibt weiter ein Tablet mit iOS. Ob das stundenlange arbeiten ohne Maus mit kastrierten Pseudo-Produktiv-Apps tatsächlich die Zukunft ist, wage ich zu bezweifeln.
Die Zukunft des Tablets fällt für mich neben der Ausstattung mit sehr leistungsfähiger Hardware mit der Verfügbarkeit entsprechend guter Apps, die ihren Desktop-Versionen in nichts nachstehen. So gehören z. B. in Excel Plugins und VBA-Skripe genauso zum integralen Bestandteil wie in Word die Serienbrieffunktion und die vielen Optionen, die für ein wissenschaftliches Arbeiten einfach notwendig sind.
Aber auch die Kreativ-Apps müssen zulegen. Adobes neue Strategie für jede Funktion eine eigene App herauszubringen, halte ich für grundlegend falsch. Ein echtes vollumfängliches Photoshop für Tablets, welches die Desktop-Version nicht ergänzt, sondern ersetzen kann... das wäre aus meiner Sicht der richtig Weg.
Dass der Weg bis zu Apps, die den Desktop-Versionen in nichts nachstehen, noch sehr weit ist (Office 365 und die Creative Cloud wurden für den Desktop ja auch nicht in nur 2-3 Jahren entwickelt), hat zumindest Microsoft erkannt. Für die lange Übergangsphase ist eine gute hybride Lösung einfach optimal. So brauch man sich nur auf ein Gerät konzentrieren, dass die neue und die alte Bedien-Welt zusammenbringt, solange das neue Bedienkonzept noch nicht ohne das alte auskommt.
Apple hat sich für eine andere Strategie entschieden: Als Gerätehersteller will man in erster Linie möglichst viele Geräte verkaufen. Und solange das neue Bedienkonzept im produktiven Bereich noch in den Kinderschuhen steckt, fährt man zugunsten der Umsätze weiter zweigleisig und scheut einen hybriden Ansatz.
Da ist es kein Wunder, dass Microsofts Surface einen so großen Zulauf hat. Ich werde heute Abend jedenfalls mal in den Live-Stream zum Microsoft-Event reinschauen. Restlos überzeugt bin ich ja auch vom Surface noch nicht, aber das Interesse ist da. Mehr als beim iPad Pro.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Naja das IPhone läuft einfach, besser wie Android, zumindest momentan für mich.

Das IPad ist schon klasse aber mehr nur eine Spielerei, auch nur für mich gesprochen.

Mit Lumia Smartphones hatte ich noch nichts zu tun aber die vorgestellte Möglichkeit da einen "PC"draus zu machen hat schon was.

Ich lege mich nicht gern für einen Hersteller fest aber momentan liebäugle ich mit einem neuen PC, oder gar doch den Mac ;)

Edit:
Starke Vorstellung
 
Zuletzt bearbeitet:

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Keynote war schon ganz interessant und ein par Klasse Sachen dabei. Auf das Surface Pro 4 oder das Surface Book bin ich schon gespannt!

Wie Windows 10 läuft weiss ich leider noch nicht und das ist natürlich ein wichtiger Punkt!

Aber die deutsche Übersetzung war so schlecht, dass ich Sie gar nicht mehr ausschalten konnte :eek:
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Kurz und knapp:

gute Show, tolle Produkte und Ideen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich bin kein Profi aber ich denke Apple bietet eben aus einer Hand alles an. Vom Mac bis zu APTV. Wenn man sich dieses system angeeignet hat, dann ist es wohl schwer weg zu kommen.

Ja von dem Mythos, dass nur alleine Apple alles aus einer Hand bietet und ideal abgestimmt ist, lebt Apple noch. Dumm nur, dass Microsoft mit dem Outlook Konto und OneDrive mitunter mehr bietet als Apple selbst.

Kann ich Apples Mail, Kontakte, Aufgaben auch bei Android oder Windows Phone oder Windows nativ einbinden?
Kann ich Apple Music als App in Android benutzen? In Windows? Windows Phone?
Kann ich Apple Filme unter Android nutzen oder Windows?
Kann ich Apples iCloud Drive unter Android nutzen? Unter Windows, unter Windows Phone?
Wie viel Speicher hat Apple nochmals kostenlos für den Anwender? Kann ich in Apples iCloud Drive Ordner erstellen, individuell frei geben, Rechte vergeben etc...?

Willkommen bei Outlook und OneDrive. Mail, Kontakte, Notizen, Kalender kannst Du in allen Plattformen einbinden und synchron halten! Microsoft Music Dienst gibt es als App für alle Systeme, auch iOS und Android. Filme und Serien ebenso. Und OneDrive gibt es auch für alle Systeme, bietet mir echte kostenlose 300GB und beherrscht das was DropBox und Co eben auch können - nur Apples Cloud nicht.

Also Apple ist da schon lange nicht mehr mit der Apple ID, den Diensten und der Cloud ein Vorreiter oder gar Spitzenreiter. Im Gegenteil - Apple bietet sehr gute Dienste an - aber bleib am besten bei Apple Geräten, sonst wird das nichts.

Und was die Hardware angeht... Microsoft Tablet, Microsoft Ultrabook, Microsoft Phone.... und selbst die XBOX mit Spiele, Filmen, Serien, Netflix und Co... kostet ja auch nicht mehr so viel mehr als das teure neue Apple TV. Also da bekomme ich doch auch alles aus einer Hand... ach ja und das Microsoft Band für Fitness ebenso... und das ist auch noch nicht mal Markenblind... im Gegensatz zur Apple Watch kann das MS Band auch iOS und Android...

----
Man muss natürlich sagen, dass Apple aus meiner Sicht vom iPhone sehr profitiert. Es ist einfach eines der besten Smartphones auf dem Markt. Das ist wirklich so.

Das Samsung S6 Edge ist eigentlich gleichwertig von der Hardware... aber iPhone + iOS ist aus meiner Sicht einfach besser als das beste Android Phone S6 Edge .... Android hat aus meiner Sicht eben doch das eine oder andere Defizit ggü. iOS.

Aber das war es auch schon...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Schöne Keynote... schöne Artikel....

Das Lumia Phone wird sicher nicht mein neues Gadget. Allerdings muss man sagen, für den beruflichen Bereich passt da einiges zusammen. Der Akku ist tauschbar und das Gerät per SD Karte erweiterbar. Das ist klasse. Die Continium Funktion - wenn sie denn reibungslos funktioniert - ist ein echtes Kauf Argument für den beruflichen Nutzer! Unterwegs sein und das Handy als Office PC nutzen... also das hat wirklich etwas... für den Consumer uninteressant - aber im beruflichen Umfeld super Sache!

Das Microsoft Fitness Band werde ich mir diesmal holen. Ich brauch ein Fitnessband und das von MS ist Dank iOS, Android und PC Unterstützung genau das Richtige. Ich will ein Band das mich bei Touren und Fitness unauffällig mit langer Laufzeit begleitet. Passt. Eine Uhr trage ich immer noch von ein paar bestimmten Marken... aber sicher nicht so eine verkappte Rechneruhr...

So und zu den neuen Tablets und / oder Books muss man wohl nichts mehr sagen.

Das Surface Pro 4 hat nen Stift der ein Jahr langt... bei Apple reicht es für 12 Stunden. Ob 1000 oder 2000 Druckstufen... das kann ich als Anwender eh nicht richtig kontrollieren mehr, merkte eh keinen Unterschied. Das Surface Pro 4 kommt aber mit einer echten Skilake CPU, 16GB RAM und einer 1TB SSD... und einer Tastatur mit Backlight. Ach ja... muss mir auch keine Software für OS X und dann noch iOS kaufen... sondern die Software nur einmal. Und habe ein echtes Dateisystem... und vollwertige Software. Ich bin ganz ehrlich... ich bestelle mir das Ding als Hauptrechner....

Wobei... das neue Microsoft Surface Book ist ja auch interessant. Doppelt so schnell wie ein MacBook Pro. Das Teil sieht ja mal heiß aus. Zudem ist es ein 2 in 1 ... da bin ich ja ganz hin und her gerissen zwischen dem normalen Surface Pro 4 und dem neuen Microsoft Surface Book: http://winfuture.de/news,89247.html
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027


Bei uns nennt sich der Zustand figgrisch

Ich schau mir den Spaß später noch mal an. Bin gerade erst rein.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich mach mir hier keine Freunde... aber beim iPad Pro dachte ich - ja ok, das ist echt nett. Und seit langem habe ich das erste mal wieder dieses "WILL HABEN" Feeling, wenn ich so dieses Surface Book mir betrachte... war schon lange nicht mehr der Fall. Haben will!

In mir sieht es gerade so aus :D ....
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Jo das Book seht toll aus. Und das Trackpad haben sie auch endlich in die Mitte und nicht seitlich verschoben hinbekommen.
Was kostet der *Spass*? Was noch toll wäre, wenn OSX/iOS auf dem Book zu haben wäre :cool:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Herrlich

4 words! So renne ich aber auch immer frühs durch unsere Büros.

Ich halte mich immer etwas bedeckt bei solchen Neuigkeiten. Das feeling kommt bei mir meist erst wenn ich davor sitze. ;)
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
@ImpCaligula

Ich bin begeistert vom IPhone ja aber der Rest hat mich noch nie wirklich umgehauen?

Wieviel Stunden hält denn das Band? Hab momentan das Xiaomi, nettes Teil wobei man es nicht vergleichen kann.

Das Book reizt. Brauch da mal mehr Infos zu allem verbauten
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Merci
Ok die starke Grafikeinheit erst bei den "größeren" Modellen.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Ok... ich überlege es mir nochmals... das Surface Book hat ja auch nen Stift... wow... was für ein Teil...
http://winfuture.de/videos/Hardware...erstes-Notebook-und-was-fuer-eines-15173.html

Also ich finde das Pro schon cool und als Ersatz für einen Desktop PC der fast nur Office-Aufgaben zu bewältigen hat völlig ausreichend... Zudem ist Office auf Windows einfach besser.

Aber das Book ist noch mal ne ganze Nummrr schicker und ja auch ein Tablet!

Also eins von beiden bestelle ich statt dem iMac 5k fürs Büro!

Aber iPhone bleibt, da hat die Konkurrenz noch nix gutes gebracht (für mich)!
 
  • Like
Reaktionen: ulst und ImpCaligula

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Sehr geiles Event. Ich bin wirklich gespannt auf die Produkte. Das Lumia als vollständiger PC-2-Go, dass nenn ich "Gamechanger".

Was ich jetzt nicht ganz verstanden hab... ist denn das Surface Book im Grunde auch ein Surface Pro nur mit größerem Display ?

Und hat das Surface denn jetzt LTE on Board ?